Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 31.08.2022

Großes Highlight für immer immer immer!

Obwohl ich absolut sprachlos bin (und ja… so fangen die allerbesten Rezensionen an - Just wait!!!) versuche ich mal, meine Gedanken und Gefühle zu diesem Buch in Worte zu fassen. Vielleicht fange ich so an: es ist so so viel mehr, als nur ein Buch für mich. Es ist Heilung, Verständnis, Vergebung, Familie, Liebe und so so so viel mehr zwischen den Zeilen und Seiten. Nichts als Liebe - ehrlich! Ich liebe Bücher, in denen Immobilien in irgendeiner Form vorkommen, und was soll ich sagen? Ich habe mich in die Mulberry Mansion verliebt und dort mein Herz verloren. Wie wundervoll kann ein Schreibstil sein, das ich in Gedanken immer noch durch die Räume wandle und mir jeden Zentimeter bildlich vorstellen kann?? Der Garten, die Atmosphäre, der Dachboden…. Einfach alles alles alles sehe ich so wie Merit es beschrieben hat vor mir und möchte so unbedingt dahin, dass es mir im Herzen wehtut, dass es „nur“ im Buch existiert. Dafür hat sich das ganze Haus mit all seinen Bewohnern so sehr in mein Herz geschlichen, dass ich mir absolut sicher bin, dass dieses Buch noch lange lange in meinem Kopf und Herzen bleiben wird und es hat absolutes Lieblings-Herzensbuch Potential. Ach was rede ich da, nicht Potential - es IST mein neues Lieblingsbuch, und ich weiß nicht was da kommen muss um es vom Thron zu stoßen. Merits Schreibstil war einfach nur wundervoll, ich bin beim Lesen so durch die Seiten geflogen, habe mich durch nichts und niemanden vom Lesen ablenken lassen und denke auch lange nach dem Beenden immer immer noch daran, wie schön dieses Buch war. Auch absolut Emotional, tiefgründig und stellenweise wirklich nicht leicht, meine Augen sind auf keinen Fall trocken geblieben, aber ich habe alles so sehr gefühlt und war einfach so sehr bei den Charakteren - das es einfach gepasst hat. Was soll ich sonst sagen, bis auf: Liebe, Liebe, Liebe - lest dieses Buch und erlebt selbst diese Charakter Entwicklungen und Stärke, die von der Autorin erschaffen wurden. (PS: wie kann man eigentlich sprachlos sein und doch so viel viel viel zu sagen haben?? I‘m sorry) Dieses Buch hat sich von vorne bis hinten angefühlt wie nach Hause kommen - und das bedeutet; ich habe seit dem beenden Heimweh nach der Mulberry Mansion :(

Jahreshighlight & Herzensbuch

Zum Inhalt:
Als Avery ein Zimmer in der Mulberry Mansion ergattert kann sie ihr Glück kaum fassen, bis sie ausgerechnet dort ihrem Ex-Freund Eden begegnet und alte Gefühle hochkochen...

Dieser ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman war ein Meisterwerk der Emotionen. Merit Niemeitz hat es geschafft mich über so viele Seiten hinweg in eine Parallelwelt zu ziehen, die sich allein um die Mulberry Mansion und ihre Bewohner dreht. Das schönste an dem Buch war der Schreibstil, denn dieser hat es erst zu diesem großen Highlight gemacht, welches es geworden ist. Merit schreibt auf ihre ganz eigene besondere Art poetisch, bildhaft und so zart und liebevoll, dass mir mehr als einmal die Tränen gekommen sind. Mit Avery und Eden hat sie Charaktere erschaffen, die weit mehr, als nur bloße Protagonisten sind. Sie sind Spiegelbilder meiner eigenen Emotionen gewesen, Menschen, die so tief fühlen, dass es eine schmerzhaft schöne Reise gewesen ist. Die Entwicklung über den Verlauf des Buches war eine emotionale Achterbahn, denn Avery und Eden sind beide gezeichnet von ihrem Leben, ihren Erfahrungen und lernen zusammen, den Schmerz zu verarbeiten. Ihre Liebe war herzzerreißend schön und einzigartig. Ich liebe das Trope Second Chances, weshalb mich gerade diese Geschichte so wahnsinnig berührt hat. Sie war definitiv eine der besten, die ich je gelesen habe. Doch nicht nur Avery & Eden machen den Roman besonders, sondern auch und vor allem die Mulberry Mansion mit ihren Bewohnern. Merit Niemeitz hat ein Zuhause geschaffen - eines, in dem ich selbst gerne leben möchte, in dem jeder der sein darf, der er sein will. Diese Villa bildet das Fundament einer Reise, die genau wie dieses Haus von Höhen und Tiefen gezeichnet ist. Das Fernweh nach beenden des Buches war wohl das größte welches ich je hatte, aber genau deswegen kann ich es kaum erwarten zurückzureisen.

