Cover-Bild Strandperlen
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
  • ISBN: 9783956491818
Tanja Janz

Strandperlen

Tschüs, St. Peter-Ording - Tante Lilo, nicht mehr ganz frische 70, muss aus Gesundheitsgründen in wärmere Gefilde ziehen. Aber was wird nun aus ihrer geliebten Strandperle? Entschlossen vermacht sie das Unternehmen ihren zwei Nichten Insa und Stephanie. Zwei gestandene Frauen, die sich nur vom Hörensagen kennen … Für Insa ist der Nordseeort eine willkommene Abwechslung zum Schnellimbiss in Gelsenkirchen, für Stephanie die perfekte Fluchtmöglichkeit von ihrem betrügerischen Ehemann in Düsseldorf. Doch kaum erreichen sie ihr Erbe, knirscht der Sand im Getriebe ihrer Hoffnung! Denn statt einer schnuckligen Strandpension hat ihnen Tante Lilo einen heruntergewirtschafteten Campingplatz vermacht. Watt für ein Sommer am Meer …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Strandperlen - Urlaub in SPO!

0

Wieder ein tolle Geschichte von Tanja Janz! Man fühlt sich gleich wieder wie im Urlaub am Strand von St. Peter Ording. Ich hoffe, es gibt in Zukunft noch mehr Geschichten wo auch die "Strandperle" wieder ...

Wieder ein tolle Geschichte von Tanja Janz! Man fühlt sich gleich wieder wie im Urlaub am Strand von St. Peter Ording. Ich hoffe, es gibt in Zukunft noch mehr Geschichten wo auch die "Strandperle" wieder dabei ist..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

Insa und Stephanie

0

Tante Lilo ist abgetaucht und hat ihren beiden Nichten ihre Strandperle vermacht. Insa freut sich, da kann sie dem Alltag im Imbiss ihrer Eltern entfliehen und Stephanie freut sich, dann kann sie von ihrem ...

Tante Lilo ist abgetaucht und hat ihren beiden Nichten ihre Strandperle vermacht. Insa freut sich, da kann sie dem Alltag im Imbiss ihrer Eltern entfliehen und Stephanie freut sich, dann kann sie von ihrem Ehemann weg.

Dieses Buch ist Urlaub pur – eine sehr schöne Geschichte in St. Peter-Ording, da fühlt man sich am Meer gleich wohl, das Buch ist flüssig und wunderbar geschrieben, das man garnicht aufhören möchte. Und am Ende ist nicht wirklich alles vorhersehbar. Ein Buch für den Strandkorb oder auch für die Terasse – wunderbare Sommerlektüre.

Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung, 4 Sterne in jedem Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2017

kurzweilig, amüsant und humorvoll

0

Klappentext: Tschüs, St. Peter-Ording – Tante Lilo, nicht mehr ganz frische 70, muss aus Gesundheitsgründen in wärmere Gefilde ziehen. Aber was wird nun aus ihrer geliebten Strandperle? Entschlossen vermacht ...

Klappentext: Tschüs, St. Peter-Ording – Tante Lilo, nicht mehr ganz frische 70, muss aus Gesundheitsgründen in wärmere Gefilde ziehen. Aber was wird nun aus ihrer geliebten Strandperle? Entschlossen vermacht sie das Unternehmen ihren zwei Nichten Insa und Stephanie. Zwei gestandene Frauen, die sich nur vom Hörensagen kennen … Für Insa ist der Nordseeort eine willkommene Abwechslung zum Schnellimbiss in Gelsenkirchen, für Stephanie die perfekte Fluchtmöglichkeit von ihrem betrügerischen Ehemann in Düsseldorf. Doch kaum erreichen sie ihr Erbe, knirscht der Sand im Getriebe ihrer Hoffnung! Denn statt einer schnuckligen Strandpension hat ihnen Tante Lilo einen heruntergewirtschafteten Campingplatz vermacht. Watt für ein Sommer am Meer …

Die beiden Protagonistinnen in diesem Roman sind Insa und Steph, zwei Cousinen, die erst durch die gemeinsame Schenkung der Ex-Hippy unterhaltsame, humorvolle und kurzweilige Art -Tante Lilo zusammengeführt werden, weil sie von ihrer ihnen ebenfalls bis dahin unbekannten Tante gemeinsam die "Strandperle " in St. Peter- Ording geschenkt bekommen. Insa, studierte Archäologin, leider ohne Job und Steph, verheiratet mit einem erfolgreichen Rechtsanwalt, der sie mit der Sekretärin betrügt, sind deshalb total glücklich, als sie von der Schenkung erfahren, denn beide glauben, dass es sich bei der Schenkung der „Strandperle“ um ein Strandhotel handelt, dass sie einen ziemlich heruntergekommenen Campingplatz erben, haben beide nicht erwartet und schon beginnen viele Turbolenzen, Verwicklungen und Probleme. Doch eines haben beide gemeinsam, sie geben trotz aller Schwierigkeiten nicht auf und bekommen Hilfe von unerwarteter Seite und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz…

Das Buch ist flüssig geschrieben, unterhaltsame, humorvoll und durch seine kurzweilige Art zieht es den Leser in seinen Bann, auch wenn nicht immer alles so ganz einleuchtend ist, was passiert.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Kurzweilige Unterhaltung

0

Der erste St.-Peter-Ording Roman von Tanja Janz war für mich der vierte. Die Bücher sind zweifellos eine kurzweilige Unterhaltung mit einer tollen Atmosphäre, aber irgendwie fehlt mir immer das gewisse ...

Der erste St.-Peter-Ording Roman von Tanja Janz war für mich der vierte. Die Bücher sind zweifellos eine kurzweilige Unterhaltung mit einer tollen Atmosphäre, aber irgendwie fehlt mir immer das gewisse Etwas, um mich komplett zu überzeugen.

So auch in Strandperlen. Die Geschichte von den Cousinen Insa und Stephanie ist unterhaltsam, aber vieles geht dann noch relativ unspektakulär und vorhersehbar voran.
Gelobt wird bei diesem Buch immer wieder der Humor, aber auch der hat meinen Geschmack nicht so wirklich getroffen und ich musste allemal schmunzeln.

Dies klingt vermutlich negativer als es ist. Wer aber eine lockere und leichte Unterhaltung für den Strand sucht, macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch.