Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Leider abgebrochen, ist den Hype meiner Meinung nach überhaupt nicht wert

A Tempest of Tea

Eigentlich bin ich ja nicht so, dass ich gleich Bücher abbreche, das passiert mir wirklich sehr selten, aber nach 125 qualvollen Seiten, konnte selbst ich nicht mehr. Leider konnte mich das Buch null mitreißen geschweige denn am lesen halten. Nach nur 2 Kapiteln am Abend hatte ich schon keine Lust mehr weiterzulesen, weil einfach gar nichts in dieser Geschichte passiert.
Die Charaktere sind so oberflächlich gestaltet und ziemlich unsympathisch, dazu kommt noch, dass überhaupt keine Spannung aufkommt. Es wird nur immer wieder gefühlt das Gleiche erzählt ohne dass man zum Punkt kommt.
Vielleicht würde es gegen Ende besser werden, vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann noch eine zweite Chance, besser zu sein als ich dachte, aber im Moment ist das leider ein Riesenflop und meiner Meinung nach überhaupt nicht den Hype überall wert. Schade drum, die Geschichte hatte sich echt spannend angehört, aber leider sehr enttäuschend am Ende.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Jede Menge Spannung und Nervenkitzel!

Trial of the Sun Queen

Zuerst einmal: Das Buch ist den Hype wirklich absolut wert!

Man schaue sich zuerst mal dieses wunderschön gestaltete Cover an mit all den verarbeiteten Details, die im Laufe der Geschichte wichtig sind.

Und ...

Zuerst einmal: Das Buch ist den Hype wirklich absolut wert!

Und dann natürlich die Geschichte selbst: Eine überaus mutige und keineswegs naive Protagonistin, die fast ihr ganzes Leben lang in einem Gefängnis verbracht und sich nicht hat brechen lassen. Die immer wieder einen Grund findet, um diese Hölle Tag für Tag zu überstehen.

Nur um dann entführt und als Tribut bei Spielen anzutreten, um die Sonnenkönigin zu werden. Klingt leichter gesagt, als getan. Denn diese Spiele sind auf Leben und Tod.

Die Charakter sind alle wirklich gut und facettenreich ausgearbeitet. Lor gefällt mir am meisten, denn sie lässt sich nicht unterkriegen, egal was auch kommt und kämpft jeden Tag ums Überleben, auch wenn die Chancen noch so gering stehen.

Die kurzen Kapitel mit Einblendungen von Nadir, dem Auroraprinzen fand ich toll, sie bringen manchmal einige Details, auf die man so gar nicht kommen würde.

Zwar kann ich mir denken, was Lor ihr Leben lang für ein Geheimnis verbirgt, aber das tut der Spannung der Geschichte überhaupt keinen Abbruch.

Die Story endet mit so einem bösen Cliffhanger, dass ich es kaum erwarten kann, den nächsten und auch alle folgenden Bände bald in der Hand zu halten.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Untot trifft auf Jäger - kann das gut gehen?

Hunting Souls (Bd. 1)

Katrina ist endlich untot und hat diese lästigen menschlichen Gefühle los. Das einzige, was ihrer Familie aus Werwölfen, Vampiren und anderen Sagengestalten in die Quere kommen kann, sind Jäger.

Und genau ...

Und genau die ziehen plötzlich in ihre Nachbarschaft. Doch sie wollen nicht Katrinas Familie jagen, sondern deren Hilfe.

Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt zwischen Katrina und dem viel zu gut aussehenden Jäger Tate, der sie plötzlich doch nicht mehr ganz so untot fühlen lässt.

Die Geschichte hat mir super gut gefallen, sie hat viel Witz und Spannung.

Ein bisschen taten mir die beiden ja schon leid, als dieser Fluch über die beiden gelegt wurde... aber das hat alles erst so richtig spannend gemacht! Ich dachte nicht, dass ich so viel schmunzeln würde.

Die beiden haben ihre eigene Geschichte, warum sie so sind, wie sie sind und sie ergänzen sich meiner Meinung nach wunderbar!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und hoffe auf einen baldigen zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 04.05.2024

Tolles Setting, spannende Charaktere und eine wundervoll fantastische Welt!

Ich hatte schon die Emily Seymour Bücher und die Moonlight Touch Reihe der Autorin gelesen und war vom Schreibstil und der fantasiereichen Vorstellungskraft der Autorin mitgerissen, deswegen musste auch dieses Buch unbedingt in mein Regal, wo es natürlich nicht lange stand!

Die Aussicht, so viele verschiedene Fabelwesen in einem Buch anzutreffen, brachte dieses Buch so schnell in meine Hände, dass ich nicht lange überlegen musste, was ich als nächstes lesen sollte (ja, ich habe einen riesigen Sub :D)

Aber jetzt mal die Randinfos beiseite: Ein wirklich gelungenes Romantasybuch, das wirklich keinen Fantasyliebhaber enttäuschen könnte.

Allein schon dieses Setting auf dieser verborgenen Insel oder die Tatsache, dass Devin eine Nixe ist und fast ihren Schwarm tötet - wer könnte da nein sagen? Und dass ein Charakter aus der Emily Seymour Reihe in diesem Buch eine Rolle spielt, fand ich richtig toll.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn Devin alles dafür tut, schnell Freunde an der neuen Schule zu finden, hat sie es doch mit allerlei Schwierigkeiten zu tun. Wenn man als Neue eben an eine Schule mit dermaßen gruppierenden Verhältnissen kommt, ist das eben nicht so einfach. Vor allem, wenn man selbst nicht so genau weiß, wer oder was man eigentlich genau ist.

Aber gemeinsam mit ihren neugewonnenen Freunden, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, kommt Devin einem großen Geheimnis auf die Spur, das nicht nur sie in Gefahr bringen könnte. Denn alte Feinde bekommt man leider nicht so einfach los.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Träumen kann nicht gefährlich sein, oder?

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Also zuerst einmal muss ich was zu diesem Cover loswerden: Wie wunderschön und passend ist dieses Cover bitte zum Buchinhalt? Es spiegelt genau den wichtigsten Inhalt der Story wider: Mohn im Zusammenhang mit dem Mohnpulver, das als Droge der Traumgeborenen fungiert und die Ansicht farbig/schwarz-weiß im Zusammenhang von Nemesis und Mercy.

Dazu noch der hübsche Farbschnitt und das Buch passt einfach wie die Faust aufs Auge!

Die Geschichte rund um Nemesis und Mercy hat mich einerseits fasziniert, aber auch schockiert.

Dass Nemesis von ihrer Mutter so grausam und als Racheengel behandelt wird, nur weil sie kein Schlafwandler wie ihr Bruder ist, ist brutal und überhaupt nicht fair. Doch sie nimmt den Auftrag, Rache für ihren Bruder zu üben , an und stößt auf Geheimnisse, die sie wohl lieber wieder vergessen möchte. Doch das größte Geheimnis muss für immer verborgen bleiben!

Mercy ist ein Charakter, der mich von Anfang an fasziniert hatte. Ein in sich gekehrter junger Mann, der niemanden an sich heranlässt außer seine engsten Freunde. Was hat er für Geheimnisse? Warum lässt er keinerlei Nähe zu? Und wieso ist er so erpicht darauf, dass seine Tante den Bruder von Nemesis hundertprozentig nicht ermordet hat? Weiß er mehr, als er zugeben will?

1 Stern Abzug gibt es von mir leider angsichts der Tatsache, dass einige Kapitel seeehr in die Länge gezogen wurden und nicht wirklich relevant waren.

Ansonsten ein echt tolles Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich mega freue!