Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wohlfühlathmosphäre in Island

Küsse im Fjordwind

Die Bücher von Karin Lindberg sind für mich absolute Wohlfühlbücher, bei denen man herrlich abschalten kann.

Auch Stellas und Jökulls Geschichte hat mir sehr gefallen. Anwältin Stella ...

Auch Stellas und Jökulls Geschichte hat mir sehr gefallen. Anwältin Stella gibt in London für ihren Job alles. Als es einen familiären Notfall in Island gibt, lässt Stella alles Stehen und Liegen. Der kauzige Nachbar ihres Opas bringt sie auf die Palme, lässt aber ihr Herz höherschlagen. Als es auf Jökulls Schaffarm einen tierischen Notfall gibt, unterstützt ihn Stella und sie kommen sich näher. Doch Liebe darf nicht sein, lt. Jökull, oder doch? Aber es gibt eine böse Überraschung für Stella und Jökull. Können sie die Schwierigkeiten zusammen überwinden?

Und wieder hat mich Karin Lindberg ab der ersten Minute mit auf die Reise nach Island mitgenommen. Die raue Landschaft, die Leute, Jökulls Zerrissenheit, Stellas Zweifel, ich konnte alles fühlen. Mit Jökulls Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Ich konnte seine Verzweiflung gut nachvollziehen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Stellas und Jökulls Sicht geschrieben sind, bin ich beiden sehr nahe gekommen.

Die raue Landschafts Island lädt zum Träumen ein.

"Küsse im Fjordwind" erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Adas Geheimnis auf der Spur

Wie Spuren am See - Die Erbin

So gerne würde ich auf dem Balkon des Covers stehen und die Aussicht auf den Bodensee genießen.

Die überraschende Nachricht über die Erbschaft in Lindau kommt für die Frankfurter Fotografin Isabella gerade recht, um erstmal ihrer Beziehung zu entfliehen. Sie begibt sich an den Bodensee auf eine Reise in die Vergangenheit und versucht dem Geheimnis von Ada auf den Grund zu gehen. Adas Nachbar Chris ist Isabella dabei eine große Hilfe, der ihr Herz außerdem höherschlagen lässt. Zusammen mit dem Ahnenforscher findet Isabella einiges über die faszinierende Schauspielerin heraus. Je näher sie Adas Geheimnis kommen, desto mysteriösere Dinge geschehen in ihrer Umgebung. Bringen sie sich am Ende selbst in Gefahr? Und warum macht ihr Herz solche Kapriolen, wo sie doch in festen Händen ist?

Sibylle Baillon hat mich mit dieser Geschichte wirklich sehr überrascht. In 2 Zeitebenen lernen wir im jetzt Isabella kennen und 70 Jahre früher Ada. Mir persönlich hätten es noch ein paar Rückblicke mehr sein können, um Ada noch besser kennenzulernen. Es war sehr spannend, dem Geheimnis immer näher zu kommen. Einiges war vorhersehbar, anderes wiederum hat mich sehr überrascht.

Die Landschaftsbeschreibungen rund um den Bodensee haben eine ganz tiefe Sehnsucht in mir hervorgerufen.

Die Sage war so interessant und berührend, bitte mehr davon.

"Wie Spuren am See - Die Erbin" endet zum Glück nicht mit einem fiesen Cliffhanger, ich würde aber sehr gerne erfahren, wie es weitergeht. Ich vergebe 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ich bin im Kirkby-Fieber

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby

Kirkby ist ein absoluter Wohlfühlort für mich geworden. Ich liebe die Gegend, die Leute, auch wenn der ein oder andere manchmal ganz schön skurril ist (aber haben wir nicht alle unsere Macken ), und die Tiere, die teilweise eine große Rolle spielen. Ich fiebere immer schon dem nächsten Band entgegen und bin beim Lesen hin- und hergerissen. Schnell lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es ausgeht oder doch lieber ganz langsam lesen, damit man möglichst lange in Kirkby verweilen kann? Tja, was soll ich sagen, meine Neugier siegt jedes Mal.

