Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 13.04.2024

Herzensbuch - EVER EVER EVER

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance, Slow Burn, ...

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance, Slow Burn, Found Family
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Spice: 1 / 5 🌶️
Umfang: 528 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1787-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. August, 2023 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 15 Stunden und 26 Minuten, gesprochen von Corinna Dorenkamp und Michael Borgard

KLAPPENTEXT:Sie glaubt nicht an zweite Chancen – bis sie ihn wiedertrifft

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnheimprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht ?

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Denn selbst während wir mitten in einer Galaxie fremder Welten standen, gab es für uns beide nur diese eine. Und in dieser konnte es kein Uns geben. Kein Für immer, nicht einmal ein Jetzt, ein Manchmal oder ein Vielleicht Später. Nur ein Niemals.“

„No Longer Yours“ von Merit Niemeitz ist der erste Teil der Mulberry Mansion Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich unglaublich viel Gutes über diese Reihe gehört habe und dieses Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich bin nach diesem Buch nur umso gespannter auf die weiteren Bände und bin froh, dass dieses Buch kein Einzelband ist, denn das Setting und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich verfluche mich dafür, dass ich diese Reihe nicht früher angefangen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig zu lesen. Merit Niemeitz schreibt mit einer liebe zu dem Detail und man kann sich dadurch alles wunderbar vorstellen, auch wenn sich dadurch manche Beschreibungen wirklich sehr in die Länge ziehen. Es war kein anspruchsvoller Schreibstil, wie bei manch anderen Büchern, weshalb man es sehr leicht lesen konnte und an manchen Stellen das Gefühl hatte nur so durch die Seiten zu fliegen. Dadurch dass es eine Slow Burn Geschichte war in meinen Augen, ging die Liebesgeschichte sehr langsam voran, was mir aber überhaupt nichts gemacht hat durch das tolle Setting, die Protagonisten und die Handlungen rund um das Wohnheimprojekt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, an manchen Stellen fast schon poetisch, was es noch einmal zu einem wunderbaren Leseerlebnis macht. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Avery und Eden wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Jedoch bekam man meistens die Sicht von Avery zum Lesen.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem ein Herzensbuch, wo nur noch ein kleiner Funge zu einem Highlight gefehlt hat. In dieser Geschichte geht es um Avery und Eden. Avery wurde ausgewählt an einem Wohnprojekt teilzunehmen und ergattert ein Zimmer in der Villa, die liebevoll Mulberry Mansion genannt wird. Doch ihre Freude hält nur kurz an, denn einer ihrer neuen Mitbewohner ist ausgerechnet ihr Ex-Freund Eden, der ihr damals das Herz in ihrer schwersten Zeit gebrochen hat. Eden hat sich seit damals stark verändert und von dem warmherzigen Jungen ist nichts mehr übrig. Doch Avery kann das alles komplett egal sein, denn sie ist eigentlich schon längst über ihn hinweg, oder?

Ich habe die Liebesgeschichte von Eden und Avery so gerne gelesen, auch wenn es für mich mehr als nur eine Liebesgeschichte war. Ich habe die Mulberry Mansion lieben gelernt mit ihren Bewohnern und die Handlung rund um die Liebesgeschichte herum war einfach nur gelungen. Die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen und auch die Dynamik zwischen allen Protagonisten. Die Anziehung zwischen Eden und Avery war von Anfang an zu spüren, sie konnten nicht ohne, aber auch eine lange Zeit nicht miteinander. Es stand so viel unausgesprochenes im Raum und ich habe es sehr genossen die Beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und eventuelle Spoiler Gefahr!), wie häusliche Gewalt, emotionaler Missbrauch, Beschreibung von Gewalt, Panikattacken, Tod und Trauerbewältigung. Die Themen waren für mich sehr gut ausgearbeitet, man konnte mit den Protagonisten mitfühlen und es war sehr emotional. Durch immer mal wieder dramatische oder auch humorvolle Szenen wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben. Eden und Avery haben es mir trotz ihrer Ecken und Kanten sehr leicht gemacht sie zu lieben und mich in sie hineinzuversetzen. Eden ist für außenstehende ein harter, kalter Kerl, aber inseinem inneren liegt ein weicher Kern, der ihn zu einem einfühlsamen und wunderbaren Menschen macht. Avery hingegen ist eher zurückhaltend, sieht in vielem das Gute und ist herzensgut. Sie hat wirklich viel Mut und einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie hasst Gewalt und wird in solchen Momenten auch sehr aufbrausend und lässt nur schwer mit sich reden. Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen sondern alle Bewohner der Mulberry Mansion, vor allem Maxton, Willa und May. Ich freue mich sehr diese in den weiteren Bänden näher kennenzulernen.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die Pastellfarben der einzelnen Bände sind so schön. Ich besitze die ganze Reihe mit dem wunderschönen Farbschnitt und es sieht einfach so gut!

