Cover-Bild Schräge Typen
Tom Hanks

Schräge Typen

Stories
Werner Löcher-Lawrence (Übersetzer)

Ob ein Junge wie Forrest Gump oder ein einsamer Schiffbrüchiger – der Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für besondere Menschen und verkörpert sie auf mitreißende Weise. Eigensinnige, fantasievolle Typen begegnen uns auch in ersten literarischen Storys von Tom Hanks: Einer von ihnen ist Steve Wong, den die Natur mit dem feinsten Ballgefühl der Welt ausgestattet hat, der keinesfalls aber über eine Bowlingkarriere nachdenken will. Oder die vier Freunde, die sich eine gebrauchte Raumkapsel besorgen, um mit ihr einmal den Mond zu umrunden. Hobbyastronauten, Heimwerker, Schauspielanfänger und andere Figuren bevölkern Tom Hanks' erstes Buch. Sein genauer Blick und seine große Gabe zu erzählen machen die Lektüre zu einem ebensolchen Vergnügen wie seine Filme.

Veröffentlicht am 14.11.2017

"Some Stories"

Das Buch enthält 17 unterschiedliche Geschichten, die von dem sympathischen und sehr beliebten Schauspieler, Tom Hanks, erzählt werden.

Kurzer Plot:

Wie Tom Hanks in seinen Filmen mit verschieden Charakteren ...

Kurzer Plot:

Wie Tom Hanks in seinen Filmen mit verschieden Charakteren und Facetten spielt, tut er es auch in seinen Geschichten.

Eine Rolle in jeder seiner Geschichten spielt die/eine Schreibmaschine. Was man auf dem Cover vielleicht auch schon erahnen kann, und Fans wissen auch über seine "Sammelleidenschaft" für dieses Schreibgerät bescheid.

Diese "Schreibmaschine" passt aber nicht immer zu der jeweilig erzählten Geschichte. Tom Hanks ist Amerikaner und das merkt man beim Schreibstil und an den Themen die er aufgreift.

Die Genren die er benutzt sind sehr vielseitig.... u. a. , ein Drehbuch, Zeitungskolumnen... sogar Science-Fiction...

Die meisten "Stories" haben mir gut gefallen, und ich habe mich unterhalten gefühlt.

3. Sterne!