Ainslee und Paul, Ivy und Jules, sie passen perfekt zusammen, wobei die Hunde es viel schneller kapiert haben . Die vier haben sich direkt in mein Herz geschlichen.

Besonders schön ist es natürlich, liebgewonnene Figuren aus den vorherigen Teilen wiederzutreffen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Das liebe ich so sehr an Buchreihen.

Charlotte McGregor hat ihren Job als Reiseleitung von Kirkby wieder exzellent ausgeführt. Ihr Schreibstil lässt Bilder in meinem Kopf entstehen, so dass ich das Gefühl hatte, mittendrin im Geschehen rund um das 1. Clan Gathering von Kirkby zu sein.

Ich vergebe wieder 5 von 5 Sterne umd eine absolute Leseempfehlung (aber für den vollen Lesespaß, am besten vorne anfangen). Ich bin ein Kirkby-Fan der ersten Stunde und hoffe sehr, dass Charlotte uns noch oft nach Kirkby entführt.

Veröffentlicht am 17.07.2023

"Himmelhoch glücklich"

Himmelhoch verliebt

Karin Koenicke Bücher sind für mich ein absolutes Muss. Ich liebe einfach ihren lockeren, humorvollen Schreibstil (ich sage nur... Muhackl )). Ich war gespannt, ob Karin auch einen Nordseeroman schreiben kann. Ganz klar, ja, sie kann.

Nortrum ist eine kleine Nordseeinsel, auf der man sich kennt und hilfsbereit ist...meistens zumindest. Jarick kann ganz schön grummelig sein, hilft Emma schlussendlich aber doch. Emma findet sein Benehmen unmöglich, nur ihr doofes Herz klopft wie wild in seiner Nähe...es muss wohl kaputt sein.

Was hab ich über den Muhackl gelacht. "Himmelhoch verliebt" ist ein humorvoller Wohlfühlroman mit ganz viel Gefühl.

Benni, Emmas Sohn, ist einfach nur zuckersüß. Es hat mir das Herz geblutet, dass er als Außenseiter keine Freunde hatte. Aber hier leistet Jarick großartiges...halt Stopp, mehr verrate ich jetzt aber nicht. Macht euch am besten selbst auf die Reise nach Nortrum und lasst euch verzaubern von Land und Leuten.

"Schweren Herzens schlüpfte ich aus meinem Tagtraum-Bikini und kam zurück nach Nortrum."

"Himmelhoch verliebt" bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Fluggast 1A, Tomatensaft und jede Menge Humor

Alles auf Sommer

Fritzy ist froh, wenn sie diesen einen Flug vor ihrem Urlaub hinter sich gebracht hat und sie endlich wieder nach Föhr zu ihren Freundinnen kann. Fluggast 1A raubt ihr nämlich seit Monaten mit Extrawünschen und seiner arroganten Art den Nerv. Froh, ihn endlich nicht mehr sehen zu müssen, sitzt er schon auf der Zugfahrt nach Föhr neben ihr. Auch das noch! Doch auf Föhr lernt sie nach und nach den echten Fiete kennen, der sich plötzlich so ganz anders verhält als Fluggast 1A. Und was diese Flugzeuge in ihrem Bauch plötzlich wollen, versteht Fritzy auch nicht....

Was habe ich gelacht und mich amüsiert über Fluggast 1A. Arme Fritzy, nicht leicht, bei so einem Kunden immer noch freundlich zu bleiben.

Der Schreibstil von Nele Blohm ist gewohnt lockerleicht und sehr humorvoll. Das Setting auf Föhr hat direkt wieder Fernweh bei mir geweckt und ich würde so gerne mit den drei Freundinnen am Strand sitzen und quatschen. Es war schön, die Hochzeit von Meike und Henning aus Teil 1 jetzt mitzuerleben.

Fritzy war mir sofort sympathisch, bei Fiete hat es etwas länger gedauert, bis er sein wahres Ich gezeigt hat, wobei ich seine Wandlung dann doch etwas plötzlich fand.

"Alles auf Sommer" ist die perfekte Sommerlektüre, lockerleicht zaubert es einem ein Lächeln ins Gesicht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.