Fazit:
Dieser Roman hat alle meine Erwartungen übertroffen. Merit hat mit der Mulberry Mansion ein Zuhause geschaffen und mit Avery & Eden zwei Menschen, deren Gefühle tief in mein Herz vorgedrungen sind.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Dieses Buch ist ein Meisterwerk und absolute Perfektion! Ich liebe es!

"Die stärksten Gefühle stehen immer zwischen den Zeilen.
Sie sind ganz dicht zwischen die Buchstaben gewebt.
Du liest sie nicht, du fühlst sie.
Das ist es woran du ein gutes Buch erkennst.
Und eine ...

"Die stärksten Gefühle stehen immer zwischen den Zeilen.
Sie sind ganz dicht zwischen die Buchstaben gewebt.
Du liest sie nicht, du fühlst sie.
Das ist es woran du ein gutes Buch erkennst.
Und eine gute Liebesgeschichte."

Oh ja, und das war es und noch so viel mehr.
Eines der schönste Bücher, die ich je gelesen habe und wenn ich daran denke, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Liebe zu diesem Buch in Worte fassen soll.
Denn da ist so viel Liebe!
"No longer Yours" hat mich völlig unvorbereitet mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen, mit samt seinen Emotionen mit sich mitgerissen und komplett gefangen genommen.
Ich habe einfach jedes Wort gefühlt und auch all das, was zwischen den Zeilen steht.
Da waren zu viele Worte und gleichzeitig zu wenig.
Da waren so viele Gefühle, so viele Emotionen und all das strömte über mich wie eine Flutwelle.
Es war schon fast zu viel und mein Herz drohte zu platzen.
Doch brauchte ich immer mehr.
Mehr Eden, mehr Avery.
Aber es waren nicht nur die Charaktere, die mich völlig verzaubert haben, die ganze Atmosphäre in dem Buch war absolut magisch.
Ich bin so verliebt und einfach nur hin und weg.
Merit hat mit der Mulberry Mansion einen Ort erschaffen, der etwas ganz Besonderes ist.
Diese Villa macht es einem unmöglich, sich nicht in sie zu verlieben.
Sie hat so viel Charme, so viel Geschichte, so viel Charakter und ich würde am liebsten selbst jede einzelne Ecke davon erkunden.
Das alte englische Herrenhaus, ein Wohnprojekt der Universität, ist Averys Neuanfang.
Hier möchte sie die schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und einfach nur vergessen.

"Ich wollte das so sehr. Einen Neuanfang. Ein neues Zuhause. Ein neues Ich.
Ich wollte meinen Kopf mit so vielen neuen Erinnerungen füllen, dass die alten unter ihrem Gewicht zerbröselten."

Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein, als sie plötzlich feststellen muss, das ihr Ex-Freund und ihre erste große Liebe Eden auch einer der Studenten ist, die die Villa wieder instand setzen sollen.
Eden, der sich ohne Grund vor zwei Jahren von ihr trennte und ihr das Herz in tausend Stücke zerbrochen hat.
Die beiden waren für mich zwei ganz besondere und authentische Charaktere, die ich nicht nur unglaublich liebgewonnen, sondern mit denen ich mich auch unglaublich doll verbunden gefühlt habe.
Ich hatte während des Lesens so oft Tränen in den Augen, denn da ist so viel Schmerz, so viel Ungesagtes und ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt.

"Ich fühle alles. Alles, alles, alles und es bringt mich um. Es bringt mich um, dass ich so viel fühle, während du nur dastehst und mich ansiehst und gar nichts fühlst."

Es tat so weh, zu sehen, was die beiden durchgemacht haben und wie gebrochen sie sind.
Schon lange hat mich kein Buch mehr so tief in meinem Herzen und meiner Seele berührt.
Keine Ahnung wie die Autorin es geschafft hat, die Emotionen der Charaktere und die wunderschönen zugleich aber auch die traurigen Momente mit einer Tiefgründigkeit so authentisch aufs Papier zu bringen, dass sie mir in Fleisch und Blut übergegangen sind.

