Cover-Bild Golden Hill Kisses
Band 2 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Kisses

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wiedersehen auf Golden Hill

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen.

„Golden Hill Kisses“ ist der zweite Band der Golden-Hill-Reihe von Nicole Böhm.
Wir sind endlich wieder auf der Ranch und dürfen miterleben, wie nun die Arbeiten vorangeschritten sind und wie endlich der Traum der Therapiepferdeeinrichtung Gestalt annimmt.
Dieses Mal dreht es sich um Ajden und Arizona. Ajden arbeitet bei einer Umweltfirma und kämpft für die Menschen ohne ausreichende Trinkwasserversorgung. Er brennt für seinen Job. Aber auch Arizona ist eine zielstrebige Journalistin und lässt Ajdens Chef auffliegen, der Spendengelder veruntreut hat und auch so ein ziemlich mieses Spiel spielt. Durch ihren Artikel platzt Ajdens Projekt und obwohl die Zwei eine unglaubliche Nacht hatten, wird sie zu seiner Feindin. Auf Golden Hill versucht er zu entspannen und den Stress zu vergessen.
Auch Arizona hat mit den Folgen des Artikels zu kämpfen und wird von ihrem Chef für einen entspannten Artikel auf die Ranch geschickt. Keiner der beiden ist begeistert, den anderen wiederzusehen.
Arizona und Ajden sind einfach eine tolle Mischung. Es kriselt, knistert und knallt schon zu Beginn stark aber umso schöner war es, eine Annäherung der Beiden mitzuerleben.
Am besten hat es mir eigentlich gefallen, wenn Arizona an ihrem Artikel über die Ranch gearbeitet hat und Ajden ihr dabei helfen musste. Die Zwei harmonieren einfach toll.
Schön ist es auch, die bekannten Gesichter aus Band eins wiederzutreffen. Besonders Granny. Sie ist und bleibt einfach toll.
Die Geschichte war spannend, romantisch, lustig und einfach schön.
Die Bücher können einzeln gelesen werden, sind aber umso schöner, wenn die Reihenfolge stimmt.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Cosy Romance vom feinsten

Ajden braucht eine Auszeit und verbringt seinen Urlaub auf der "Golden Hill" Ranch bei seinem besten Freund und dann taucht Arizona auf und die beiden haben eine Vorgeschichte.
Die Anziehung ist groß, ...

Die Anziehung ist groß, die Vorurteile aber auch.

Ich habe mich auch hier wieder in die Ranch verliebt und auch in die Protagonisten egal ob Haupt oder Nebencharaktere.
Eine sehr bewegende und auch emotionale Geschichte, die mich mitgerissen hat.

Die Autorin hat ein wunderschönes Landschaftssetting geschaffen und ich konnte mir die Ranch und Kleinstadt richtig gut vorstellen.

Nicht ganz leichte Kost aber sehr schön zu lesen.
Mir hat das Buch ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Leseempfehlung!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist wunderschön und stimmt auf eine Wohlfühlgeschichte ein.

Im zweiten Band der Golden Hill-Reihe stehen Ajden und Arizona im Mittelpunkt. Ajden ist herzensgut, hilfsbereit und selbstbewusst. Arizona würde ich als stark, neugierig und leidenschaftlich beschreiben. Beide Charaktere waren sehr sympathisch, es fällt leicht die beiden ins Herz zu schließen.

Es war wundervoll nach Golden Hill zurückzukehren und zu lesen wie sich die Ranch seit Band 1 weiterentwickelt hat. Golden Hill ist einfach ein absoluter Wohlfühlort! Auch die gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte von Ajden und Arizona hat mich gut unterhalten und mitfühlen lassen. Ich konnte beim Lesen wirklich gut abschalten und zur Ruhe kommen, auch wenn einige Themen alles andere als leicht sind. Besonders gefreut habe ich mich auch über das Cross Over mit One Last Song, da ich dieses Buch auch wirklich gerne mochte.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Ihr ist es hervorragend gelungen den Wohlfühlort Golden Hill zu beschreiben, ich konnte mir alles so gut vorstellen.

Fazit
„Golden Hill Kisses“ ist ein gelungener zweiter Band. Eine gefühlvolle Geschichte, sympathische Protagonisten und ein Wohlfühlsetting – was will man mehr? Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Eine Ranch, Pferde und viele Emotionen !

