Cover-Bild Der Schrei der Füchsin
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
  • ISBN: 9783000619595
Tanja Eickholt

Der Schrei der Füchsin

Während die fürsorgliche Runa um die Liebe ihrer viel jüngeren Schwester kämpft, wendet sich Stella, die inzwischen verheiratet und wohlhabend ist, von ihr ab. Sie hat mit ihrer Kindheitsgeschichte abgeschlossen und hält ihre ältere Schwester, die sich ständig in ihr Leben mischt, für psychisch erkrankt. Doch Runa gibt nicht auf, denn was Stella nicht weiß: Über den beiden schwebt ein weiteres erschütterndes Geheimnis, das alles zwischen ihnen verändern kann. Als Stellas Sohn in tödliche Gefahr gerät, zweifelt niemand mehr an Runas geistig verwirrtem Zustand.
Die ganze Familie gerät in den Sumpf des Bösen, denn die dunklen Gestalten der Vergangenheit fahren ihre Krallen aus und haben nur eines im Sinn. Zu Töten.

Veröffentlicht am 18.02.2019

brillant erzähltes Familiendrama

Die zwei Schwestern Runa und Stella hatten keine schöne Kindheit. Eigentlich sollte dies sie ja zusammenschweißen, aber das Gegenteil ist der Fall. Während Runa, die Ältere, sich um die Liebe zur 12 Jahre jüngeren Schwester bemüht, stößt sie bei Stella jedoch nur auf Abneigung. Dabei verbindet die beiden doch so viel…
Ich habe dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Runa, die Ältere, ihr ständiges Bemühen eine liebevolle Beziehung aufzubauen, was ihr aber weder mit ihrer Schwester noch mit ihren Männern gelingt, ist schon ein bemitleidenswerter Mensch. Es hat mich tief bewegt und sehr nachdenklich gestimmt. Auf der anderen Seite ist sie aber auch ein sehr starker Mensch. Wenn das nicht so wäre, hätte sie nie so für ihre Schwester und deren kleiner Familie kämpfen können. Der Autorin gelingt es die Emotionen der beiden Hauptfiguren dem Leser so nahe zu bringen, dass man beim Lesen mitfiebert. Wenn man von außen betrachtet Runas Leben als gescheitert einschätzen würde, so muss man beim Lesen Stück für Stück begreifen, wer von den beiden Schwestern an den Erfahrungen und dem Leiden in der Kindheit am meisten zerbrochen ist. Wie die Schwestern versuchen mittels Fantasie der eigenen inneren Hölle zu entfliehen, wie sie unfähig sind Nähe zuzulassen, wie sie die Fürsorge der Füchsin gegenüber ihrem Nachwuchs selbst liebend gern kennengelernt hätten. Den Inhalt dieses Buchs werde ich so schnell nicht vergessen und bin mir sicher, dass ich noch einige Zeit darüber nachdenken werde. Aber gerade deshalb, weil es mich so tief bewegt hat, vergebe ich 5 Lese-Sterne. In meinen Augen ist dieses Buch ein Geheimtipp, wenn auch keine leichte „Kost“.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Hochspannender Thriller

Schon das Cover hat mich direkt fasziniert und neugierig gemacht auf dieses Buch von Jonna Steen. Auch der Klappentext klingt interessant und vielversprechend.

Klappentext:
Die zwei ungleichen Schwestern ...

Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich leicht und flott lesen. Die Spannung ist direkt von Anfang an da und der Spannungsbogen hält sich auch bis zum Ende des Buches. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch die sehr detaillierte Erzählweise war ich von Anfang an mitten drin in der Handlung und konnte, dank des hohen Spannungsbogens, das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich muss ein Thriller genauso sein – viele Überraschungen und Spannung bis zur letzten Seite mit Gänsehaut beim Lesen.
Von mir gibt es für dieses Debüt der Autorin die vollen 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans. Ich hoffe bald mehr von ihr lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Thriller Spannung an der Nordsee

Die zwei ungleichen Schwestern Runa und Stella verbindet ein hartes Schicksal. Sie wurden als Mädchen vom eigenen Vater missbraucht. Während die fürsorgliche Runa um die Liebe ihrer viel jüngeren Schwester kämpft, wendet sich Stella, die inzwischen verheiratet und wohlhabend ist, von ihr ab. Sie hält ihre Schwester für psychisch krank. Als Stellas Sohn in tödliche Gefahr gerät, zweifelt niemand mehr an Runas geistig verwirrtem Zustand und ein Geheimnis kommt plötzlich hoch.

Der Thriller "Der Schrei der Füchsin" ist ein Buch, dass man wirklich als Thriller bezeichnen kann! Es ist durchgehend spannend und zieht einem in seinem Bann. Durch Runas Angstzustände weiß man zunächst nicht, wie man sie einschätzen soll! Ist sie wirklich psychisch krank? Das Buch ist sehr glaubhaft und fesselnd geschrieben und die Geschichte ist sehr gut konstruiert!

Das düstere Cover ladet zum lesen ein und sowohl das Nordseeflair als auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben! Sehr gutes Erstlingswerk einer mir noch unbekannten Autorin. Volle Punktzahl erreicht!
5 Sterne von 5!!!!