"Zehntausend unausgesprochene Gedanken und eine Schicht Wolle zwischen uns, aber ein unbeabsichtigtes Streifen fühlte sich nach der intimsten Berührung an, die ich seit Jahren gefühlt hatte."

Jede einzelne Seite ging mir unter die Haut und hat mich mit so viel Liebe erfüllt.
Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll, so unglaublich intensiv, so voller Feingefühl, die reinste Poesie.
Ich hatte keinerlei Probleme, mich in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere hineinzuversetzen.
Und man fühlt einfach alles.
Den Schmerz, den Verlust, die Trauer, die Wut, die Verzweiflung, die Hoffnung, die Liebe, einfach alles.
Was die beiden in kürzester Zeit mit mir und meinem Herzen angestellt haben, ist einfach unbeschreiblich.

"Ganz gleich, wie viel Dunkelheit und Schwere in unserem Leben existierte, völlig egal, wie viel Raum wir dem gaben, indem wir darüber sprachen, es würde nie etwas daran ändern, wie hell und echt und gut der Rest zwischen uns war."

Ihre Geschichte ist so bewegend, so echt, so sanft, so einzigartig, so berührend, so herzzerreißend, so voller Gefühl und besitzt so viel Tiefe.
Sie hat mir das Herz aus der Brust gerissen, es in tausend Teile zerfetzt und schließlich mit ganz viel Liebe wieder zusammengesetzt und geheilt.
Was die beiden erleben, was sie alles durchmachen, welche Vergangenheit sie zu bewältigen haben, welche Entwicklungen sie durchmachen, all das hautnah mitzuerleben ist ganz großes Kino.
Doch was wäre diese Geschichte und dieser Ort ohne die Nebencharaktere, die alle so wundervoll und liebenswert sind.
Sie alle machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigen.
Jeder auf seine Weise und ich kann es kaum erwarten, wieder in die Mulberry Mansion zurückzukehren.
Aber ich habe mich nicht nur unsterblich in die Charaktere verliebt, auch das Setting hat mich völlig verzaubert.
Der Ort versprüht eine Magie und ich habe die Atmosphäre in dem Buch förmlich aufgesogen.
Meine Koffer sind gepackt und ich wäre dann bereit an diesen wundervollen Ort zu reisen.
"No Longer Yours" ist reinste Perfektion, ein absolutes Meisterwerk und mein neues Lieblingsbuch.
Es ist eine unvergessliche und ganz besondere Liebesgeschichte, die mich ins Herz getroffen, vollkommen eingenommen, nicht mehr losgelassen und die tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat und ich nie, aber auch wirklich niemals vergessen werde.
LEST DIESES BUCH UND FÜHLT ES!!!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eines der besten und wunderschönsten NA Bücher, die ich bisher lesen durfte!

Ich weiß ehrlich nicht, wo ich anfangen soll, weil ich das Gefühl habe, dass mein Kopf mit Worten zu diesem wundervollen Buch genauso sehr überquillt, wie mein Herz mit Liebe für dieses Buch. Innerhalb weniger Seiten habe ich mich in den wunderschönen, tiefgründigen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin verliebt und mit jeder Seite ist diese Liebe mehr und mehr gewachsen. Wirklich, Merit Niemeitz hat einen der - für mich - allerschönsten Schreibstile und mich halt selten etwas beim Lesen so tief berührt, wie ihre Worte es getan haben. Weil alles, was sie schreibt, sooo viel Tiefe besitzt. Ich hatte während des Lesens immer das Gefühl, noch so viel mehr zu lesen, als das, was da vor mir geschrieben steht. Alles scheint einen tieferen Sinn zu haben, so vieles scheint zwischen den Zeilen zu stehen und so viel mehr noch wird gesagt, ohne wirklich gesagt zu werden. Dieses Buch hat mich nicht nur unwahrscheinlich doll berührt, es hat mich auch inspiriert. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, es hat mir Mut gemacht, es hat mir die Augen geöffnet und ich habe das Gefühl, aus diesem Buch unglaublich viel für mein eigenes Leben mitgenommen zu haben. Die Autorin gibt einem hier nicht nur eine ganz wundervolle Geschichte, bei der man absolut mitfühlt und bei der man während des Lesens selbst ein Teil von ihr wird, sondern eben noch so viel mehr. Und das ist nur einer von vielen Gründen dafür, dass dieses Buch eines der wunderschönsten und für mich persönlich wertvollsten ist, die ich bisher gelesen habe.

