Leserunde zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Cover-Bild Falling Fast
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.04.2019 - 28.04.2019
  2. Lesen 13.05.2019 - 02.06.2019
  3. Rezensieren 03.06.2019 - 16.06.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Liebesromane Frauenroman Frauenunterhaltung Liebesgeschichte romantisch Frauenromane gefühlvoll Leidenschaft Gefühle der letzte erste kuss Schicksal Familie verführt Romance Roman Hailee und Chase Unterhaltung Zeitgenössische Frauenliteratur new adult deutsch Washington Richmond King County Fairwood was auch immer geschieht die letzte erste nacht deutsches new adult der letzte erste song der letzte erste blick Zeitgenössische Liebesromane romantische Erinnerung Beziehung Geheimnis Firsts Reihe USA begin again junge liebe lyx romance lyx verlag New Adult Soul Mates Colleen Hoover mona kasten deutsche autorin Sturmtochter Laura Kneidl

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2019

Mitreißend und aufwühlend...

Von Bianca Iosivoni bin ich mitreißende Liebesgeschichten gewöhnt, die mich schon nach wenigen Seiten in ihren Ban ziehen.

"Falling Fast" hat mich gehabt, als ich nur das Cover gesehen habe. Da wusste ich noch gar nicht, um was es geht, aber das Cover hat mich beeindruckt und überzeugt.

Der Einstieg in die Geschichte war etwas hakelig.
Ich habe das Buch während einer Leserunde gelesen und vielleicht lag es auch daran, dass zwischen den Abschnitten halt teilweise schon eine Woche vergangen ist. Da fiel es mir nicht ganz so leicht, wieder in die Geschichte zu finden.
Beim re-read habe ich die Geschichte am Stück verschlungen und da hatte ich auch keine Probleme.
In der Leserunde konnte ich nicht auf Anhieb einen Zugang zu der kleinen Stadt Fairwood und zu den Bewohnern finden. Auch Hailee blieb mir ein wenig fern.
Beim re-read hatte ich dieses Problem nicht.
Ich habe mich schneller in der Geschichte wohlgefühlt. Also denke ich, es lag tatsächlich an den langen Pausen, die ich während der Leserunde eingelegt habe.

Tatsächlich habe ich aber nicht Hailee und Chase gleich von Beginn an ins Herz geschlossen, sondern einige Nebenfiguren.
Da hat Bianca Iosivoni wieder Personen geschaffen, über die ich gerne sehr viel mehr erfahren würde.
Aber natürlich habe ich auch mit den beiden Hauptfiguren mitgefiebert. Ich wollte immer mehr über beide wissen, wollte all ihre Geheimnisse ergründen.
Gerade Hailee habe ich über die Zeit echt zu schätzen gelernt. Sie ist eine sehr zurückhaltende Person, der oft der Mut fehlt.
Und das hat mir so gefallen: Bianca Iosivoni hat Hailee ihre mutige Seite Stück für Stück erkunden lassen. Immer wieder ließ sie sie kleine Dinge ausprobieren. Ließ sie feststellen, dass sie manchmal nur auf sich selbst vertrauen muss.
Dieser "Mut-Aspekt" ist wirklich ein großartiger Aspekt bei Bianca Iosivonis neuem Buch!

Gerade im letzten Teil wurde "Falling Fast" dann auch total emotional und hat mich sehr mitgerissen.
Natürlich ist der Cliffhanger so gemein, dass man danach sofort und unbedingt zu Teil 2 greifen möchte.

Ach übrigens, ich möchte eine Kleinigkeit unbedingt noch ansprechen. Der Verlag hat dem Buch eine Triggerwarnung vorangestellt. Es wird auf eventuelle Trigger aufmerksam gemacht. Da diese Trigger aber auch gleichzeitig Spoiler sein können, ist eine Seite angegeben, auf der man die Trigger finden kann. So kann jeder Leser selbst entscheiden, ob er sich für Triggerwarnung, oder Spoiler entscheidet. Das finde ich super gelöst!

"Falling Fast" ist sehr berührend und emotional.
Ich bin gespannt, wie es in "Flying High" weitergeht, denn schon die Ausarbeitung verschiedener ernster Themen in Teil 1 fand ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein toller Auftakt zu der neuen Reihe von Bianca Iosivoni

Rezension zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni
Der Klappentext:

Rezension zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni
Der Klappentext:

