Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Gastfreundschaft als Leitprinzip

Unvernünftige Gastfreundschaft

"Unvernünftige Gastfreundschaft" ist eine erfrischende Lektüre, die nicht nur Einblicke in die Welt der Unternehmensführung bietet, sondern auch einen tieferen Blick auf die Bedeutung von Gastfreundschaft auch abseits der Gastronomie in verschiedenen Lebensbereichen wirft. Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise, die uns zeigt, wie kleine und große Schritte in der Unternehmensführung dazu beitragen können, die Ziele der Gastfreundschaft zu erreichen.
Die persönlichen Erfahrungen verleihen dem Buch Authentizität und machen es zu einer Quelle praktischer Weisheit für angehende Unternehmer und Führungskräfte.
Besonders inspirierend sind die zahlreichen Anekdoten, die im Buch geteilt werden. Sie regen zum Nachdenken an und veranschaulichen auf eindrucksvolle Weise, wie Gastfreundschaft das Potenzial hat, Leben zu bereichern und Beziehungen zu stärken.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Meeresliebe: Ein Jahr auf Föhr

Liebe von Meer zu Meer

"Liebe von Meer zu Meer" entführt die Leser*innen auf eine malerische Reise nach Föhr, eine Insel, die nicht nur durch ihre natürliche Schönheit, sondern auch durch die herzliche Lebensweise ihrer Bewohner auffällt. Paula beschließt mit ihren Kindern für ein Jahr auf der Insel zu leben. Was als mutiges Abenteuer beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Zeit voller unerwarteter Begegnungen und emotionaler Höhen und Tiefen.
Die Beziehung zwischen Paula und Richard, der ihr bei der Suche nach einer alten Kate hilft, bildet das Herzstück der Geschichte. Doch ebenso berührend ist Paulas Umgang mit ihren Kindern, der stets von Liebe und Fürsorge geprägt ist. Man kann förmlich spüren, wie ihr Zusammenhalt sie durch alle Herausforderungen trägt.
Die lebendigen Beschreibungen und die liebevoll gezeichneten Charaktere lassen die Geschichte lebendig werden.

Auch mit dem Ende bin ich sehr happy. Ingesamt ein schöner Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Auf den Pfaden der Wahrheit

Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung

Schon beim Einstieg in den zweiten Band habe ich mich sofort in den mitreißenden Schreibstil verliebt. Die Sprache ist klar, fließend und einfach zu lesen.

Von der ersten Seite bis zum Schluss bleibt ...

Von der ersten Seite bis zum Schluss bleibt die Handlung packend und lässt keine Langeweile aufkommen.

Besonders begeistert haben mich die Charaktere, allen voran Bruder Tuck, der mit seiner warmherzigen Art sofort mein Herz erobert hat. Die Bindung zwischen den Figuren ist spürbar und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe.

Die Handlung der Geschichte bleibt durchgehend spannend, und die Suche von Robin nach seinem Vater, unterstützt von seinem treuen Hund Liitle John, Ronja und dem liebenswerten Bruder Tuck, fesselt den Leser von Anfang bis Ende. Mit jeder neuen Spur und jedem Hinweis deckt die Gruppe weitere Geheimnisse auf, was die Spannung konstant aufrechterhält.

Es wird spannend im dritten Band weitergehen und ich freue mich bereits jetzt darauf, die Geschichte der Young Guardians weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Ein tolles Wissenbuch für Kinder

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?

"Sind Dinos wirklich alle tot?" ist ein bemerkenswertes Wissensbuch für Kinder, das nicht nur informativ ist, sondern auch mit einem charmanten Witz daherkommt. Dieses Buch schafft es spielend, komplexe Themen wie die Evolutionsgeschichte und den Klimawandel kindgerecht zu vermitteln und dabei die Neugier der kleinen Leser zu wecken.

Die Größe des Buches ist ideal für Vorlesestunden, da Kinder beim Zuhören auch die liebevoll gestalteten Illustrationen betrachten können. Die Bilder sind nicht nur ansprechend, sondern tragen auch maßgeblich zum Verständnis der Informationen bei. Es gab viele tolle Umsetzungen der Informationen z.B. den Zeitstrahl als einen Zollstock darstellen, da Kinder noch keine hohen Zahlen begeifen können. Wir haben die Illustrationen wirklich genossen!

Insgesamt ist "Sind Dinos wirklich alle tot?" ein rundum gelungenes Buch, das Wissen auf spielerische und humorvolle Weise vermittelt. Es regt Kinder dazu an, über wichtige Themen nachzudenken, ohne den Spaß am Lesen zu verlieren.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Tanzen mit Herz und Seele

Bring dein Herz zum Tanzen

"Bring dein Herz zum Tanzen" ist ein Buch, das nicht nur mit seinem ansprechenden Cover, sondern auch mit seinem Inhalt zu überzeugen weiß. Die Illustrationen der tanzenden Frauenkörper sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern vermitteln auch eine Botschaft der Freude und Selbstakzeptanz.

Der Fokus des Buches liegt auf Themen wie Body Positivity und Selbstliebe, und in dieser Hinsicht bietet es eine umfangreiche Auseinandersetzung. Es liest sich leicht, man nimmt die Worte für sich mit und wird bestärkt von der Ausstrahlung der Autorin, die sich durch das Buch natürlich in Szene setzt.

Besonders positiv anzumerken sind die Seiten zum praktischen Tanzen und die dazugehörige Bilderfolge. Diese regen nicht nur zum Mitmachen an, sondern vermitteln auch ein Gefühl von Leichtigkeit und Spaß. Allerdings könnte der Tanz selbst etwas mehr Raum einnehmen. Zwar ist es auch schwierig das darzustellen, aber ich hätte mir noch mehr Bewegungsabläufe gewünscht, die man gut erlernen kann und das Gelesene in den Tanz hineinbringen kann.