Cover-Bild Kurz und Gut
  • Ersterscheinung: 28.11.2023
Wolfgang Heithoff, Markus Fischnaller, Thomas Manderley

Kurz und Gut

3 Autoren 9 Themen 27 Kurzgeschichten und ein bisschen mehr
Das Buch ist eine Kurzgeschichtensammlung, die die Autoren Wolfgang Heithoff, Thomas Manderley und Markus Fischnaller geschrieben haben. Die Idee hinter dem Projekt war, dass jeder der Autoren 3 Themen vorgegeben hat (insgesamt sind es also 9) und jeder der Autoren eine Kurzgeschichte zu jedem Thema schrieb. So entstand eine Sammlung von 27 Geschichten, die zeigt, wie vielfältig verschiedene Autoren ein Thema verarbeiten können, aber auch, wie vielseitig ein Autor sein kann.

Das Buch umfasst 188 Seiten und ist für alle Leser und Leserinnen im Alter von 12 bis 112 geeignet , die gern Kurzgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Gefühlsreise in Kurzform

Diese Kurzgeschichtensammlung ist ein wahres Juwel mit 27 fesselnden Geschichten, die von drei verschiedenen Autoren zu neun verschiedenen Themen kreiert wurden.
Was diese Sammlung besonders macht, ist ...

Was diese Sammlung besonders macht, ist die Vielfalt der Gefühlswelten, die jede Geschichte auf individuelle Weise vermittelt. Trotz der vorgegebenen Themen gelingt es den Autoren, eine breite Palette von Themen anzusprechen, darunter Klimawandel, Alltagssituationen und der Arbeitswelt. Jede Geschichte entführt den Leser in eine andere Welt und regt zum Nachdenken über ihre Inhalte und Bedeutungen an.
Ich war beeindruckt von der Leichtigkeit, mit der ich mich in jede Geschichte hineinversetzen konnte. Oft gelingt mir das bei manchen Kurzgeschichten nur schwer.
Natürlich hat nicht jede Geschichte meinen persönlichen Geschmack getroffen, aber genau das macht diese Sammlung so wertvoll. Für jeden Leser ist hier etwas dabei, und die Vielfalt der Erzählungen macht das Buch zu einem wahren Genuss für Liebhaber von Kurzgeschichten. Und jede Geschichte hat es aber dennoch verdient zu Ende gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Kurz und bunt

Das Buch umfasst nicht mal 200 Seiten und hat dennoch viel zu bieten, und zwar in Form von Kurzgeschichten. Drei Autoren haben zu insgesamt zehn Themen jeweils eine Geschichte geschrieben. Daraus ist eine Sammlung von 30 Geschichten entstanden.
Für mich war es sehr spannend zu sehen, welche unterschiedlichen Gedanken verschiedene Autoren zu einem bestimmten Thema haben. Es gibt fröhliche, traurige, poetische, spannende Geschichten, Fabeln und Gedichte. Viele sind darunter, die ich nicht nur selbst lesen, sondern auch in einer Gruppe vorlesen möchte. Und einige regen auch zum Nachdenken und zum Darüber-Reden ein.
Mir gefällt’s und ich empfehle das Buch gern weiter.