Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 02.01.2024

Excited

"[...]Du bist wild entschlossen, die Welt zu erobern, selbst wenn du sie dafür in Schutt und Asche legen musst." - S.36

"Ihr Lächeln versetzte mir einen schmerzhaften Stich, weil ich in diesem Augenblick erkannte, dass es mir vorherbestimmt war, sie zu verlieren." - S.357

Arya ist immer im Wettbewerbsmodus, sie beweist sich immer neu und steuert so auf ihr Ziel zu. Dabei ist sie immer direkt, kann aber niemandem wirklich vertrauen. Sie ist von Grund auf loyal, aber schützt sich selbst mit Schlagfertigkeit und ihrer Intelligenz.
Christian ist getrieben von Wut und Rache. Seine Intelligenz zeichnet ihn aus, genauso wie seine Zielstrebigkeit. Er ist ein Spieler, ein Kämpfer, manchmal ein Idiot und definitiv immer stur und genauso im Wettbewerbsmodus wie Arya.
Selten waren sich zwei Protagonisten von L.j Shen so ähnlich, dennoch total verschieden.
Genau da liegt die Crux plus natürlich die hidden identity.
Die Wortgefechte waren klasse. Die beiden Protas sind klasse und hitzig. Das führt zu den besten Momenten, aber ihre Vergangenheit hat mir das Herz gebrochen.
Umso besser, wenn auch zu Beginn tragischer ist, wohin sich Christian entwickelt hat bzw als Arya tatsächlich die Augen öffnet und vieles erkennt.
Es hat einfach wieder Spaß gemacht und die Themen waren gut gewählt.
Die Freunde wie Riggs und Arséne waren eine tolle Ergänzung.
Es war tragisch, es war feurig, es war einfach wieder alles was ich mir von einem Shen Buch erhofft habe.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Christian und Arya 5/5 ⭐

Ich habe bereits die Boston Belles Reihe von L.J. Shen geliebt und gehofft, dass ich auch dieses Buch lieben werde. Gott sei dank wurde ich nicht enttäuscht.
Das Cover ist wie immer wunderschön und der ...

Das Cover ist wie immer wunderschön und der Klappentext verspricht nicht zu viel.
Ich liebe hier den Schreibstil, da wir jeweils aus Christians und aus Aryas Sicht lesen. Dadurch fühlt man sich sofort mit den Charakteren verbunden und versteht ihre Gefühle und Gedanken.
Der Schreibstil ist Typisch für die Autorin mit viel Sarkasmus und anspruchsvollen Sätzen.
Das Setting ist die Upper East Side von New York und ist somit für alle New York Fans ideal.
Die Charaktere haben sich beide einen Platz in meinem Herzen verdient und ich finde die Geschichte der beiden einfach toll. Es ist mal etwas ganz anderes und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte und alle die L.J.Shens Bücher lieben, werden auch dieses Buch lieben!
Ganz viel liebe,
Bella 🤍

Veröffentlicht am 04.05.2023

Endlich wieder ein Buch von L. J. Shen

Ich habe mich so sehr auf ein neues Buch von L. J. Shen gefreut. Nachdem ich im letzten Jahr die Boston Belles Reihe einfach nur gesuchtet habe, konnte ich ein neues Buch gar nicht mehr erwarten. Ich musste es so schnell wie möglich in die Hand nehmen und lesen, als es bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil von L. J. Shen hat mir bereits in der Boston Belles Reihe sehr gut gefallen. Ich musste mich zwar erst daran gewöhnen, dass ihr Schreibstil doch recht direkt ist und ihre Charaktere alles so aussprechen, wie sie es sich denken, aber ich muss sagen, dass ich diese Ehrlichkeit sehr genieße. Auch in “Cruel Castaways” waren die Charaktere wieder sehr ehrlich, obwohl ich sagen muss, dass hier der Schreibstil nicht ganz so anders war, als in der Boston Belles Reihe. Das liegt mitunter aber auch daran, dass die Charaktere in der Boston Belles Reihe ein wenig mysteriöser sind und dunklere Geheimnisse mit sich herumtragen, als die Charaktere in “Cruel Castaways”. Ich kann mir vorstellen, dass einige die Charaktere in diesem Buch deshalb vielleicht ein wenig langweiliger finden können, aber ich mochte die beiden wahnsinnig gerne. Ich konnte ihre Gefühle durch die Ehrlichkeit so gut nachvollziehen. Auch die Handlung fand ich toll. Natürlich hätte noch mehr passieren können und ich bin mir sicher, dass man aus anderen Büchern von L. J. Shen vielleicht anderes gewöhnt ist, aber ich fand es so erfrischend. Das Anwaltsthema und der generelle Plot waren fesselnd und ich habe es geliebt, darüber zu lesen.

