Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 03.04.2024

"Gerne mehr davon"

Von Colleen Hoover kannte ich bisher nur ihre Liebesromane und die haben mich nicht aus den Socken hauen können.
Verity hingegen hat mir wirklich, wirklich gut gefallen.
Wenn es nach mir gehen würde, könnte ...

Verity hingegen hat mir wirklich, wirklich gut gefallen.
Wenn es nach mir gehen würde, könnte sie nur noch solche Bücher schreiben!

Die Geschichte um Lowen, Jeremy und Verity ist spannend, düster und verstörend.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich im Voraus über die Themen informieren, die dieses Buch behandelt …
Es gab einige verstörende und kranke Stellen in diesem Buch, die sicherlich nicht für jeden leicht zu verdauen sind.
Gerade deswegen sollte man die Genrezuordnung des Buches vielleicht nochmal überdenken und eine Triggerwarnung einbauen.
Verity ist nämlich kein Romancebuch!
Es gab durchaus eine Liebesgeschichte in diesem Buch, nur, dass sie ein Nebenhandlungsstrang ist und wahrlich keine normale Romanze ist.

Der Plottwist, von dem immer alle reden, fand ich gut, aber nicht so krass, wie ihn alle beschreiben.
Er war unvorhersehbar, obwohl man durchaus hätte drauf kommen können.
Es gab ausreichend Hinweise, die auch die restliche Handlung ziemlich vorhersehbar gemacht haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Epilog zu diesem Buch überhaupt lesen möchte, weil mir dieses offene Ende sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 09.03.2024

„Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt...“

Diese Geschichte hat mir eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle geboten! Colleen Hoover versteht es, wie sie ihre Leser, inklusive mir, überraschen und fesseln kann. Obwohl einige Wendungen in der Handlung vorhersehbar waren, minderte dies nicht mein Lesevergnügen. Die Spannung ist gut aufgebaut und der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

Allerdings muss ich zugeben, dass der neue Epilog überhaupt nicht meins war. Für mich hat der Epilog die Funktion, die losen Stränge der Hauptgeschichte zu schließen und sie damit zu vervollständigen und abrunden. In diesem Fall hat er bei mir jedoch genau das Gegenteil bewirkt.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Überzeugend

Endlich ist es soweit. Ich glaube jeder hat dieses Buch gelesen außer mir. Was für eine Story! Ich habe tatsächlich gedacht, es wird mehr verrückte Wendungen geben. Ich habe gewartet, dass die Hauptfiguren noch mehr Geheimnisse haben. Aber so, wie es war, hat mir genügt.
Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Lowen erzählt. Ich würde so gerne im Kopf von Verity oder Jeremy reinschauen, deren Gedanken lesen und generell mehr aus der anderen Perspektive auf die Dinge gucken.
Das Buch hat mich die ganze Zeit gefesselt und gespannt gehalten. Ich konnte nie voraussehen, was als Nächstes kommt. Und das Finale… wow, irgendwie passt es sogar hier. Ich wüsste nicht, ob ich mir das andere Ende gewünscht hätte. Kein Wunder, dass viele dieses Buch gelesen haben. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Spannend und mysteriös

Das ist definitiv das beste Buch von Collen H.

Das ist definitiv das beste Buch von Collen H.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, es war so aufregend. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere waren ok, nichts besonderes, aber die Story plus das Setting…. War richtig cool.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Richtig abgefahren...

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen auch mal ein Buch von CH zu lesen. Nachdem ich Zurück ins Leben geliebt abgebrochen hatte, hatte ich nicht sehr große Hoffnung in dieses Buch.

Trotz ...

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bin ich ins Buch rein gekommen und dachte nur WTF?!🤯

Die Familie Crawford ist eine Familie voller Chroniker. Ein Unglück jagt das nächste. Verity ist eine sehr erfolgreiche Autorin, aber nach einem tragischem Autounfall kann sie ihre Bücherreihe nicht mehr fortsetzen. Daher soll Lowen bei den Crawfords einziehen und die Unterlagen von Verity durchgehen, um an ihren Büchern weiterschreiben zu können. Doch dann entdeckt sie Vertiys Tagebuch und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Lowen ist so bessern von den Tagebucheinträgen, dass sie schon glaubt Dinge zu sehen die eigentlich nicht möglich ist. Denn Verity ist doch seit dem Unfall ans Bett gefesselt und kann sich nicht bewegen.

Oder?

Was geschieht in dem Haus Crawford? Wird Lowen das Geheimnis lüften und wenn ja, zu welchem Preis?
Um das du erfahren müsst ihr selbst das Buch lesen. Ich fand es ganz "in Ordnung" 😉 (das In Ordnung kommt im Dialog zwischen Jeremy und Lowen recht häufig vor).