Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Interessant

Naruto 61

Auch wenn wir in diesem Band mehr von Itachi und Sasuke sehen, da die beiden gegen Kabuto kämpfen ist dieser Band doch nicht der beste. Der Redemption Arc ist meiner Meinung nach nicht so gut geworden. Man hätte einfach mehr daraus machen können.
Der Kampf gegen Madara hat mir gut gefallen und war einer der Pluspunkte des Bandes, im Vergleich zum Rest. Plus ich liebe alle Szenen mit Tsunade wo sie einfach badass ist.
Die Rückblenden von Kabutos Leben waren ok. Irgendwie haben sie mich nicht so sehr umgehauen

Veröffentlicht am 17.05.2024

Episch

Naruto 60

Naruto und Kurama. Mehr muss man nicht dazu sagen. Dieser Band war einfach episch und die Illustrationen von Kishimoto haben einfach perfekt gepasst. Kurama gehört echt zu meinen Lieblingscharakteren auch wenn sein Verhalten gegenüber naruto manchmal etwas fragwürdig ist. Ich finde in diesem Band findet sich einer der bedeutendsten Momente der ganzen Reihe weswegen er auch 5 Sterne von mir kriegt. Plus er macht viele hype auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 16.05.2024

interessant jedoch stagniert die Geschichte etwas

Gespielte Liebe … oder doch nicht? 02

Ich hatte mich schon gefragt wie der zweite Band der Reihe ist da der erste mich doch gut gefallen hat. Die Charaktere und das Design der Welt gefallen mir immernoch sehr gut. Die Geschichte ist wie ein Märchen aus 1001 Nacht. So fühlt es sich an. Ich finde schon, dass sich Rachel und Farhad in diesem band näher kommen und man sieht schon einen Entwicklung in ihrer Beziehung zueinander, jedoch weiß man nicht direkt in welche Richtung die Geschichte geht das es doch etwas monoton ist an einigen Stellen. Das Ende kann man sich ja denken, aber ich finde einige Szenen zögern das nur hinaus. Ich frage mich schon was im dritten Band geschieht und wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein wunderschönes Kinderbuch

Giesbert hört das Gras wachsen

In diesem Band erlebt Giesbert ganz viele interessante und spannende Abenteuer im Garten. Die paar Geschichten hatten viel Variation und waren alle unterhaltsam. Auch die Charaktere die drinnen vorkommen wie das kleine Kätzchen und der stoische alte Kater hatten witzige Begegnungen miteinander.
Gisberts Gedichte waren schön zu lesen und hätten sogar etwas länger sein können.
Die Geschichte ist gut zu lesen und auch die kleineren werden ihren Spaß daran haben.
Das Cover wurde sehr schön gestaltet und passt auch zu den anderen Bänden in der Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Auch nach mehreren Jahren ist die Geschichte noch immer toll

Die Verschworenen

Der zweite Band ist sogar noch besser als der erste. Es passiert einfach so viel das man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Poznanskis Schreibstil ist einfach toll und die Ideen die sich hat machen einen manchmal echt sprachlos.
Ria und Sandor kommen sich in diesem Band näher, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auch werden in diesem Band viele Sachen aufgedeckt mit denen man meiner Meinung nach gar nicht rechnet.
Ich hatte die Reihe vor Jahren einmal gelesen und hatte sie sehr gut in Erinnerung, und es war auch gut. Die Eleria-Trilogie gehört meiner Meinung nach zu den Büchern die man nach Jahren noch einmal lesen bzw. hören möchte.