Eine gelungene Fortsetzung , die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte . Ich habe es geliebt nach Golden Hill zurückzukehren und die Geschichte von Aiden und Arizona kennen zu lernen, deren Geschichte vor einem Jahr mit einem One Night Stand beginnt und beide sind sich sicher , dass sie sich nicht wieder sehen. Wie das Leben aber so spielt treffen beide auf der Ranch wieder aufeinander und es beginnt eine zarte Annäherung der beiden und durch die Erzählung aus beider Sicht konnte ich ihre Gefühle , Ängste und Emotionen gut nachempfinden. Auch ein bisschen Spannung hat mich dazu gebracht den Roman unbedingt schnell zu Ende zu lesen.
Ein besonderes Highlight war für mich das einige Charaktere aus der One Last Reihe ihren erneuten Auftritt hatten , aber auch Parker und Clay sind wieder mit dabei.
Ein gefühlvoller Roman der durch die bildhaften Beschreibungen zum Träumen einlädt und eine geniale Herzensgeschichte mit vielen Emotionen ist . Nicht nur für Pferdefans ein Muss.

Veröffentlicht am 20.05.2022

ein toller zweiter Band ♥

Heilung verläuft nicht linear
Seite 261

Heilung verläuft nicht linear
Seite 261

Ajden steht vor einem Trümmerhaufen, der einmal sein Herz und sein Job war. Was er braucht sit eine Pause und so flüchtet er nach Golden Hill, die Ranch seines besten Freundes. Ruhe, Natur, Berge … und die Reporterin Arizona! Ajden ist dieser Frau schon einmal begegnet und hat seitdem jede Erinnerung an sie tunlichst vermieden. Doch jetzt steht sie vor ihm und will ebenfalls nach Golden Hill …

"So schwer ist das nicht."
"Was wenn doch?"
"Was wenn nicht?"
Seite 219

Endlich zurück nach Golden Hill ♥ Wie schön ist bitte diese Widmung zu Beginn des Buches? Und dazu die Geschichte über den Jungen mit den Seesternen - es war perfekt! ich bin so dahingeschmolzen ♥
Ich mochte den Einstieg, er war irgendwie anders, weil alles mit diesem One Night Stand angefangen hat. Und man landet mitten drin in einer Geschichte, aber ich kam total gut rein und hab mich wohl gefühlt ♥ Ich mag Journalisten als Protagonisten, die Einblicke sind toll und ich mag alle Figuren, die schreiben ^^
Nach den ersten 5 Kapitel gibt es einen Cut und die Erzählung setzt ein Jahr später wieder ein. Arizona und Ajden begegnet sich in Montana erneut, viel ist seit ihrem ersten Treffen passiert und keiner von Beiden ist richtig begeistert den Anderen zu sehen, doch die Anziehung ist immer noch da.

Die Handlung verläuft so gar nicht, wie ich es vermutet hatte, aber ich mag sie super gerne und es ist spannend ^-^ Es gibt einen richtigen Crime Handlungsstrang, der mich sehr begeistert hat und für mich hätte es sogar noch intensiver sein dürfen. Die Liebesgeschichte ist schön und nicht übereilt, sie fügt sich schön zusammen und lässt genug Raum für Persönlichkeiten und Nebenschauplätze.

Ich liebe einfach die Landschaft, die Beschreibungen, ich kann mir das alles so gut vorstellen und kriege arges Fernweh. Außerdem gibt es Verbindungen zu anderen Büchern, die ich wahnsinnig gefeiert habe. Band 1 wird während der Handlung weitererzählt und es gibt Ausblicke auf Band 3, die die Vorfreude unendlich steigern ♥

Es gab so viele wunderschöne Moment, die Nähe zu den Pferden, die ganzen Erklärungen - das war bestimmt eine Menge Recherchearbeit! Und alles so gut und einfach erklärt, einfach schön. Pferde sind schon ganz schön wundervolle Wesen, voll cool, dass Gott sie so geschaffen hat ♥

"Das könnte der Beginn von etwas wirklich Großartigem werden."
Seite 234

Golden Hill Kisses ist ein wunderschöner zweiter Band, der uns zurück nach Golden Hill und in ein sehr berührendes Setting führt. Es gibt Liebe, Humor, die Charaktere fühlen sich nah und echt an und wenn ich könnte, würde ich dort sofort ein Zimmer buchen ♥ Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Band und ich freue mich riesig auf Sadie und Jack! ♥