Arya und Christian habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Sowohl das Hier und Jetzt als auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit haben mir super gut gefallen. Gerade durch die zwei Zeitschienen konnte ich mich noch besser in die beiden hineinversetzen und konnte deshalb ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen. Arya hat im Verlauf des Buches eine ganze Wandlung vollzogen. Am Anfang war sie noch sehr naiv und hat sich ein wenig an ihren Vater als Vorzeigeperson geklammert, aber je mehr sie erfahren hat und je mehr sie versucht hat, den richtigen Charakter ihres Vaters zu finden, desto erwachsener und unabhängiger wurde sie. Mir hat es super gut gefallen, wie tough sie wurde und dass sie sich mehr um sich selbst gekümmert hat.
Christian ist schon eher ein Typ in Richtung der Charaktere der Boston Belles Reihe. Gleichzeitig ist er aber auch ein eigener Charakter. Er ist mysteriös, kalt, gleichzeitig aber auch warmherzig und ein ganz anderer Mensch. Diese zwei Seiten von ihm kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten zur Schau. Er ist ein super Anwalt, kalt und ohne Gefühle. Gleichzeitig ist er aber auch super gefühlvoll, wenn es um Arya und andere, ihm wichtige, Personen geht.

Ich habe die Geschichte der beiden sehr geliebt und freue mich schon auf den zweiten Band der Cruel Castaways Reihe. “Cruel Castaways” bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wow❤️❤️❤️

Wow. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Beachtet die Triggerwarnung im Buch. Ich liebe die Geschichte von Arya und Christian. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Haben die beiden trotz der Konflikte und Probleme eine Chance? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Arya und Christian sind zwei tolle Protagonisten. Aber auch
Riggs und Arsène sind wundervolle Protagonisten. Christian und seine Männer verbindet eine besondere Männerfreundschaft. Die 3 sind ein tolles Team. Ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe ihren Schreibstil. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen. Das Cover ist wunderschön. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebe oder Hass?!

Eine spannende neue Romance Reihe von L. J. Shen!

Eine spannende neue Romance Reihe von L. J. Shen!

Rival, der erste Band der Cruel Castaways-Reihe erzählt die Liebesgeschichte der Protagonisten Nicholai und Arya. Beide können unterschiedlicher nicht sein. Sie ist die reiche und einzige Tochter des erfolgreichen Geschäftsmann Philipp Roth. Er ist der Sohn einer armen Migrantin aus Belarus. Dennoch kommen sich beide, wie der Zufall es so will, immer näher, da Nicholais Mutter als Angestellte bei den Roths arbeitet. Beide treffen immer in den Smmerferien aufeinander. Eines muss sich Nicholai bei den aufkommenden Gefühlen gegenüber Arya immer wieder bewusst machen. Er darf nicht anfassen, besonders das Wertvollste der Familie nicht. Arya Roth. Es kommt jedoch, wie es kommen muss und Nicholai wird in eine andere Schule versetzt. Eine lange Zeit geht vorüber, bis beide wieder aufeinandertreffen. Sie ist sich seines Todes sicher. Er hat eine andere Identität und kann die Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Rachgedanken kommen auf, als sich ihm die Chance bietet, es dem Mann heimzuzahlen, der ihm das Leben zur Höhle gemacht hat.