Cover-Bild F.A.C.E. the Challenge

• Verlag: Ariston
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Psychologie
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783424202403
Wladimir Klitschko, Tatjana Kiel

F.A.C.E. the Challenge

Entdecke die Willenskraft in dir!
KEEP ON PUNCHING - Herausforderungen erfolgreich meistern
F.A.C.E. steht für Focus, Agility, Coordination und Endurance – Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer. Diese vier Kernkompetenzen hat der ehemalige Boxweltmeister und Unternehmensgründer Dr. Wladimir Klitschko aus seiner Erfolgsphilosophie abgeleitet. Gemeinsam mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, hat er daraus eine Vier-Stufen-Methode entwickelt, die uns befähigt, konsequent unsere Probleme in Herausforderungen umzuwandeln und unsere Vorhaben wirklich umzusetzen. Mit dieser Methode entsteht Willenskraft, die stärkste Kraft im Leben. Sie lässt Träume Realität werden, so Dr. Wladimir Klitschko.

Ausstattung: durchg. 2c, mit Graphiken und wenigen Abbildungen

Veröffentlicht am 02.12.2020

Jede Herausforderung meistern...

Focus, Agility, Coordination, Endurance: Wenn man all diese Stufen durchläuft und kann man jede Herausforderung meistern. F.A.C.E ist eine von Boxer Wladimir Klitschko entwickelte Methode um seine Ziele zu erreichen und basiert hauptsächlich aus seinen Erfahrungen, die er während seiner großen Karriere gesammelt hat.
Das Buch selbst ist ebenfalls in diese vier Abschnitte unterteilt und erläutert in jedem Teil die entsprechende Stufe.
Dabei wird nicht, wie in so vielen anderen Motivationsbüchern, lange um den heissen Brei herumgeredet, sondern kommt direkt auf den Punkt. Dies hat mir besonders gut gefallen. Ein weiterer Aspekt, welcher mir sehr gut gefallen hat, waren die sehr gut durchdachten User Stories, in denen mehrere fiktive Personen all diese Stufen durchleben und mit konkreten Beispielen den Rat von Wladimir Klitschko umsetzen. Die Personen sind dabei so ausgewählt, dass sich so gut wie jeder mit einer dieser Personen identifizieren kann. Das ist eine Herangehensweise, welche ich noch in keinem anderen Buch gesehen habe und dies hat mich sehr überzeugt.
Durch die kurzen Kapitel kann man auch immer wieder nur kleine Abschnitte lesen oder bestimmte Sachen nochmals nachschauen, was das Buch zu einem sehr guten Leitfaden für den persönlichen Erfolg macht.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Durch die persönlichen Geschichten von Klitschko und den fiktiven Personen konnte ich mich sehr gut mit dem Gesagten auseinandersetzten und hoffe, dass ich damit auch meine persönlichen Ziele in die Tat umsetzten kann.