FAZIT: Ich habe die Geschichte rund um die Mulberry Mansion, rund um Eden und Avery geliebt und genossen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher. Es war humorvoll, berührend, emotional und dramatisch. Die Autorin schreibt poetisch und zieht einen komplett damit in ihren Bann. Ein Herzensbuch von mir und eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Idyllisch

Ein wundervolles Buch. Atmosphärisch, authentisch und so wundervoll bildlich geschrieben. Ich bin verliebt in den Schreibstil von Merit Niemeitz! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wunderschön

Dieses Buch saß seitdem es erschienen ist auf einem Brett meines Bücherregals. Der Klappentext hatte mich angesprochen und auch das Cover rief danach geliebt zu werden. Trotzdem habe ich es erst vor kurzem angefangen zu lesen und jetzt beendet.
Es ist ein Herzensbuch, zwischen den Zeilen stecken so viele Gefühle und der Schreibstil ist in meinen Augen Poesie gleich.
Es gibt nur 0,5 Sterne Abzug,weil ich mit Avery nur zu 80% warm geworden bin, aber ich bin sehr Stolz auf sie und alle anderen in diesem Buch.
Bitte lest es. Lacht,weint,schmunzelt. Fühlt euch als würdet ihr nach Hause kommen. ❤️

Veröffentlicht am 29.09.2023

EVERY/EVER & EDEN - Wohlfühlbuch mit puren Emotionen! 💚

Anfangs hatte ich meine Probleme, in die Story und die ganzen verschiedenen Personen reinzukommen. Demnach habe ich nach dem ersten Viertel nicht weiter gelesen sondern das Hörbuch gehört.

Ich Nachhinein ...

Ich Nachhinein bereue ich es, nicht weiter gelesen zu haben 😅
Es ist so voller Emotionen und wunderschöner Zitate, dass ich kaum hinterherkam mir diese zu merken! Absolut wunderschöner Schreibstil und die Story hat mich dann absolut gecatcht, ich habe absolut mitgefiebert und -gefühlt.

Leseempfehlung, definitiv! Die beiden anderen Teile liegen schon lesebereit und ich freue mich darauf in die Mulberry Mansion zurückzukehren 🫶🏻

Veröffentlicht am 30.08.2023

Cozy Wohlfühlbuch

Avery wird ausgewählt mit sieben anderen Personen in die Mulberry Mansion zu ziehen und diese zu renovieren und instand zu setzen. Doch kurz nachdem sie angekommen ist, wird ihre Freude darüber etwas getrübt, denn ihr Ex-Freund Eden wohnt ebenfalls dort. Eden hat ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen, was das Zusammenleben mit ihm nicht einfach macht. Doch nach und nach kommen die alten Gefühle wieder hoch.

Bei dem Buch handelt es sich wirklich um ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting ist einfach toll und ich konnte mir das alte Haus sehr gut vorstellen. Dazu kommen die wirklich durchweg sympathischen Charaktere. Deren Interaktionen miteinander teilweise auch sehr amüsant sind. Und auch die Beziehung zwischen Avery und Eden ist nachvollziehbar und realistisch. Beim Lesen wäre ich am liebsten auch ins Mulberry Mansion gezogen, denn das Haus klingt mit seinen kleinen Unperfektheiten einfach wundervoll!

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe und darauf wieder zurückkehren zu dürfen!