Cover-Bild Die Legenden Lýsistratas
Band 2 der Reihe "Die Legenden Lýsistratas"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Tanja Steinborn

Die Legenden Lýsistratas

Das Lichterspiel der Sterne
Während sich Meyla und Balfour auf eine kühne Schiffsreise begeben, um ihr Versprechen zu halten und die Fischerstadt Gandála aus den Klauen des Roten Zauberers zu befreien, hat die Familie Dunham daheim ganz andere Sorgen: Wer hat den magischen Bannkreis um den Bauernhof gebrochen? Was will der königliche Besuch in ihrem Dorf? Und wieso ist der Wald plötzlich nicht mehr dort, wo er hingehört?

Veröffentlicht am 23.01.2020

Wenn einer eine Schiffreise unternimmt kann er viel erleben!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt einen Dreimaster, daneben schwebt ein geöffnetes Buch. Das Buch und der Hintergrund (hinter dem Schiff) sind hell gehalten was zum Rand in Schwarz übergeht Wunder schön auch die Schmuck Elemente in den Ecken. Passt gut zum Romaninhalt

Der Klappentext macht neugierig auf einen zweiten Band einer Fantastischen Reihe.

Fazit:
Die Autorin schickt uns in ihrem Roman in eine Mittelalterliche Welt, mit vielen Legenden, Mythen und Märchen rund um das Land Lysistratas, dem tollen und detailreichen Schreibstil (genau das richtige Maß – nicht zu viel und nicht zu wenig) und nicht zuletzt die humorvollen Gespräche der Hauptprotagonisten konnte dieser 2.Teil der Reihe bei mir punkten.

Mit von Partie sind auch diesmal Meyla Vending (sedhr sympathisch), Balfour (Bauer aus Seoras), Aidan, und Gleann. Anders als beim ersten Teil sind die Freunde nicht auf der Suche nach der blauen Blume, sondern wollen den Menschen in der Fischerstadt Gandala zu Hilfe eilen. Auf der Reise muss sich jeder von ihnen seinen Geistern stellen!
Aber auch die übrige Familie Dunham muss sich deinigen Herausforderungen stellen. Steckt hinter allem der rote Zauberer?

Spannend und abwechslungsreich durch das einflechten der Mythen und Legenden sowie dem Zusammenspiel der Protagonisten, Humor ist garantiert. Fantasy und Märchenfans kommen voll auf ihre Kosten. Auch ich konnte mich für den 2.Teil begeistern und vergebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Fesselnd

Das Cover ist einfach wieder wunder, wunderschön. Die Farben leuchten richtig und es passt hervorragend zu dem des ersten Bandes. Besonders toll finde ich dieses mal die verschiedenen Karten, die man hinten im Buch finden kann. Außerdem gibt es einen Anhang mit einem Wörterlexikon, das ich sehr praktisch finde. Die Länge der Kapitel fand ich ok und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Wie auch schon beim ersten Band, merkt man auch hier direkt wieder wie komplex diese Welt ist und dennoch ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, was aber vor allem an dem leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin liegt. Der Verlauf war klar, nachvollziehbar und voller überraschender Wendungen. Für mich hatte die Story genau das richtige Tempo, es gab keine Länge und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Entwicklung der Handlung fand ich sehr authentisch und wo mir beim ersten Band noch das ''gewisse Etwas'' gefehlt hat, habe ich dieses mal nichts, was ich ankreiden könnte. Wie ich vermutet habe, macht der zweite Band die ganze Geschichte rund und auch wenn ich das Ende nicht so habe kommen sehen, fand ich es genau richtig.

Die Charaktere und deren jeweilige Entwicklung haben mir gut gefallen und man merkt bei allen die unfassbare Liebe der Autorin – durch ihre Detailverliebtheit hatte ich keine Probleme mir die Figuren als reale Personen vorzustellen.

Eine grandiose Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der erste Band gefällt.

Veröffentlicht am 02.10.2018

gelungene Fortsetzung

Cover: Das Cover ist die Neuauflage aus diesem Jahr und der Kontrast gefällt mir sehr - dieses dunkle schwarz und dann die satten Farben mit dem Schiff ein Hingucker und macht sich wunderbar nach dem Lesen im Regal ♥

Die Antworten gibt es im spannenden zweiten Teil der Trilogie 'Die Legenden Lýsistratas'.

Fazit: Man kann diesen Teil glaube ich auch gut ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen, aber bisschen Hintergrundwissen schadet ja bekanntlich nie :) Auch hier fand ich mich wieder recht schnell in der Story und in der magischen Welt ein.Es konnte mich jetzt nicht ganz überzeugen wie sein Vorgänger, aber in vielen Reihen ist es ja so, dass man einen Lieblingsteil hat :) Auch in diesem Roman trifft man wieder unbekannte Sagengestalten, welche den Roman zu einem wahren Erlebnis werden lasse und es wird nun dem dritten Teil entgegen gefiebert ich bin richtig gespannt drauf ♥ also auch für Teil 2 gilt klare Leseempfehlung und 4 Sterne, weil für 3 ist es dann doch überzeugender :) ♥