Cover-Bild Kräuterkunde
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Wolf-Dieter Storl

Kräuterkunde

Das Standardwerk
Kräutern und Pflanzen wohnen erstaunliche Kräfte inne und Ethnobotaniker und Schamane Wolf-Dieter Storl ist in ihre vielfältigen Geheimnisse eingeweiht. Sein Standardwerk Kräuterkunde führt tief in dieses verborgene Wissen hinein und lässt uns an seinem geschätzten Wissen teilhaben. Auf diese Weise können wir Zusammenhänge erkennen, bei denen Wissenschaft und Mystik Hand in Hand gehen – ein ganzheitlicher Ratgeber, der aus keinem Regal eines kräuterkundigen Menschen mehr wegzudenken wäre.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein spannender Einblick in die Wildkräuterkunde und deren Wirkweise

Wolf-Dieter Storls Ratgeber- und Sachbuch "Kräuterkunde - Das Standardwerk" richtet sich nach meiner bescheidenen Meinung eher bereits an Versierte, die mit dem Thema bereits vertraut sind und es vertiefen möchten.

Für mich persönlich als Newbie im Thema waren es dann fast schon zu viele Informationen auf einmal, um diese auch alle verarbeiten zu können.

Das Buch geht dann bewusst über die landläufigen Heilwirkungen hinaus und bringt auch eine gewisse Spiritualität mit ins Thema hinein. Gerade dieser Punkt öffnete mir dann bewusst die Augen und erweiterte sogleich auch meinen, für dieses Thema noch eher begrenzten, Horizont.

Summa summarum ein interessantes Nachschlagewerk, für Heilräuterkundler oder die, die es werden wollen.