Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wieso habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen?

"Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

"Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

Dieses Buch hat mich so sehr berührt wie schon lange keins mehr. Ich gehöre nicht zu den Menschen die beim lesen oft weinen, aber bei diesem Buch hatte ich mehrmals Tränen in den Augen. Es hat keine 60 Seiten gedauert, bis ich mir die Klebezettelchen geschnappt und mir besonders emotionale und schöne Textstellen markiert habe. Und auch das mache ich eigentlich nie - das will also was heißen.

"Man musste nicht über Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unseren Herzen."

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Die Vergangenheit, in der Eleanor und Greyson noch Teenager sind und die Gegenwart - 15 Jahre später. Der erste Abschnitt war so, so emotional. Ich hatte nach 120 Seiten schon das Gefühl von "Hier bahnt sich ein Highlight an". Ich habe mitgefühlt und auch mitgelitten, ich war emotional komplett involviert.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und mir sehr sympathisch. Der Schreibstil war einfach nur toll und die Handlung für mich nahezu perfekt. Ich konnte (fast) mitweinen aber auch mitlachen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat mein Herz zerrissen und es nach und nach wieder zusammengesetzt.

Dieses Buch behandelt so viele wichtige Themen und das auf eine besonderes schöne Art und Weise. Es geht um Freundschaft, Liebe, Verlust, Trauer und um zweite Chancen.

"Die schönste Liebe ist die, die einen Menschen ganz erfüllt, die nur Raum für Sicherheit lässt, nicht für Zweifel."

Fazit: Sehr emotionales Buch über zweite Chancen in allen Lebenslagen. Tolle Charaktere, tolle Handlung und ganz viele Emotionen. Wieso habe ich das Buch nicht schon eher gelesen?

5/5

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein absolutes Herzensbuch

❥ Die 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗮𝗸𝘁𝗲𝗿 gehören definitiv zu meinen Liebsten überhaupt. Greyson & Eleanor haben so toll zusammen gepasst und es war so wunderschön, ihr Geschichte zu verfolgen.
Aber auch die Nebencharaktere warn ...

Aber auch die Nebencharaktere warn unglaublich und hatten tolle Charaktereigenschaften.
Der 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝘀𝘁𝗶𝗹 hat mich erneut staunen lassen. B.C.C. verzaubert mich immer wieder mit ihren tollen Büchern.
Auch 𝗘𝗺𝗼𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 hatte ich beim Lesen sehr viele. Das Buch ist so wunderschön. Von Schmerz und Leid zu Freude und Dankbarkeit; alles war dabei.
Die 𝗦𝗽𝗮𝗻𝗻𝘂𝗻𝗴 war auf alle Fälle auch vorhanden. Zwar nicht ganz so viel , was jedoch überhaupt nichts ausgemacht hat. Das Buch hat mich trotzdem total verzaubert.
❥ 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
ICH LIEBE DAS BUCH EINFACH!
Es war von Anfang bis Ende perfekt und ich bin total verliebt in diese schöne Geschichte. Die restlichen Teile der 𝓒𝓱𝓪𝓷𝓬𝓮𝓼 𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮 werde ich natürlich auch noch lesen und bin schon so gespannt darauf !

Veröffentlicht am 01.03.2023

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Die Geschichte von Ellie und Grey beginnt, als die beiden sechzehn waren. Ellie mag keine Partys, sondern viel lieber ihre Bücher. An einem Tag geht sie mit ihrer Cousine Shay auf eine Party. Dort wird sie von Grey angesprochen und sie macht ihm deutlich, dass sie nichts von ihm und seiner Beliebtheit hält. Nach diesem Abend geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er liest sogar alle Harry Potter Bücher, damit sie mit ihm auf ein Date geht. Anschließend verlieben sie sich ineinander und ihre junge, wunderschöne Liebe scheint perfekt zu sein. Eines Tages zieht Elli mit ihrer Familie nach Florida, da ihre Mutter an Krebs leidet und ihre letzte Tage am Meer verbringen möchte. Sie telefonieren, schreiben und Grey besucht sie, als ihre Mutter den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Jedoch verlieren sich beide aus den Augen. Sechzehn Jahre vergehen und sie begegnen sich wieder. Ellie, die als Nanny arbeitet, bewirbt sich für einen neuen Job und Greyson entpuppt sich als ihr Arbeitgeber. Er hat das Whiskey Unternehmen seines Vaters übernommen und ist alleinerziehender Vater von zwei Töchtern, da die Mutter bei einem tragischen Unfall gestorben ist. Dadurch ist er nicht mehr der freundliche, lustige und zuvorkommende Junge, den Ellie einst kannte und liebte. Aus ihm ist ein harter und eiskalter Geschäftsmann geworden, zumindest nach außen hin. In seinem Inneren kämpft er täglich mit seinen Dämonen und Alpträumen. Ellie hat sich nicht verändert. Sie ist immer noch das freundliche und fürsorgliche Mädchen von damals, die fest entschlossen ist, Grey wieder zurück ins Leben zu holen. Doch wird es ihr gelingen oder stoßt Grey sie immer weiter von sich an?

