Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.02.2022

Emotionen, die Achterbahn fuhren

Noch nie hat mich ein Buch so sehr berührt wie dieses. Mehr kann und muss ich gar nicht sagen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolut Gänsehaut!

Ein absolutes Jahreshighlight meinerseits. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so geweint. Also haltet devinitiv Taschentücher parat. Es wird super emotional!
Der Schreibstil ist total einfach ...

Der Schreibstil ist total einfach und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere konnte man direkt ins Herz schließen. Greyson und Eleanor hatten beide ihre absolut nicht einfache Geschichte und finden trotzdem zusammen. Vor allem Greysons Kinder haben es mir angetan. Sie sind so süß und auch sie haben es nicht einfach!

Veröffentlicht am 09.02.2022

"Ich bin noch da"

Ich habe das Hörbuch unglaublich genossen. Es war nicht nur romantisch und süß, sondern unglaublich emotional und mitnehmend. Ich liebte, wie die Geschichte in zwei Teile geteilt wurde. Der erste Teil als sie Kinder waren, er sie rettete und sich dann ganz natürlich aus den Augen verloren haben. Der zweite Teil über 10 Jahre später, wo sie ihn rettet und ihre Herzen für einander schlagen, denn "sie sind noch da".

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein absolutes Highlight

Ellie und Greyson lernen sich während ihrer Schulzeit kennen und so unterschiedlich sie auf den ersten Blick auch sein mögen, so verbindet sie doch sehr viel. Nachdem sie sich aus den Augen verloren haben, treffen sie Jahre später durch Zufall wieder aufeinander…

Durch den wundervollen Schreibstil von BCC bin ich beim lesen, wie gewohnt, sehr gut vorangekommen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Greyson und Ellie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Da man die beiden während ihrer Schulzeit kennenlernt und dann Jahre später wieder begleitet, lernt man beide nochmal ganz anders kennen. Ellie ist eine sehr herzliche und liebenswerte Person. Ihre Art mochte ich total gerne - ich habe mit ihr gelacht, gelitten und mitgefiebert. Wie sie mit Greysons Töchtern umgeht war so schön - sie setzt sich für die beiden ein, als wären es ihre eigenen Töchter. Auch Greyson mochte ich von Anfang an - er ist einfühlsam, zuvorkommend und charmant. Auch wenn sein älteres ich zunächst sehr abweisend und kalt ist, schafft es Ellie nach und nach seine Mauern zu Fall zu bringen. Beide haben sich in mein Herz geschlichen. Das Buch hat mich zum Lachen und auch zum nachdenken gebracht. Es war wunderschön und auch sehr emotional - eine sehr berührende Geschichte.

Dieses Buch ist bisher mein liebstes Buch der Autorin. Ich habe wirklich jede Seite geliebt und es sehr genossen, das Buch zu lesen. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bin verliebt! Verliebt in diese tollen Protagonisten, verliebt in die Autorin, dafür, dass sie so eine einzigartige Geschichte geschrieben hat und verliebt in all die Kleinigkeiten, die dieses Buch ausmachen. Mehr davon. ❤️

In dieser Geschichte geht es um Eleanor und Greyson, die sich als Jugendliche kennenlernen und 16 Jahre später als Erwachsene wieder treffen, weil Eleanor für Greyson als Nanny anfängt. Bereits als Jugendliche haben Ellie und Grey eine besondere Verbindung zueinander, weil sie sich umeinander kümmern und dem anderen Halt geben. Als die beiden sich als Erwachsene begegnen, ist alles anders, denn ein Schicksalsschlag hat das Leben von Greysons Familie zerstört und Greyson ist definitiv nicht mehr der selbe. Eleanor beschließt, dass sie für Greyson und seine Kinder da sein muss, denn ihr Herz hat niemals vergessen, wie ihr Freund Greyson früher war.

Zuerst, können wir mal bitte darüber reden WIE SCHÖN DIESES COVER IST?! 😍❤️
So gut wie kein anderes Buch hat es geschafft mich derart zu faszinieren. Ich war von der allerersten Seite an in der Geschichte drin und habe mitgefühlt. Ich habe sofort gemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten Eleanor und ich teilen, was sie als Protagonistin umso sympathischer macht. Als hätte man ein Buch über mich geschrieben! 😂
Greyson ist übrigens ab jetzt mein neuer Bookboyfriend! Er ist nicht der langweilige 0815 Bad Boy mit einem düsteren Geheimnis, sondern das komplette Gegenteil. Er ist hilfsbereit, zuvorkommend, aufmerksam und liebevoll, und damit so einzigartig ✨ Die unendliche Fürsorge und der Zusammenhalt von Eleanor und Grey hat mich so inspiriert! Ich habe einfach jede Seite dieses Buches genossen und wollte nicht, dass es jemals endet ❤️
Die kleinen „Insider“ zwischen den Protagonisten, die immer wieder aufgegriffen wurden haben die Geschichte so liebevoll und besonders werden lassen.
Wie immer war der Schreibstil von Brittainy C. Cherry perfekt 💖 Diese Autorin hat ein ganz besonderes Talent ihre Geschichten zu erzählen und deshalb ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nun auch mein neues Lieblingsbuch! ❤️
5+/5 ⭐️