Cover-Bild Königsgift
  • Verlag: Edition Roter Drache
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Thilo Corzilius, Theresa Hannig, Sonja Rüther, Christian von Aster, Bernhard Stäber, Fabienne Siegmund, Vincent Voss, Alessandra Reß, Swantje Niemann, Christian Handel

Königsgift

Zehn Autor:innen - Ein Roman
Dass Anders van der Linden ein Talent für das Erzählen von Geschichten besitzt, war ihm gar nicht klar. Mehr als sechzig Jahre lang nicht.
Bis er das Portal unter der Brücke findet.
Bis er ein phantastisches Reich betritt, in dem seine Gabe Furcht wie auch Ansehen mit sich bringt.
Bis er sich inmitten von Todesknechten, Mantikoren und Meistererzählern wiederfindet.
Ein Land muss befreit werden – eines, in dem das bloße Erzählen von Geschichten die Vergangenheit und die Gegenwart verändert. Doch wer ist Freund und wer Feind? Es liegt an Anders, zu entscheiden, wie diese Geschichte ausgeht.

Zehn Autor:innen erzählen in zehn Kapiteln einen phantastischen Roman.

Ein Roman von Bernhard Stäber, Christian von Aster, Sonja Rüther, Fabienne Siegmund, Vincent Voss, Alessandra Reß, Swantje Niemann, Christian Handel, Thilo Corzilius und Theresa Hannig.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Spannend von Anfang an

"Königsgift" ist das erste Buch, das ich gelesen habe, an dem so viele Autoren gearbeitet haben wie an diesem. Jeder Autor hat an einem Kapitel gearbeitet und obwohl jeder seinen eigenen Schreibstil hat, war ich von jedem Kapitel begeistert. Die Geschichte geht von Anfang an spannend los und diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Es gab nicht eine Szene, die ich als langweilig oder unnötig empfand. Im Gegenteil. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, da jede Figur ihre ganz persönlichen Eigenschaften hatte. Auch die "bösen" Figuren waren nicht einfach nur "böse". Zudem gibt es überraschende Wendungen, die die gesamte Geschichte noch spannender machen. Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es gab auch ein paar Szenen die ein wenig unheimlich waren, aber wunderbar in den Verlauf der Story gepasst haben.

Dieses Buch ist ein wahres Fest für alle Leser, die Lust auf eine spannende, mystische und teils unheimliche Geschichte haben.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Spannend, mit vielen, überraschenden Wendungen

Die Idee zu diesem Romanprojekt hat mich total fasziniert. Zehn Menschen, die zusammen ein Buch schreiben. Jeder nur ein Kapitel. Das musste ich unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wirklich ...

Wirklich erstaunlich fand ich, dass der Schreibstil doch realtiv einheitlich war. Hätte ich nicht gewusst, dass jedes Kapitel von einer anderen Person geschrieben wurde, dann wäre ich nie darauf gekommen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch bleibt durchweg spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Die Charaktäre fand ich allesamt sehr überzeugend und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Besonders gut hat mir gefallen, dass z.B. die böse Herrscherin nicht einfach so böse ist, sondern dass es einen Grund für ihre Taten gibt.

Der Roman kann mit einigen, sehr überraschenden Wendungen aufwarten und auch das Ende hatte ich so nicht erwartet. Ich fand es sehr schön, wie am Ende alle Fäden zusammenlaufen und die Geschichte einen stimmigen Abschluss findet.