Cover-Bild Brandmale
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Volker Gerling

Brandmale

Sondereinheit 303
Er mordet im Verborgenen.
Herzstillstand lautet die offizielle Diagnose, als die Frau tot in ihrem Bett aufgefunden wird. Nur ein unscheinbares Brandmal lässt den Rechtsmediziner aufmerksam werden. Die Frau war nicht das erste Opfer, doch der Täter bleibt ein Unbekannter. Die junge LKA-Beamtin Saskia Wilkens schreckt nicht vor unkonventionellen Methoden zurück und ist neu in der Sondereinheit 303, die sich des Falls annimmt. Das neu gegründete Team ermittelt ganz ohne offizielle Genehmigung. Und so nähern sie sich dem Serienkiller, der immer brutaler tötet.
Ein packender und rasanter Thriller um einen eiskalten, berechnenden Serienkiller.

«Gerling weiß, wie es geht, und schreibt für das klassische Thriller-Vielleser-Publikum.» Heike Schmidtke, Verlagsleitung ARGON VERLAG AVE GmbH

• Dieses Buch befindet sich bei Trikerin in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Spektakulärer Auftakt der Reihe

Das Cover hat mich jetzt nicht direkt überzeugt, aber der Klappentext dann schon. Zumal es der Auftakt einer Reihe um eine Ermittlerin und die Sondereinheit ist. Das hat mich angesprochen und neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Klappentext:
Er mordet im Verborgenen.
Herzstillstand lautet die offizielle Diagnose, als die Frau tot in ihrem Bett aufgefunden wird. Nur ein unscheinbares Brandmal lässt den Rechtsmediziner aufmerksam werden. Die Frau war nicht das erste Opfer, doch der Täter bleibt ein Unbekannter. Die junge LKA-Beamtin Saskia Wilkens schreckt nicht vor unkonventionellen Methoden zurück und ist neu in der Sondereinheit 303, die sich des Falls annimmt. Das neu gegründete Team ermittelt ganz ohne offizielle Genehmigung. Und so nähern sie sich dem Serienkiller, der immer brutaler tötet.

Es geht direkt fesselnd und spannend los, auch wenn ich am Anfang noch etwas verwundert war, weil der Todesfall, bei dem Saskia Wilkens zunächst ermittelt, nicht so richtig dazu passt. Aber im Verlauf des Buches ist klar, dass durch den Anfang und ihren Ermittlungen in diesem Fall andere Personen auf die aufmerksam werden und dies somit schlüssig ist. Die handelnden Personen und auch die Orte der Handlung konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Saskia war mir von Anfang an sympathisch und mir gefällt es, wie sie sich durchsetzt, obwohl es ihr teilweise sehr schwer gemacht wird.
Mir hat der Auftakt der Reihe außerordentlich gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe und welchen Fall es dann aufzuklären gibt. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für „Brandmale“ und den Auftakt mit Saskia Wilkens.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Klare Leseempfehlung

Das Cover ist sehr schön und passend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.
Die Charakter sind super beschrieben.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.

Ich freue ...

Das Cover ist sehr schön und passend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.
Die Charakter sind super beschrieben.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.

Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von der Sondereinheit 303 zu lesen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.