Review:
Das war mein erster Buch der Autorin Brittany C. Cherry und es hat mich direkt überzeugt. Ihr Schreibstil ist sehr gut. Ihr ist es gelungen mich zum weinen und zu lachen zu bringen. Manchmal sogar beides gleichzeitig. Das Cover ist auch einfach nur wunderschön! Das Buch verdient jedes Lob und ist dem Hype absolut wert. Die Geschichte ist wunderschön, sehr emotional und herzzerreißend. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich dieses Buch liebe! Daher lest es selbst und lasst euch überzeugen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

I love it soooo mutch

Das Buch hat mich von Anfang an mit gerissen und es war ein reines Wechsel Bad der Gefühle ein auf und ab, von Geborgenheit bis hin zur tiefer Trauer und Hass. Ich habe so viele Parallelen mit Eleanor das ich das Gefühl hatte sie zu sein und alles zu erleben. Von meiner Liebe zu dem Büchern bis hin zu meiner Entschlossenheit.
Das Buch hat mich zuerst zerstört und dann wieder zusammen gesetzt 🥺🥺

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight!

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Hörbuch: ...

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. Juni, 2020 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry ist ein Einzelband. Jedoch gibt es zwei weitere Bände, wo es um Shay und Landon geht, zwei Protagonisten die man in diesem Buch schon kennen lernen durfte. Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und jedes Mal war es so emotional, gefühlvoll und berührend. Und auch bei diesem Buch hier sind fleißig Tränen geflossen, denn es war ergreifend und traurig. Die Autori weiß wirklich, wie man mit Wörtern umzugehen hat. Es war wunderschön und ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und verschlungen.

Die Autorin hat einen unfassbar gefühlvollen und fesselnden Schreibstil. Man kommt sehr leicht in das Buch hinein und wird in eine berührende Geschichte gezogen, die mein Herz in tausend Teile zerbrochen und am Ende wieder zusammengesetzt hat. Das Buch setzt sich aus zwei Teilen zusammen und es wird einmal in der Vergangenheit erzählt, wo die Protagonisten noch sehr jung waren. Der zweite Teil erzählt dann in der Gegenwart, wo beide Protagonisten schon Erwachsen sind. Es wird in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab, wodurch man einen genauen Einblick in die Gefühlswelt und das Leben von Beiden bekommt. Des Weiteren kann man in dem Buch E-Mails finden, die das Lesen auch noch einmal etwas auffrischen.

In dem Buch geht es um Eleanor, kurz genannt Ellie und Greyson, genannt Grey. Die beiden Protagonisten lernen sich mit zarten 16 Jahren in der Schule kennen, als Grey ihr in ihrer schwersten Zeit zur Seite steht. Wie das Leben dann oftmals so ist trennen sich ihre Wege aber im Laufe der Zeit und jeder lebt sein Leben. Jahre später nimmt Ellie einen neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie an. Was sie am Anfang nicht weiß ist, dass es Greysons Kinder sind. Doch mit Schrecken muss Ellie feststellen, dass Greyson nicht mehr der Junge ist von damals. Er ist ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann geworden. Ellie erkennt, dass sie in manchen Situationen noch den Jungen von damals sieht und weiß, dass es sich lohnt um diesen Jungen zu kämpfen. Man fliegt nur so durch die Seiten und als ich den letzten Satz gelesen hatte, habe ich mir gewünscht dieses Buch noch einmal zum ersten Mal von vorne lesen zu können.

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Grey und Ellie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es ist keine typische 0815 Liebesgeschichte, denn sie geht viel tiefer und ist viel ergreifender. Es ist oft sehr traurig, aber auch wunderschön zu lesen und berührt einen emotional. Die Gefühle die ich beim Lesen empfunden habe, haben sich tief in mein Herz gebohrt und haben mich sehr berührt. Das Buch hat mich direkt abgeholt und in meinen Augen gab es keine Längen und kein künstliches Drama. Brittainy C. Cherry schreibt mit sehr viel Feingefühl über sensible Themen, wie zum Beispiel den Verlust einer sehr nahestehenden Person und was so ein Verlust mit einem macht. Das Buch that mich mehr als nur überzeugt. Ich finde es wunderschön, wie die Autorin die Libelle immer wieder mit einbaut, eine Symbolik die mein Herz erwärmt.

Brittainy C. Cherry hat wundervolle, authentische und sympathische Protagonisten erschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind und die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Man merkt die Entwicklung die Beide im laufe der Geschichte machen. Grey ist als Junge offen und versucht immer zu helfen, doch der erwachsene Greyson ist kalt, gebrochen, unnahbar und einsam. Die junge Ellie ist traurig, verletzt und gebrochen, doch die erwachsene Eleanor ist stark und hat gelernt mit ihrem Schmerz umzugehen. Auch Greysons Töchter Karla und Lorelei sind einfach nur wundervoll. Die Autorin hat sie so ausgearbeitet, dass man ihren Schmerz versteht. Den Schmerz den Kinder haben, wenn sie ihre Mutter verlieren. Alle weiteren Nebenprotagonisten wurden genauso gut ausgearbeitet und sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, vor allem Grey’s Schwiegermutter Claire und Ellie’s Cousine Shay, weshalb ich mich noch mehr auf die beiden Bücher freue um ihre Geschichte kennenzulernen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und die kleinen Libellen berühren mich nur umso mehr, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ich bin verliebt in das Cover, in die Farben und in die Details.

FAZIT: Es war ein berührendes, trauriges, gefühlvolles und emotionales Buch. Es hat mein Herz in tausend Teile gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich habe Grey und Ellie geliebt. Ich habe ihre Geschichte geliebt und kann diese euch nur ans Herz legen. Bitte lest dieses Buch. Es war einfach nur wunderschön und bei mir sind einige Tränen geflossen.