Cover-Bild Rob & Jonny (Bd. 1)
Band der Reihe "Rob & Jonny"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 11.01.2022
Walko

Rob & Jonny (Bd. 1)

Walko (Illustrator)

Roboter Rob hat keine Lust auf das seelenlose Dasein, das seine Erfinder für ihn und seinesgleichen vorgesehen haben. Er möchte viel lieber frei sein und das Leben genießen! Eines Nachts haut er ab nach London, wo Straßenhund Jonny bereits ein selbstbestimmtes Leben führt. Jonny zeigt Rob all die herrlichen Dinge, die die Welt zu bieten hat, und staunt nicht schlecht über die Superkräfte, die sein neuer Freund besitzt ... Die neue Buchreihe von Bestseller-Autor und -Illustrator Walko über einen kleinen Roboter, der menschlicher ist als so mancher Mensch. Hardcover mit glänzendem Spotlack. Für Kinder ab 5 Jahren, zum Vor- und Selberlesen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Beste Freunde

Meine Tochter wollte ein neues Buch zum Vorlesen haben und hat sich "Rob & Jonny" ausgesucht, weil ihr das Cover einfach wahnsinnig gut gefallen hat. Ich habe also gemeinsam mit ihr die Geschichte von Roboter Rob mit dem großen Herzen üund seinem besten Freund, dem Streuner Jonny, in mehreren Etappen gelesen.

Uns hat die Geschichte des ungleichen Teams wahnsinnig gut gefallen. Schon allein wie sich die beiden kennen lernen, war eine richtig herzerwärmende Situation. Diese und noch viele weitere hält die Geschichte von Rob und Jonny bereit. Es geht vorallem um Freundschaft, Zusammenhalt und einander zu helfen. Ganz wundervolle Botschaften.

Aber nicht nur Geschichte selbst hat uns überzeugt, auch die Illustrationen dazu sind unglaublich süß und natürlich passend zum Text gestaltet.

Uns hat der Reihenauftakt großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer von Rob und Jonny.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Eine wunderbare Geschichte

Als ich dieses liebevoll gestaltete Cover gesehen habe wurde ich sofort neugierig auf den Inhalt.
Es geht um einen Roboter namens Rob und einem Hund namens Jonny, die eine einzigartige Freundschaft aufbauen.
Rob ...

Rob der Roboter wurde erschaffen um den Menschen zu dienen, darauf hat er aber so gar keine Lust.
Der Straßenhund Jonny lebt auf den Straßen von London und versucht jeden Tag über die runden zu kommen.
Die Begegnung der beiden war sehr selbstlos und liebevoll. Gemeinsam ziehen Sie durch London und bekommen dort einiges geboten.
Beide Charaktere sind mir und meiner Tochter (6) sehr sympathisch. Sie verbreiten gute Laune machen die Story zu etwas besonderen.

Das Buch ist sehr einfach und fließend geschrieben, so dass auch Leseanfänger viel Freude an diesem Buch haben.
Die Illustrationen sind sehr detailliert und mit viel Liebe versehen.
Dadurch taucht man noch tiefer in diese einzigartige Freundschaft ein.

Fazit: Von vorn bis hinten ein gelungenes Kinderbuch über Freundschaft.