Cover-Bild Caldera
Band der Reihe "EDITION 211 / Krimi, Thriller, All-Age"
  • Verlag: Bookspot Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.03.2021
V. S. Gerling

Caldera

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ganz okay

Das Cover spricht mich schon sehr an. Man sieht ein Stück von der USA und Europaflagge, die am brennen sind. Der Rest des Covers ist schwarz.
Ich finde es gut, dass die Leseabschnitte so circa 80 Seiten ...

Ich finde es gut, dass die Leseabschnitte so circa 80 Seiten haben. Da kann man gut einen Abschnitt lesen ohne Pause zu machen.

Der Prolog ist sehr gut gelungen, es liest sich alles sehr flüssig. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht spannender wäre, wenn man nicht wüsste, was die Bösewichte vor haben.

Schön finde ich, dass bei jedem neuen Kapitel ein Zitat mit Name von der Person geschrieben wurde. Ist mal etwas anderes. Die Charaktere finde ich sehr vielfältig und die Namen sind teilweise gewöhnungsbedürftig, aber natürlich auch verständlich, da die Handlungsorte ja international sind.

Das alles so glatt geht bis Seite 139 hätte ich nicht gedacht. Das alle Gegner die Seiten gewechselt haben, ist etwas unrealistisch, aber das muss es in einem Buch ja nicht sein. Den Spuren des Geldes zu folgen ist immer eine gute Idee.

Der Amerikanische Präsident ist der Böse, das hatte ich schon öfters. Das nichts Schlimmeres bei dem Schlaganfall passiert ist, kann man echt froh sein. Mit dem Computerspiel ist wirklich eine gute Idee, das man es näher betrachtet. Hacker haben durchaus mehr Wissen und Programme um alles zu checken. Reiche haben immer irgendwo Reserven. Bis Seite 210 ziemlich gut.

Bis Seite 293 ist es ja richtig spannend, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die DNA auszutauschen. Das gibt bestimmt ein Nachspiel.

Caldera de Taburiente ist ja ein riesiger Nationalparks mit großen Bergen, wäre ich gerne mal da gewesen. Hätte schlimmer ausgehen können die Explosion.

Ich mag ja so wilde Verschwörungstheorien und das es bei so erwas Verluste gibt, gar keine Frage.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob das alles Fiktion ist oder auf wahre Sachen sich bezieht. Die Menschheit ist schon krank und spielt Gott. Also ist das alles nicht so weit weg geholt. Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin begeistert. Das es am Ende nochmal richtig spannend wird war super. Auch gefiel mir sehr gut, das alles gut wurde. Klasse. Kommen wir nochmal kurz zum Prolog. Ich hatte ja die Befürchtung, dass es nicht mehr spannend ist, wenn man weiß,  was passiert, aber dem war nicht so. War trotzdem sehr spannend.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Sehr bewegend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Caldera " testlesen .
Autor : V. S. Gerling

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Caldera " testlesen .
Autor : V. S. Gerling

Handlung des Buches :
Als Nicolas Eichborn, seines Zeichens Sicherheitsberater des deutschen Bundeskanzlers, erfährt, dass Terroristen an einem Sprengsatz mit katastrophalem Zerstörungspotenzial arbeiten, geht er der Sache zunächst nur halbherzig nach. Schließlich fahndet er noch immer nach den Drahtziehern hinter dem kürzlich vereitelten Sturz der Bundesregierung. Doch dann geschehen die ersten Morde – und Eichborn kommt ein ungeheuerlicher Verdacht: Sind all diese Verbrechen miteinander verknüpft? Und wie tief ist der Präsident der USA darin verstrickt? Um seinen Gegnern die Stirn zu bieten, schmiedet Nicolas Eichborn einen folgenschweren Plan und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Doch wie soll er einen Feind besiegen, der es schafft, Weltmächte gegeneinander auszuspielen? Eine drohende Katastrophe, eine korrupte US-Regierung und ein riskanter Plan: In seinem neuesten Eichborn-Thriller lässt V. S. Gerling die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.

Mein Fazit :
Die Gestaltung des Covers ist mehr als gelungen und zieht sich durch die Reihe, so das es einen Wiedererkennungswert hat. Ich durfte den Vorgänger " Tag X " kennenlernen und war gespannt auf den nächsten Fall . " Caldera " ist der 6. Teil und dementsprechend hoch war meine Erwartungen auf die Geschichte. Ich finde das dieser Teil noch aufregender, spannender und politisch korrekter ist, als sein Vorgänger.
Schon alleine der Prolog führt den Leser in die Machenschaften krimineller Kreise und lässt das Blut gefrieren. Ein Attentat das Millionen Menschen das Leben kosten könnte? Eine Wahnsinns Geschichte mit geschichtlichem Hintergrund, in den auch der amerikanische Präsident involviert ist? Wow.......

Die Geschichte erzählen viele Protagonisten. Politiker, Attentäter, involvierte Machthaber und jedes Kapitel zeichnet sich dadurch aus, daß es mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet ist.
Nicolas Eichborn ist Sicherheitsberater des Bundeskanzlers und er ist sich nicht sicher, daß er alles richtig macht. Aber seine Kombinationsgabe ist einmalig und daher macht er sich umsonst Sorgen. Aber kann er alleine den Kampf gegen Terroristen aufnehmen, die den Weltmächten den Kampf angesagt haben? Und welche Motive stecken dahinter ? Welchen Machtspielen ist er ausgesetzt so das er um sein Leben fürchten muss ?

Als Hauptprotagonist gefällt er mir sehr gut .Er geht unbeirrt seinen Weg , trotz der Drohungen sein Leben zu beenden. Ein starker Charakter mit viel Herz. Als die ersten Morde geschehen und er erfährt das Terroristen einen ungeheuren Plan verfolgen, begibt er sich auf Spurensuche. Obwohl es eine fiktive Geschichte ist, könnte sich in der Zukunft solch eine Situation ergeben und die Menschen in den Abgrund reißen.

Diese brisante Geschichte hat es in sich. Fachlich kompetente Menschen werden zu Ministern berufen. Aber sollte das für die Bundesregierung nicht Vorraussetzung sein? Könnte eine Sekretärin auch Umweltministerin oder sogar Bundeskanzlerin werden? Da kann man gern geteilter Meinung sein.
" Caldera " ist für mich ein Thriller der Extraklasse. Er beinhaltet brisante Themen wie : Verschwörung in oberster Linie, Terroristen die das Leben Millionen von Menschen in Kauf nehmen, Korruption von Politikern, Verschwörung bis ins Weiße Haus, käufliche Politiker........

Eine Geschichte die sehr autentisch und nachvollziehbar beschrieben wurde. Obwohl es nur reine Fiktion ist und hoffentlich bleibt, bescherte mir dieser Roman Gänsehaut Momente. Eine tolle Story, sehr behutsam verpackt und spannend bis zur letzten Seite.
Vielen Dank dafür.