Neben dem Schreibstil der Autorin habe ich mich nach und nach auch in jeden einzelnen der Charaktere verliebt - in die beiden Protagonisten Avery und Eden, aber auch in alle anderen 6 WG-Mitglieder der Mulberry Mansion. Es hat nicht lange gedauert, bis ich jeden von ihnen wahnsinnig ins Herz geschlossen und mir selbst gewünscht habe, ein Teil ihrer kleinen Familie zu sein. Die Autorin hat es geschafft, den Nebencharakteren genug Raum in der Geschichte zu geben, damit man zu jedem von ihnen eine Beziehung aufbauen und sie genug kennenlernen kann, um eine Verbindung zu ihnen zu haben - ganz ohne, dass die Protagonisten und ihre Geschichte dabei zu kurz kommen oder es in irgendeiner Weise zu viel wirkt. Die Nebencharaktere, die man für mich tatsächlich schon fast gar nicht mehr als solche bezeichnen kann, weil sie eben ein so wichtiger und präsenter Teil der Geschichte sind, sind mit einer der Hauptgründe dafür, dass ich das Buch so sehr geliebt habe. Sie sind alle so verschieden, aber passen einfach perfekt zusammen. Und während des Lesens habe ich absolut das Gefühl vermittelt bekommen, dass man sich in ihrer Gegenwart nur wohlfühlen kann. Weil da so viel Wärme, Freundlichkeit, Offenheit und Humor ist. So viel Unterstützung, Akzeptanz und Zusammenhalt. So viele liebevolle Neckereien und so so viel Liebe. Und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir jedes Mal ein bisschen das Herz gebrochen hat, wenn ich daran gedacht habe, dass ich niemals wirklich selbst Teil davon sein kann.

Avery und Eden sind zwei Protagonisten, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich während des Lesens mit ihnen gemeinsam gewachsen bin. Ich weiß nicht mal, ob das Sinn macht, wenn ich das so schreibe, aber es fühlt sich eben genau so an. Beide sind so unfassbar authentische, greifbare und liebeswerte Charaktere und es ist mir wunderbar leicht gefallen, mich in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt zurechtzufinden, nachvollziehen zu können, warum sie fühlen, denken und handeln, wie sie es tun und sie zu verstehen. Und damit meine ich, sie wirklich zu verstehen. In beiden habe ich mich zum Teil selbst wiedergefunden. Einige ihrer hier beschriebenen Gedanken, Gefühle, Sorgen, Ängste und Zweifel hätten genauso gut meine eigenen sein können. Ich habe nicht nur sie verstanden, sondern mich von und dank ihnen auch selbst verstanden gefühlt. Sie haben mir das Gefühl gegeben, weniger alleine zu sein. Aber sie haben mir auch eine neue Sichtweise auf viele Dinge geschenkt. Irgendwie ist es so, als hätte die Autorin nicht nur ihre erschaffenen Charaktere lernen und eine Entwicklung durchmachen lassen, sondern als hätte sie mir während des Lesens eben genau das auch zum Teil ermöglicht. Avery und Eden haben beide mit ihrer ganz eigenen Dunkelheit zu kämpfen. Man fängt an, sie in diesem Buch an einem Punkt zu begleiten, an dem sie beide im Leben feststecken - aus unterschiedlichen Gründen und auf unterschiedliche Art und Weise, aber dennoch stecken sie beide fest. Die Vergangenheit und teilweise auch bestimmte Dinge in der Gegenwart halten sie gefangen und sind wie eine riesengroße Regenwolke, die die Sonne davon abhält, ihr Leben mit Licht zu erfüllen. Aber innerhalb der Geschichte darf man die beiden dabei begleiten, wie sie lernen, loszulassen. Wie sie versuchen. Wie sie ihr Bestes geben. Und wie sie mehr und mehr wachsen. Wie auch ihre Sicht auf bestimmte Dinge sich verändert. Wie auch ihnen die Augen geöffnet werden. Und wie auch für sie langsam wieder die Sonne zu scheinen beginnt.