Zu aller erst mal: Das Cover finde ich, wie immer beim LYX-Verlag, traumhaft schön gestaltet. Auch Band 2 sieht einfach toll aus und ist ein richtiger Blickfang.
Wie auch bei den anderen Büchern von Bianca Iosivoni hat mich auch dieses Mal der Schreibstil überzeugen können. Die Geschichte war flüssig zu lesen und es gab keine nennenswerten Stellen, die sich zogen. Die Protagonisten Hailee und Chase waren mir sympathisch und ich kam gut mit ihnen klar. Ich muss sagen, dass ich dachte, der Grund für den Streit zwischen Jesper und Chase würde eine größere Bedeutung haben und würde nicht so schnell aufgeklärt. Dass das ganze allerdings nicht 20 Mal durchgekaut und überdramatisiert wurde hat mir aber ganz gut gefallen. Gerade die Atmosphäre von Fairwood hat mich in ihren Bann gezogen und ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein. Mit dem Bruder von Chase wusste ich zwischendurch nicht viel an zu fangen. Vermutlich hätte man diesen Handlungsstrang weglassen können, es sei denn, er wird in Band 2 erneut aufgegriffen. Ein wirklicher Kritikpunkt ist das allerdings für mich nicht. Die große "Überraschung" am Ende war für mich gar nicht mal so überraschend. Gegen Mitte des Buches wusste ich gar nicht in welche RIchtung es geht, aber zum Ende hin gab es für einen aufmerksamen Leser immer mehr Hinweise. Trotzdem möchte ich unbedingt wissen wie genau es weiter geht, es hat mir also nicht die Spannung weggenommen.
Fazit:
Für mich war das Buch sehr schön zu lesen und ich freue mich auf Band 2, der für mich einiges an Potenzial inne hat. Für eine Top Bewertung hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt, wodurch mich das Buch noch mehr in seinen Bann gezogen hätte.
Wertung: 4,5 / 5 Sterne

Hallo!

♥Werbung♥
♥Rezensionsexemplar♥

Hallo!
Ich möchte in diesem Post das neue Buch von Bianca Iosivoni vorstellen und rezensieren. Dieses Buch ist ein REZENSIONSEXEMPLAR, da ich es für eine Leserunde vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe euch gefällt der Post und würde sagen, wir fangen an!

Eckdaten:
"Falling Fast" von Bianca Iosivoni ist der erste Teil einer zweiteiligen NewAdult-Reihe aus dem Lux-Verlag und ist am 27.05.2019 als Broschur erschienen. Das Buch beinhaltet 480 Seiten.
ISBN: 9783736308398
Preis: 12,90 (D) - Klappbroschur

Als Hailee während ihres Roadtrip durch die Vereinigten Staaten, auf dem sie einige ihrer Ängste überwinden will, in das kleine Städtchen in dem ihr verstorbener bester Freund lebte, kommt, weiß sie nicht, wie sie dieser Ort gefangen nehmen wird. Denn kurz darauf bemerkt sie einen Schaden an ihrem Auto und ist so einige Tage an den Ort gebunden. Dabei kommt sie dem charmanten Chase Whittaker kennen, dem sie immer näher kommt. Doch für sie ist klar- nach dem Sommer kann diese Beziehung keinen Bestand haben.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Nicht nur, dass mich die Farben einfach total fesseln, auch welches Muster sie ergeben ist einfach traumhaft und ein wirklicher Hingucker! Ich finde es toll, wie der Lyx-Verlag sich einmal wieder selbst übertroffen hat.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich bis jetzt nur "Sturmtochter" von Bianca gelesen habe und ich daher sehr gespannt wird, wie die Autorin in einem anderen Genre schreibt. Außerdem hat mich der Klappentext des Buches sehr angesprochen, da mich sehr interessiert hat, was genau mit Hailees Freund Jesper geschehen ist.

Bianca hat ein wirklich sehr angenehmen Schreibstil, der einen sehr leicht durch die Geschichte führt und dabei trotzdem an sie fesselt, so dass man immer weiterlesen will. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und habe wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt. (So dass ich sogar 2x weinen musste) Auch wie sie die Geschichte aufgebaut hat, fand ich gut.

Hailee ist nun schon fast den ganzen Sommer unterwegs, als sie in das kleine Städtchen kommt, in dem ihr Internet-Freund Jesper gelebt hat. Mit diesem ist sie ihrem Hobby - dem Schreiben- nachgegangen, hat sich mit ihm ausgetauscht und sich gegenseitig unterstützt. Sie hat ihm versprochen, dass sie sein fertiges Manuskript, an dem er gearbeitet hat, lesen wird. Was sie jedoch in Jespers Lebzeiten nicht geschafft hat, weshalb einer der Aspekte in diesem Buch ist, sein Manuskript zu finden und lesen.
Außerdem hat Hailee vor ihre Zwillingsschwester Katie nach den Ferien treffen, weshalb sie eigentlich nicht zu lange in dem Städtchen bleiben, will, jedoch macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung. Das Verhältnis zu ihrer Familie habe ich erst ziemlich zu Ende des Buches verstanden und auch jetzt bin ich mir dessen wirklich unsicher, ich hoffe sehr das dies im zweiten Teil noch mehr behandelt wird. Und auch als ich das Buch zu ende gelesen habe, war und bin ich mir nicht sicher ob ich die Protagonistin wirklich kenne, denn es wurde ein Fakt über sie aufgedeckt, der das ganze Buch auf den Kopf stellt.
Trotzdem fand ich, dass Hailee sehr sympathisch wirkt und trotzdem sehr tief.

