Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

wunderschön berührend

Das Mondscheincafe

Ich wusste anfangs nicht in welche Richtung dieses Buch gehen würde aber schon vom ersten Kapitel an konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist sehr schön und die kleine Katze die man unten hinter dem Tresen sieht ist ein süßer kleiner Spoiler für das was auf einen zu kommt. Das Mondscheincafé wirkt anfangs etwas komisch aber je länger man liest desto klarer wird die Idee dahinter. Das Buch verbindet das Leben der Hauptcharaktere auf eine so interessante und schöne Weise die man anfangs gar nicht erwartet und hat mich unerwartet getroffen und emotional gemacht.

ich würde das Buch einfach jedem empfehlen da es auf komische Weise einem selbst Hoffnung gibt und einen selbst motiviert.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Yona beweist wieder mal wie widerstandsfähig sie ist

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Dies war bisher einer der besten Bände. Die Geschichte, die Charaktere und die Kämpfe. Action pur. Yona und Yun stellen sich in diesem Band den Menschenhändlern und es gibt so viele Momente in denen man die beiden einfach bewundern muss. Im Vergleich zu Hak und den anderen mag es vielleicht nicht viel sein aber man muss bedenken Yona und Yun wurden nicht zu Kämpfern ausgebildet und beide sind noch recht jung. Die Stellen mit Sinha haben mir besonders gut gefallen. Ich mag einfach den blauen Drachen am liebsten. Und auch die ganze Piratenbande und wie sie zu Jeaha stehen. Es war doch schön zu sehen das er tief drinnen sie als seine Familie betrachtet hat.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein Buch das einen persönlich anspricht

30 Moments

Anfangs wusste ich nicht genaue was ich von dem Buch halten sollte und wusste auch nicht genau wie der Aufbau sein würde, da ich auch von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte.
Mit den Geschichten ...

Mit den Geschichten am Anfang konnte ich mich nicht so sehr identifizieren aber mit jeder kommenden Geschichte und Erzählung merkt man doch wie tiefgründig einige dieser Erzählungen sind und was Lina Mallon damit bezweckt.
Die Geschichten selbst sind gut zu lesen da sie flüssig geschrieben wurden. Normalerweise lesen ich nichts in diese Richtung aber dieses Buch hat mir doch gut gefallen. Ich denke jeder wird mindestens eine Geschichte finden mit der sie oder er mitfühlen kann und die Gefühle nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine ganz gute Idee

Die InvesTiere

Die Idee Teenagern das Thema Investition näher zu bringen finde ich im Allgemeinen gut und dieses Buch ist eine Umsetzung die gut gelungen ist auch wenn sie einige Makel hat.
Zunächst was zum Cover: Ich ...

Zunächst was zum Cover: Ich bin leider kein Fan davon, von der Farbauswahl bis zu der Art und Weise wie der Titel präsentiert wird. Ich finde man hätte mehr daraus machen können um Jugendliche besser anzusprechen und deren Interesse zu wecken.
In dem Buch geht es um Rosi und Erik die ihren ersten Kontakt mit dem Thema Investition haben. Die beiden interpretieren das gelernte jedoch auf unterschiedliche Weise was zu einigen Probleme für Rosi führt.
Ich finde das Thema Investition selbst wird gut verständlich erklärt. Mein Problem ist bei einigen Situation und Dialogen in diesem Buch die zuuuuu künstlich und fabriziert wirken. Auch gibt es leider ein paar Stellen die Rosi zu einem unsympathischen Charakter machen wo man eher über sie grübelt statt mit ihr mitzufiebern.
Die Beziehung zwischen Rosi und ihren Eltern wurde jedoch realistisch dargestellt. Die Art und Weise wie sie nicht einander verstehen ist ein realistische Szenario was so einige Jugendliche durchmachen. Auch die finanziellen Probleme sind nichts unrealistisches und vielleicht kann der eine oder andere mir Rosi mitfühlen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein krasser Fall

Sherlock Holmes Chronicles 11

Ich wusste anfangs nicht wie die Geschichte wird wenn man ein Ereignis wie die Titanic mit einbindet aber dieser Fall war mal wieder mega spannend und ich konnte einfach nicht damit aufhören.
Wie die anderen ...

Wie die anderen Hörspiele wurde auch dieses sehr spannend gestaltet. Die Musik, die Stimmen und die Hintergrundgeräusche. Sie alle passten zueinander und sorgten für ein sehr spannendes Leserlebnis.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich habe wie viele andere auch den Fall ganz gespannt mitverfolgt und die Tatsache das es auf einem Schiff stattfand war nur noch toller