Die Liebesgeschichte der beiden ist für mich eine der wunderschönsten und zugleich schmerzhaftesten, die ich bisher gelesen habe. Es ist nicht diese zerstörerische Art von Schmerz, die dich vollkommen unvorbereitet trifft und absolut umhaut, sondern irgendwie eine, die genauso sanft ist, wie es auch der Schreibstil der Autorin ist und wie es auch Eden’s und Avery’s Herzen sind. Es ist so ein Schmerz, der einen durch das gesamte Buch hindurch begleitet und einem wirklich das Gefühl gibt, das eigene Herz würde mit denen der beiden brechen und für sie bluten. Und gleichzeitig ist es die Art von wunderschön, die dein Herz parallel - quasi als Gegenstück zum Schmerz - so sehr mit Wärme und Liebe erfüllt, dass du das Gefühl bekommst, es müsste entweder jeden Moment platzen oder überlaufen. Mein Herz war also während des Lesens im ständigen Kampf zwischen „Es tut so weh, bin ich gerade gebrochen?“ und „Da ist so viel Liebe, habe ich dafür überhaupt genug Platz?“. Das, was Avery und Eden haben, ist etwas ganz ganz Besonderes. Und ihre Geschichte hat mich wirklich zutiefst berührt. Ich habe alles gefühlt und ich habe alles geliebt. Die dunklen und hellen Momente. Das Lachen und das Weinen. Die Verzweiflung und die Hoffnung. Den Regen und die Sonne. Die kleinen und großen, die stillen und die lauten Momente. Den Schmerz und natürlich die Liebe. Ich fand es unglaublich schön, dass es bei ihrer Geschichte nicht darum ging, dass sie beide einander retten oder ihre Liebe füreinander sie rettet. Sondern dass sie gezeigt hat, wie viel es wert ist, wenn man weiß, dass man an den dunkelsten Tagen nicht alleine ist und durch die schwersten Zeiten nicht alleine durchmuss. Wenn da jemand ist, bei dem man sich vollkommen fallenlassen und bei man man zu 100% man selbst sein kann. Wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einem dabei hilft, sich selbst zu retten und der einfach für einen da ist, wenn man damit beginnt, sein eigenes Herz nach und nach heilen zu lassen. Und jemand, der nicht das Licht in der Dunkelheit für einen ist, sondern der einen dabei unterstützt, sein eigenes Licht in der Dunkelheit zu sein.

„No Longer Yours“ ist wirklich eines der wunderschönsten, berührendsten, tiefgründigsten und authentischsten New Adult Bücher, die ich bisher gelesen habe. Mit Charakteren, die sich viel zu echt dafür angefühlt haben, dass sie eigentlich nur auf dem Papier und in meinem Kopf leben. Mit einem Schreibstil, der innerhalb kürzester Zeit mein absolut liebster geworden ist. Mit einer Liebesgeschichte, die Schmerz & Liebe auf so perfekte Art und Weise miteinander verbindet, dass sie einen emotional nicht nur auf allen Ebenen erreicht, sondern einen wirklich komplett mit sich reißt. Und mit einer Tiefgründigkeit, die ihre Spuren so tief im Herzen der Leser:innen hinterlässt, dass einen die Geschichte auch lange Zeit nach Beenden des Buches noch begleitet.

„No Longer Yours“ ist ein neues Lieblingsbuch von mir und ich trage so unendlich viel Liebe für die Geschichte und die Charaktere in mir, dass ich es schon jetzt gar nicht erwarten kann, für Band 2 in die Mulberry Mansion zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Herzensbuch - EVER EVER EVER

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance, Slow Burn, ...

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance, Slow Burn, Found Family
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Spice: 1 / 5 🌶️
Umfang: 528 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1787-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. August, 2023 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 15 Stunden und 26 Minuten, gesprochen von Corinna Dorenkamp und Michael Borgard

KLAPPENTEXT:Sie glaubt nicht an zweite Chancen – bis sie ihn wiedertrifft

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnheimprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht ?

