Profilbild von Beeellasbooks

Beeellasbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Beeellasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beeellasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Tillie & Jonathan

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐬 🩷✨
*werbung

Ihr lieben,

𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐬 🩷✨
*werbung

Ihr lieben,
„Jetzt sind wir eins“ ist ein Buch, welches jede Frau (und vielleicht auch jeder Mann) lesen sollte. Dieses Buch ist so echt und beinhaltet so viele Wahrheiten, dass es fast schon wehtut. Ich habe die Geschichte von Matilda und Jonathan so sehr gefühlt. Ich habe Tillie gefühlt. Ich habe Jonathan gefühlt und bin mit beiden ein bisschen gestorben. Aber auch geheilt. Ich habe so viele Gänsehautmomente gehabt. Hab gelacht, hab geweint und war genervt. Genervt von den ganzen Gefühlen, weil es so viele waren und Gefühle anstrengend sind. Ich wollte, dass sie sich endlich vertragen, aber so einfach ist das nicht, wenn man so viel fühlt, richtig? Und Mathilda fühlt so viel. Ich glaube, es geht so vielen Mädchen und Frauen ähnlich, mir selbst eingeschlossen, und genau deswegen brauchte ich dieses Buch so unendlich doll. Diese Geschichte ist schön, so schön, echt, gefühlvoll, glücklich, traurig und wütend zugleich.
Das Setting, die Handlung, die Charaktere, die Musik und die darin behandelten Themen haben sich alle in mein Inneres geschlichen und ich werde dieses Buch immer lieben.
Dieses Buch ist für alle, die manchmal glauben sie fühlen zu viel, die Selbstzweifel haben und sich fragen, ob sie gut genug sind. Wir sind gut genug.

Ganz ganz ganz viel Liebe an euch,
Bella 🩷

Veröffentlicht am 29.07.2023

Elisa & Jonah ♥️

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

𝐊𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐮𝐫𝐦 𝐳𝐮 𝐍𝐚𝐡 🌪️♥️
*Werbung/Rezensionsexemplar

𝐊𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐮𝐫𝐦 𝐳𝐮 𝐍𝐚𝐡 🌪️♥️
*Werbung/Rezensionsexemplar
Schon das erste Buch der Tales of Sylt Reihe, konnte mich total überzeugen und es war richtig schön, wieder nach Sylt zurückzukehren. Die Atmosphäre in dem Buch ist so schön und gemütlich, dass es zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden ist. Genau wie Band 1. Die Autorin hat so viele Orte geschaffen, an denen man sich als Leser wohl fühlt und sich wünscht, einmal kurz in das Buch einzutauchen. Elisa & Jonah haben eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Auch die Entwicklung der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Beide gehen durch ihren ganz eigenen Sturm und bekämpfen diesen zusammen. Auch die anderen Charaktere haben ihren Platz in meinem Herzen gefunden. Besonders auf Rafe & Leni habe ich mich sehr gefreut, aber auch die EMIL Truppe wieder vereint zu wissen, war total schön. Die Handlung war eine Mischung aus ganz viel Gefühl, Spannung, Freundschaft, Slow Burn, etwas Enemies to lovers und Familie. Das Thema „Selbstfindung“ stand im Vordergrund und wurde in meinen Augen richtig toll umgesetzt!
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine gemütliche Atmosphäre, mutige Charaktere, die eine tolle Entwicklung durchmachen und zu sich selbst finden und eine tolle Liebesgeschichte mag. 🌪️♥️✨

Christian und Arya 5/5 ⭐

Cruel Castaways - Rival

Ich habe bereits die Boston Belles Reihe von L.J. Shen geliebt und gehofft, dass ich auch dieses Buch lieben werde. Gott sei dank wurde ich nicht enttäuscht.
Das Cover ist wie immer wunderschön und der ...

Das Cover ist wie immer wunderschön und der Klappentext verspricht nicht zu viel.
Ich liebe hier den Schreibstil, da wir jeweils aus Christians und aus Aryas Sicht lesen. Dadurch fühlt man sich sofort mit den Charakteren verbunden und versteht ihre Gefühle und Gedanken.
Der Schreibstil ist Typisch für die Autorin mit viel Sarkasmus und anspruchsvollen Sätzen.
Das Setting ist die Upper East Side von New York und ist somit für alle New York Fans ideal.
Die Charaktere haben sich beide einen Platz in meinem Herzen verdient und ich finde die Geschichte der beiden einfach toll. Es ist mal etwas ganz anderes und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte und alle die L.J.Shens Bücher lieben, werden auch dieses Buch lieben!
Ganz viel liebe,
Bella 🤍

Adrian und Isolde 5/5 ⭐

King of Battle and Blood

*Rezensionsexemplar

*Rezensionsexemplar
Fangen wir wie immer bei diesem unglaublich schönen Cover an. Ich liebe das Cover mit den goldenen Veredelungen und den Blumen darauf. Das war der erste Grund, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe. Dazu kommt dieser super ansprechende und spannende Klappentext.
Der Schreibstil war sehr flüssig und detailliert, sodass man sich voll in die Protagonistin und das Setting einfinden kann. Wenn dieses auch sehr komplex ist und dementsprechend etwas mehr Konzentration beim lesen erfordert. Aber genau dies ist ja der Grund weshalb wir Fantasy so lieben.
Die Charaktere werden in dem Buch gut beschrieben und machen eine gute Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere wachsen einem an Herz.
Die Handlung war an manchen stellen vorhersehbar, aber mir waren die Gründe dafür nicht bekannt, weshalb mich die Handlung trotzdem überzeugen konnte.
Das einzige Manko für mich: Etwas sehr viel Spice zu Momenten an denen ich es als unpassend empfunden habe. Aber zu Ende erfährt man den Grund dafür, weswegen auch dies wieder gut gerechtfertigt ist. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy, Vampire, Intrigen und viel Emotion liebt. In diesem Buch findet man alles davon. 🖤
Ganz viel Liebe,
Bella

Anna und Fynn 4,5/5 ⭐️

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Hallo ihr lieben, ich habe heute eine super Leseempfehlung für den Sommer für euch! ALLES ist ein super schönes Jugendbuch, mit superwichtigen Inhalten und tollen Inspirationen.
Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen!
Die Protagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen, genau wie alle anderen Charaktere aus dem Buch. Die Themen Selbstfindung und erste große Liebe haben mich komplett abgeholt und wurden super umgesetzt.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig und gibt einem das Gefühl dazuzugehören.
Ein absolutes Highlight war die Hundefarm. Ich habe selbst einen Hund und habe diesen Aspekt der Geschichte so so so sehr geliebt! Ich wünschte, ich könnte Eule einmal kraulen. 🙈
Der Spice im Buch war so grandios, weil es weder zu viel noch zu wenig war.
Das einzige kleine Manko für mich waren lediglich ein paar überspitzte Reaktionen von Fynn in manchen Situationen, die er jedoch an anderen Stellen wieder wett gemacht hat. Von daher: 4,5 ⭐️

Ganz viel liebe,
Bella 🩷