Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wundervoll, aber leider vorhersehbar

Wie die Ruhe vor dem Sturm war wieder ein wundervolles Buch von BCC und wie auch bei all ihren anderen Büchern mochte ich auch hier wieder ihre Art zu Schreiben und mit Worten umzugehen. Hier ist sie einfach eine Königin.
Ich habe beim lesen wirklich viel gelacht, über Grey geflucht und an einigen Stellen ist auch die ein oder andere Träne geflossen.

Besonders gefallen hat mir der erste Teil. Eleanor und Greyson als Teenies waren einfach bezaubernd. Ohne das Bedürfnis ihre Beziehung zueinander zu definieren, waren sie perfekt füreinander.
Im zweiten Teil des Buchs sind die Beiden ca. 15 Jahre älter und haben einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinter sich. Von dem liebevollen und unfassbar süßen Greyson ist nicht mehr viel übrig. Vielmehr ist er zu einem Mann geworden, der er nie sein wollte. Was habe ich ihn beim lesen verflucht dafür...Eleanor behält sich ihre wundervolle Art bei und ist für mich eine bezaubernde Protagonistin. Stark, gefühlvoll und ein Mensch, mit dem man sich gerne umgeben würde. Aber meine wahre Heldin war Lorelei. Der kleine Sonnenschein hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre unerschütterliche Liebe zu ihrer Familie und der Umgang mit all den Situationen hat mich wirklich beeindruckt.

Es ist eine Geschichte über Verlust, Neuanfänge und die Liebe. Wie oft habe ich mich während dem lesen gefragt, ob manche Menschen nur füreinander bestimmt sind, um sich zu helfen, aber nie um zusammen zu sein...

Obwohl ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" wundervoll finde, ist es nicht mein Lieblingsbuch von BCC. Die Wendungen im zweiten Teil waren mir dafür leider zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wow, ein tolles Cover. Es gefällt mir sehr gut. Und die Geschichte ist einfach top. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, sie wurden sehr gut ausgearbeitet. Die Handlung ist in zwei Teile geteilt. Der erste Teil ist die Jugendzeit und der zweite Teil, dann über die heutige, erwachsene Zeit. Ich finde es sehr gut, dass das so gehandhabt wurde, da ich es besser finde, dass es geteilt ist und nicht immer wieder nach einem Kapitel in die Vergangenheit und dann wieder zurück. Das wäre viel zu verwirrend. Also gefällt mir der Aufbau sehr gut.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Kurzrezension

- Liebesroman, den man nicht aus der Hand legen kann
- Die Themen Tod, Trauer, Freundschaft und Mobbing sind sehr präsent
- Der Roman ist aufgeteilt in zwei Hauptabschnitten, nämlich: High ...

Kurzrezension

- Liebesroman, den man nicht aus der Hand legen kann
- Die Themen Tod, Trauer, Freundschaft und Mobbing sind sehr präsent
- Der Roman ist aufgeteilt in zwei Hauptabschnitten, nämlich: High School Zeit und der heutigen Zeit
- Realistische Darstellung, wie sich die Erwartungen und Pläne für die Zukunft ändern können und dass nichts im Leben vorhersehbar ist
- Unterschiedliche Darstellungen mit dem Umgang von Tod und Trauer
- Slow-Burn x 2. Chance Romance
- Die Nebencharaktere sind alle interessant und besonders
- Uns hat die Geschichte so mitgenommen, dass wir die Zeit vergessen haben und uns voll und ganz mit den Protagonisten eingelassen haben

Negative Aspekte:

- schade, dass nicht die Love-Story zwischen Eleanor und Grey im Mittelpunkt stand, sondern eher die Familiengeschichte und die Trauer von Grey

Veröffentlicht am 04.02.2024

Liebesgeschichte von zuckersüß zu bittersüß 🍫

Wie immer hat mich der wundervolle Schreibstil von Brittainy C. Cherry in den Bann gezogen.

Die Entwicklung der Geschichte von zuckersüß zu bittersüß hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich gut in die Charaktere versetzen und emotional ganz dabei sein. Es ist eine Liebesgeschichte mit Tiefe, die einem das Herz erwärmt!

Ich würde dennoch empfehlen, die Triggerwarnung zu lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Wohlfühlen

Eins einer LYX Klassiker. Diese Zeit von Lyx Verlag war die beste. In dieser Zeit kamen die perfekten Bücher raus. Genau so wie dieses. Alleine das Cover ist wundervoll, aber genau so der Inhalt. Es ist eine angenehme Atmosphäre in der Geschichte und die Charaktere sind einfach einladend. Flüssiger und leichter schreibstil und eine schöne aufbauende Geschichte voller Liebe und Leidenschaft