Auch Chase kam meiner Meinung dem Leser sehr nahe, man hat seine Gefühle und Verhältnisse zu den Verschiedenen Personen wirklich gut nachvollziehen. Chase hat ziemliche Familienprobleme, denn sein Bruder ist in klinischer Betreuung, jedoch weiß der Rest der Familie nichts davon und zusätzlich hat er sehr oft mit seiner Berufswahl und seiner Position in der Firma seines Vaters Probleme.

Dadurch das der Leser so viel über die beiden Charaktere erfahren hat, ist mir bis ich in der Leserunde auf diesen Denkanstoß kam, gar nicht aufgefallen, dass zwar der Leser sehr viel über die beiden weiß, aber die beiden nicht wirklich miteinander über ihre Probleme reden und daher eigentlich von einander sehr wenig wissen. Das fand ich irgendwie sehr bedenklich, immerhin ist das Verhältnis der beiden sehr innig und das obwohl die beiden eigentlich nur die Hülle des anderen kennen. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Teil noch!

Was ich anfangs sehr gut fand, war wie Jesper in die Geschichte involviert wird und nicht nur als Randfigur auftritt. Jedoch hat sich dies nach einem bestimmten Moment in der Geschichte verändert, was ich sehr schade fand. Weshalb ich mir wünsche, dass auch dies im zweiten Teil anders wird.

Sehr gut haben mir dafür die anderen Nebencharaktere gefallen. Mir waren alle recht sympathisch und haben für mich alle sehr menschlich gehandelt und wurden ebenfalls schön in die Geschichte integriert.

Auch der Spannungsbogen der Geschichte war wirklich toll, so dass der Leser wirklich immer an das Buch gefesselt war und einfach weiterlesen musste. Vor allem der Kliffhänger am Ende der Story hat mich wirklich geschockt, weshalb ich unbedingt weiter lesen muss! Dieses Buch hatte aber gleichzeitig ein so ernstes Thema, was ich endlich einmal etwas anderes in diesem Genre fand und mir echt gut gefallen hat.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich sehr fesseln konnte. Auch wenn es eindeutig Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird und vergebe 4,5 Sterne.

LG Cora

Veröffentlicht am 09.06.2019

Sei mutig, lass dir helfen und sprich über deine Probleme.

Hailee will einen Sommer mutig sein und ihr Leben leben. Sich nicht mehr zu Hause verstecken und endlich die Dinge tun, die sie sich früher nie getraut hat. Dafür startet sie einen Roadtrip mit ihrem geliebten Honda und strandet unfreiwillig in der Kleinstadt Fairwood. In der Stadt wo einst ihr bester Freund gelebt hat und dem sie verspracht seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Während ihrer Zeit in Fairwood lernt sie Chase Whittaker kennen, der mit seiner charmanten Art Hailee immer näher kommt. Doch damit kommt er auch ihrem düstersten Geheimnis immer näher.

Dies war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich bin sehr begeistert von der Handlung, der Idee dahinter, ihrem Schreibstil und wie sie die Charaktere darstellt, aber erstmal der Reihe nach.
Hailee und Chase, sowie viele Nebencharaktere sind mir von Anfang an sympatisch gewesen, da sie authentisch beschrieben wurden. Jeder Person hat seine eigene kleine Geschichte in der großen Handlung, wodurch viele verschiedene Figuren zu einem großen Gesamtbild miteinander verknüpft wurden. Außerdem konnte ich mich immer wieder mit einigen Personen identifizieren, was mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Vor allem gefielen mir Biancas Wortwahl und ihr Ausdruck, die perfekt zu der Zielgruppe junge Erwachsene passen. Im Buch war es dank Hailees und Chase Humor an vielen Stellen sehr lustig, aber gegen Ende zeigte die Autorin, dass sie auch spannend und fesselnd schreiben kann. Sie hinterließ dem Leser eine unglaublich fiesen, aber gut durchdachten Cliffhanger im positiven Sinne. Außerdem lässt sie viele Fragen in Bezug auf Haille und Chase, sowie andere Nebenfiguren, wie zum Beispiel Lexi, Chase Cousine, oder Chase Bruder offen. Ich persönlich fühle mich angeregt den zweiten Band zu kaufen, da ich unbedingt wissen möchte wie es mit Hailee und Chase ausgeht, aber auch wie es mit verschiedenen Nebencharakteren weiter geht.
Die Idee hinter der Handlung finde ich sehr interessant und auch wichtig. Ich finde so Bücher sind wichtig, um der Gesellschaft die Augen zu öffnen Personen zu helfen, die Probleme haben, aber sich nicht mehr selbst helfen können. Vor allem sollte es auch Menschen ansprechen sie helfen zu lassen und ihre Probleme nicht zu verbergen. Ich denke die Autorin hat mit ihrem Buch genau diese zwei Punkte angesprochen und gelungen vermittelt.
Insgesamt finde es sehr stark und unglaublich gut, dass Bianca Iosivoni über solch schwierige Themen ein Buch schreibt und es auch so authentisch rüber bringt.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wieder mal ein tolles Buch der Autorin!