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Denn selbst während wir mitten in einer Galaxie fremder Welten standen, gab es für uns beide nur diese eine. Und in dieser konnte es kein Uns geben. Kein Für immer, nicht einmal ein Jetzt, ein Manchmal oder ein Vielleicht Später. Nur ein Niemals.“

„No Longer Yours“ von Merit Niemeitz ist der erste Teil der Mulberry Mansion Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich unglaublich viel Gutes über diese Reihe gehört habe und dieses Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich bin nach diesem Buch nur umso gespannter auf die weiteren Bände und bin froh, dass dieses Buch kein Einzelband ist, denn das Setting und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich verfluche mich dafür, dass ich diese Reihe nicht früher angefangen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig zu lesen. Merit Niemeitz schreibt mit einer liebe zu dem Detail und man kann sich dadurch alles wunderbar vorstellen, auch wenn sich dadurch manche Beschreibungen wirklich sehr in die Länge ziehen. Es war kein anspruchsvoller Schreibstil, wie bei manch anderen Büchern, weshalb man es sehr leicht lesen konnte und an manchen Stellen das Gefühl hatte nur so durch die Seiten zu fliegen. Dadurch dass es eine Slow Burn Geschichte war in meinen Augen, ging die Liebesgeschichte sehr langsam voran, was mir aber überhaupt nichts gemacht hat durch das tolle Setting, die Protagonisten und die Handlungen rund um das Wohnheimprojekt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, an manchen Stellen fast schon poetisch, was es noch einmal zu einem wunderbaren Leseerlebnis macht. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Avery und Eden wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Jedoch bekam man meistens die Sicht von Avery zum Lesen.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem ein Herzensbuch, wo nur noch ein kleiner Funge zu einem Highlight gefehlt hat. In dieser Geschichte geht es um Avery und Eden. Avery wurde ausgewählt an einem Wohnprojekt teilzunehmen und ergattert ein Zimmer in der Villa, die liebevoll Mulberry Mansion genannt wird. Doch ihre Freude hält nur kurz an, denn einer ihrer neuen Mitbewohner ist ausgerechnet ihr Ex-Freund Eden, der ihr damals das Herz in ihrer schwersten Zeit gebrochen hat. Eden hat sich seit damals stark verändert und von dem warmherzigen Jungen ist nichts mehr übrig. Doch Avery kann das alles komplett egal sein, denn sie ist eigentlich schon längst über ihn hinweg, oder?

Ich habe die Liebesgeschichte von Eden und Avery so gerne gelesen, auch wenn es für mich mehr als nur eine Liebesgeschichte war. Ich habe die Mulberry Mansion lieben gelernt mit ihren Bewohnern und die Handlung rund um die Liebesgeschichte herum war einfach nur gelungen. Die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen und auch die Dynamik zwischen allen Protagonisten. Die Anziehung zwischen Eden und Avery war von Anfang an zu spüren, sie konnten nicht ohne, aber auch eine lange Zeit nicht miteinander. Es stand so viel unausgesprochenes im Raum und ich habe es sehr genossen die Beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und eventuelle Spoiler Gefahr!), wie häusliche Gewalt, emotionaler Missbrauch, Beschreibung von Gewalt, Panikattacken, Tod und Trauerbewältigung. Die Themen waren für mich sehr gut ausgearbeitet, man konnte mit den Protagonisten mitfühlen und es war sehr emotional. Durch immer mal wieder dramatische oder auch humorvolle Szenen wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben. Eden und Avery haben es mir trotz ihrer Ecken und Kanten sehr leicht gemacht sie zu lieben und mich in sie hineinzuversetzen. Eden ist für außenstehende ein harter, kalter Kerl, aber inseinem inneren liegt ein weicher Kern, der ihn zu einem einfühlsamen und wunderbaren Menschen macht. Avery hingegen ist eher zurückhaltend, sieht in vielem das Gute und ist herzensgut. Sie hat wirklich viel Mut und einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie hasst Gewalt und wird in solchen Momenten auch sehr aufbrausend und lässt nur schwer mit sich reden. Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen sondern alle Bewohner der Mulberry Mansion, vor allem Maxton, Willa und May. Ich freue mich sehr diese in den weiteren Bänden näher kennenzulernen.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die Pastellfarben der einzelnen Bände sind so schön. Ich besitze die ganze Reihe mit dem wunderschönen Farbschnitt und es sieht einfach so gut!

FAZIT: Ich habe die Geschichte rund um die Mulberry Mansion, rund um Eden und Avery geliebt und genossen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher. Es war humorvoll, berührend, emotional und dramatisch. Die Autorin schreibt poetisch und zieht einen komplett damit in ihren Bann. Ein Herzensbuch von mir und eine große Empfehlung!