Cover-Bild Terapolis
Tom Dekker

Terapolis

Veröffentlicht am 20.03.2020

Super Steampunk

Das Buch 'Terapolis' von Tom Dekker erzählt die Geschichte von Greg, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und somit unter Mordverdacht gerät. Er flieht nach Terapolis und versucht mit Hilfe der Menschen dort seine Unschuld zu beweisen, aber das ist doch nicht so einfach wie gedacht...

Das war mein erstes Steampunk-Buch und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. Die Geschichte war irgendwie total real, obwohl es ein Fantasybuch ist.

Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig, sodass man gerne mehrere Seiten am Stück gelesen hat. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand lassen.

Die Charaktere sprechen für sich. Zu jedem hatte man Hintergedanken im Kopf.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Terapolis

Klappertext:
Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter ...

Klappertext:

Cover:
Das Cover wirkt etwas langweilig. Zwar passt es ganz gut zum Inhalt des Buches, doch ich hätte ein spannenderes gewählt!

Charaktere:
Die Hauptperson Greg wird in dem Buch sehr gut beschrieben. Man kann sich sehr gut in seine Lage versetzen.

Schreibstil:
Aufgrund der vielen Seiten, ist es eigentlich schon selbstverständlich, dass es einige langweilige Stellen gibt, daher kann man diesen Fehler durchaus verkraften.

Fazit:
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Eine wirklich interessante Erfahrung!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Gut, aber zum Teil sehr langatmig

Klappentext:
"Im Moment meint es das Leben gut mit Greg. Er hat ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen und eine Anstellung in der Dieselmotorenfabrik.
Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter ...

Klappentext:
Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter Mordverdacht gerät. Der einzige Hinweis, der ihm helfen könnte, seine Unschuld zu beweisen, führt in die Terapolis. Greg muss seine Gemeinschaft in der City 95B457 verlassen. Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft er auf neue Freunde und Feinde. Greg muss lernen, dass sich die Wahrheit meist doch nicht so schwarz und weiß präsentiert, wie er es bisher angenommen hatte. "

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Schlimm, dass Greg als Sündenbock für einen Mord herhalten sollte, aber schön, dass er dadurch neue, treue Freunde gewonnen hat. Nach und nach wird im Verlauf der Geschichte aufgedeckt, wer den Mord begangen hat und wie dieser abgelaufen ist.
Ich fand toll, dass alles erst am Ende des Buches so richtig aufgelöst wurde. Da fiebert man bis zum Ende mit.
Leider muss ich aber sagen, dass die Geschichte an sich zum Teil sehr langgezogen war. Ich hätte mir einige Teile etwas kürzer und knackiger gewünscht.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut und man wird durch die bildhaften Erzählungen in die Welt von Greg hineingezogen.
Man durchlebt zusammen mit Greg dessen Abenteuer und fiebert mit, ob Greg es schafft seine Unschuld zu beweisen.
Das Cover gefällt mir gut.
Alles in Allem ein gutes Buch, das an manchen Stellen etwas langatmig ist. Nichts desto trotz lohnt es sich das Buch zu lesen.