Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 07.10.2023

Beeindruckender Auftakt

von L. J. Shen

von L. J. Shen

Dieser neue Serien Auftakt der Autorin ist etwas anders, als ihre bisher gewohnten Romane. Aber anders ist SEHR GUT, um nicht zu sagen brillant. Die Geschichte von Christian und Arya ist Spannend und man brennt förmlich für die Protagonisten. Beide kennen sich seit ihrer Jugend, doch sie wurden aneinander gerissen und dafür war Ayras Vater zuständig. Christian hat hart für seinen Erfolg gearbeitet, doch das Wiedersehen mit Ayra setzt alles für ihn aufs Spiel. In gewohnter Art und Weise verzaubert die Autorin ihre Leser mit jedem Kapitel. Ich wurde tief in den Bann gezogen und war beeindruckt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und bildlich zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Werke aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Enemies-to-Lovers - Rache oder Liebe

Christian und Arya kennen sich bereits seit ihrer ...

Christian und Arya kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Er war der Sohn des Zimmermädchens und sie war Papas kleine Prinzessin, die jeden Wunsch erfüllt bekommen hat. Als ihr Vater sie beim küssen erwischt verprügelt er Christian. Er fühlt sich von seiner großen Liebe verraten und hat alles verloren was ihm wichtig war. Nun als Skrupelloser Anwalt sieht er seine Chance gekommen endlich Rache zu nehmen. Doch Arya steht ihm im Weg, denn sie ist die Pressesprecherin ihres Vaters. Er muss sich entscheiden – Rache oder Liebe?

Nikolei, oder jetzt Christian, hatte keine glückliche Kindheit, denn seine Mutter empfand ihn immer als Last. Arya steckt man nach den ersten Seiten schnell in die Schublade der verwöhnten Tochter. Doch auch sie hatte es nicht so leicht, denn ihre Mutter war nie für sie da. Sie war von Anfang an ein Papakind und das was er sagte oder tat war Gesetz. Doch im Laufe der Story lernt man viele neue Facetten von ihr kennen. Für mich ist sie eine Kämpferin. Bei Christian merkt man öfter, dass in ihm immer noch der kleine verletzte Junge von früher steckt, der sich Liebe und Aufmerksamkeit wünscht.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist wie immer mitreißend und süchtig machend. Ich war ab der ersten Seite wieder in dieser Sogwirkung und komplett gefesselt. Die beiden Protas hatten so eine fesselnde und wahnsinnig intensive Chemie. Sie haben sich mit einer Leidenschaft gehasst, aber man spürte auch deutlich das Knistern zwischen ihnen, denn auch Arya hat Christian nie vergessen. Ihre Schlagabtausche haben mich öfter zum schmunzeln gebracht, denn beide haben sich gegenseitig nichts gegönnt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Mit der Entwicklung von Christian vom skrupellosen Anwalt hin zu mehr Gefühlen hat sich auch der Schreibstil von L.J. Shen geändert. War er am Anfang noch eher derb wurde er im Laufe der Story immer gefühlvoller. Die eingebauten Rückblicke in die Vergangenheit zeigen dem Leser wie intensiv die Zeit von den beiden damals war. L.J. Shen hat mit Arya und Christian zwei wundervolle Charaktere mit einer unglaublichen Tiefe geschaffen. Bei dieser Geschichte war alles dabei – Humor, Emotionen, Tragik und Leidenschaft.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Für mich ist L.J. Shen einfach die Queen der Enemies – to – Lovers Geschichten.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gewohnt gut

Nicky und Ari sind Freunde. Ari die Tochter aus reichem Elternhaus und Nicky, dessen Mutter bei Aris Eltern putzt. Die Kinder verstehen sich sehr gut und verbringen viel Zeit miteinander. Bis Ari Nicky eines Tages um etwas bittet. Sie bittet um eine Kuss und löst damit eine Welle von Ereignissen aus...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und so hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch. In diesem Fall wurde ich nicht enttäuscht. Die Autorin beherrscht ihr Handwerk sehr gut. Die Geschichten sind immer spannend, haben oft mehrere Geschichten zu erzählen. So ist das auch hier. Aris Weg unterscheidet sich sehr von dem ihres Freundes. Wie sie wieder aufeinander treffen, das ist schon sehr mitreißend, sehr emotional und manchmal auch erschreckend. Hass zerstört einfach so viel, dabei bräuchte es nur ein vernünftiges Gespräch. Sind die Fronten aber so verhärtet, verrennt man sich schnell.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Da wird man mitgerissen, von der ersten Seite an. Da steckt Herz drin, mit Humor wird auch nicht gegeizt und dennoch bleibt der Ernst der eigentlichen Geschichte immer im Vordergrund. Diese Mischung begeistert mich immer wieder

Ein wirklich sehr gutes Buch, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe jede Zeile genossen. Ich mochte die Protagonisten, ich mochte deren Entwicklung, dass gerade Christian noch einen guten Weg ins Leben einschlagen konnte, war bewundernswert. Rundum gelungen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wow❤️❤️❤️

Wow. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Beachtet die Triggerwarnung im Buch. Ich liebe die Geschichte von Arya und Christian. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Haben die beiden trotz der Konflikte und Probleme eine Chance? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Arya und Christian sind zwei tolle Protagonisten. Aber auch
Riggs und Arsène sind wundervolle Protagonisten. Christian und seine Männer verbindet eine besondere Männerfreundschaft. Die 3 sind ein tolles Team. Ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe ihren Schreibstil. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen. Das Cover ist wunderschön. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 05.02.2023

Enemies-to-Lovers mit Suchtpotenzial!

„Cruel Castaways – Rival“ ist der erste Band der Cruel-Castaways-Reihe von L. J. Shen. Da mich bisher noch kein Buch der Autorin enttäuscht hat, war ich total gespannt auf ihr neuestes Buch.

Das Cover ...

Das Cover ist zwar recht schlicht gehalten, sieht aber trotzdem wunderschön aus!

Arya steckt man anfangs direkt in die Schublade einer verwöhnten Tochter, die von ihrem reichen Daddy alles bekommt, was sie sich wünscht. Doch im Verlauf der Geschichte zeigt sie so viele ungeahnte und neue Facetten von sich, dass man sie irgendwann ins Herz schließt. Sie ist eine Kämpferin mit dem herz am rechten Fleck.
Christian ist ein skrupelloser und erfolgreicher Anwalt in New York City. Er hat es geschafft, sich einen Namen zu machen und das Leben zu führen, das er schon immer wollte. Allerdings trügt der Schein, denn ins einem Inneren ist er immer noch der Junge von früher, den er irgendwann zurückgelassen und begraben hat.
Von Anfang an war die Chemie zwischen Arya und Christian für mich greifbar. Sie hassen sich leidenschaftlich, weshalb jede Begegnung zwischen den beiden zu einem echten Highlight wurde. Der Schlagabtausch zwischen ihnen macht großen Spaß zu lesen.

L. J. Shens Schreibstil ist wunderbar flüssig und locker, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Gleichzeitig besticht sie mit einer geballten Ladung an Emotionen, die einen beim Lesen einfach mitreisen.
Die Geschichte spielt auf unterschiedlichen Zeitebenen, sodass man einen umfangreichen Blick und ein gutes Verständnis für das Handeln und Auftreten der Hauptprotagonisten bekommt.

„Cruel Castaways – Rival“ ist mal wieder eine großartige Enemies-to-Lovers-Geschichte aus der Feder von L. J. Shen. Von Beginn an hat die Story eine Sogwirkung entfaltet, der ich mich nicht entziehen konnte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil, der im Sommer erscheinen wird.