Ehrlich gesagt hat mich die Autorin noch nie mit meinem Buch enttäuscht. Vor allem nicht im New Adult Bereich. Die Cover der beiden Bücher "Falling Fast" & "Flying High" habe ich schon vor einiger Zeit auf Instagram gesehen und von dem Moment an wollte ich das Buch unbedingt lesen. Als dann auch noch die freudige Nachricht kam, dass ich an einer Leserunde der Lesejury teilnehmen darf, war alles perfekt ;)

Als das Manuskript hier ankam, habe ich also direkt losgelesen und ich muss gestehen, dass ich mich nicht an die Leseabschnitte der Leserunde halten KONNTE, weil ich einfach wissen musste, wie es weiterging! Ich war anfangs überrascht, dass das Buch wirklich fast 500 Seiten hat! Ich bin immer wieder erstaunt, wie es Bianca schafft, 500 Seiten zu füllen, ohne dass es zwischendrin langweilig wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Hailees und Chase' Sicht erzählt. Ich finde dieses Prinzip ja gerade in New Adult Büchern total toll, da man dadurch beide Protagonisten besser kennenlernt und sich auch in sie hineinversetzen kann. Ich habe schnell in die Handlung reingefunden, was dem lockeren Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.

Anfangs ist nämlich gar nicht so viel passiert. Das erste Kapitel deutet schon darauf hin, dass im Laufe des Buches oder am Ende etwas passieren wird, denn es greift schon die Zukunft auf.

Man weiß also, dass etwas kommen wird, aber man weiß nicht was. Beim Lesen habe ich natürlich die unterschiedlichsten Vermutungen aufgestellt, gerade weil das Buch auf der ersten Seite eine Triggerwarnung enthält.

(Ich finde übrigens, dass dieses Thema sehr gut umgesetzt wurde: Direkt am Anfang gibt es einen Hinweis, dass auf der letzen Seite eine Triggerwarnung zu finden ist. Jeder kann also selbst entscheiden, ob er sie lesen und sich damit spoilern möchte oder nicht).

Trotzdem habe ich in vielen Dingen falschgelegen. Im Verlauf des Buches habe ich mir ab und zu schon so etwas gedacht, wie es nun letztendlich auch war, aber es ist auf keinen Fall vorhersehbar! Die Spannung bleibt also definitiv im gesamten Buch erhalten.

Das war vermutlich auch der Grund, wieso ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Ich wollte erfahren, was Hailee verschweigt, ich wollte herausfinden, wie Chase etwas herausbekommt und und und. So viele ungeklärte Fragen ;)

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass es Bianca Iosivoni immer wieder gelingt, Charaktere zu erschaffen, die wirklich real erscheinen. Alles, was Chase sagt oder tut, hätte genau so in der „echten Welt“ passieren können.

Hailee mochte ich auch sehr gerne. Sie ist selbstständig und weiß sich immer irgendwie zu helfen. In manchen Situationen ist sie trotzdem schüchtern und zurückhaltend, was sie meiner Meinung nach nur noch sympathischer macht.

Themen aus den verschiedensten Bereichen spielen eine Rolle, was ich unglaublich toll finde. Es zeigt auch, dass jeder Mensch mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, auch wenn es nach Außen hin nicht so scheint.

Das Ende war dann ziemlich abrupt und ich möchte unbedingt weiterlesen! Es ist ein mieser Cliffhanger, der mich persönlich eher geschockt zurückgelassen hat, denn das hatte ich definitiv nicht erwartet.

Fazit

Ein unglaubliches Buch mit einer unglaublichen Geschichte! Die Charaktere erscheinen so real, wodurch man umso mehr mitfühlt. Auch wenn man es dem New Adult Genre zuordnen würde, stehen andere Themen im Vordergrund als in den meisten anderen Büchern, aber lasst euch überraschen :)

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