Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Auf gehts in die Unterwelt. Es lohnt sich.

Die Schatten der Seele

Das Buch spielt im 13. Jahrhundert und handelt von einem Bauernjungen Namens Kiyo.

An seinem 18ten Geburtstag, nimmt er sich ungefragt das Pferd seines Vaters, um für seinen Geburtstag etwas leckeres zu Essen zu kaufen.
Im Wald stürzt sein Pferd und er verirrt sich im Wald ohne Chance dort heraus zu kommen. Von dort an scheint sein ganzes Leben den Bach runter zu gehen. Karon, der Herrscher der Unterwelt, rettet ihn vor dem Tod und entführt ihn. Was Kiyo nicht ahnt ist, dass er ein geborener Vampir ist und Karon vor hat eine unsterbliche Armee zu erschaffen. Karon versucht Kiyo zu versklaven, dieser aber hat einen starken Willen und sieht gar nicht ein sich zu beugen.
Ob er aus dieser Situation wieder herauskommt? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest.

Ich hab eine Weile gebraucht um es durch zu lesen. Mit 620 Seiten ist die Gebundene Ausgabe echt schwer in der Hand. Wer auf detaillierte Bücher steht ist hier genau richtig. Die Autorin nimmt einen durch ihre Worte in eine interessante Zeit. Das 13 Jahrhundert kann man sich durch die vornehme Wortwahl der Protagonisten gut vorstellen.
Diese passen gut zueinander und haben alle charismatische Charaktere.
Das Buch hat nicht nur eine interessante Geschichte in der Vampire, Dämonen, Werwölfe und vieles mehr vorkommen, nein es ist auch sehr tiefgründig.

Kiyo erlebt sehr viele extreme Situationen aus denen er nur langsam wächst.
Die Message die ich daraus verstand war "Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist. Mit deinen Stärken wie mit deinen Schwächen. Liebe wen du willst und lebe dein Leben selbstbestimmt."

Wer kennt es nicht vor gewissen Hürden zu stehen und nicht zu wissen ob man sie meistern kann oder nicht?
Der erste Teil lässt noch viele Fragen im Raum, daher bin ich gespannt welche Reise Kiyo noch gehen muss um seinen Frieden mit sich und der Welt zu finden.

Vielleicht zieht es euch ja nun auch in die Unterwelt.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Verity

Colleen Hoover, Roman?
Niemals in meinem Leben habe ich ein Buch, wie dieses gelesen.
Nein. Nicht gelesen, verschlungen passt besser.
Ich wurde förmlich in einen Bann gezogen, aus dem ich schwer herauskam. ...

Colleen Hoover, Roman?
Niemals in meinem Leben habe ich ein Buch, wie dieses gelesen.
Nein. Nicht gelesen, verschlungen passt besser.
Ich wurde förmlich in einen Bann gezogen, aus dem ich schwer herauskam.
Das Buch wird als „Roman“ bezeichnet oder kategorisiert. Aber es ist eine Symbiose aus Thriller und Roman, keiner üblichen und kitschigen Liebeserzählung. Die auf und abs, sind spannender als eine unendliche Achterbahn.
Anfangs dachte ich wirklich, dass es sei so eine „Schnulze“ die man überall auf dem Markt hinterher geschmissen bekommt. Aber nein, so war es nicht.
Ich wurde in den Bann gezogen und habe vergeblich nach mehr gebettelt, das einzige was meinem Bedürfnis zugute kam war einfach weiterzulesen.

Ich empfehle jedem dieses Buch der Lust auf ein bisschen Spannung und Abenteuer hat. Es lohnt sich, ein paar Stunden in sowas zu investieren!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein Krimi mit kleinen Schwächen

Todesklinge

Bei diesem Buch gab es tatsächlich ein paar Sachen, die mich haben stocken lassen.
Anfangs war ich sehr überrascht, denn ich kam gut in die Geschichte rein und habe direkt mitgefiebert.
Henry hat nach ...

Henry hat nach dem Rosenmörder bei der Polizei aufgehört und arbeitet nun an der Akademie des Verbrechens, wo er mit seinen Studenten alte Fälle aufrollt.
Als ein Mord geschieht, der ihn an den Fall des Rosenmörders erinnert, bildet er, aus seinen Studenten, eine 5-köpfige SOKO, um sich sicher zu sein, dass er im alten Fall keine Fehler gemacht hat. Denn durch die aktuellen Geschehnisse ist er sich da nicht mehr so sicher.
Der Krimi ist bis 2/3 des Buches nahezu perfekt. Man beobachtet gespannt die Zusammenhänge, die verschiedenen Charaktere und ich muss sagen, obwohl ich irgendwann einen Verdacht hatte, hätten es auch noch andere sein können.
Allerdings gab es auch ein paar Situationen, wo ich mich gefragt habe, warum das so passiert ist oder ob man das nicht hätte anders lösen oder kürzer halten können. Diese Dinge haben mich dann doch das letzte Drittel des Buches ein wenig aus der Stimmung gebracht. Nichtsdestotrotz finde ich Todesklinge ein gelungenes Buch und lesenswert.
Todesklinge ist bereits der zweite Teil und ich würde tatsächlich empfehlen den ersten davor zu lesen. Ein paar Infos fehlten mir einfach.
Und falls ihr über das Wort "Verfluchte" stolpert und denkt "Schreibfehler", nein es ist keiner. Ich habe natürlich nachgehakt und die Erklärung ist:
„Verfluchte.“, ist quasi die Abkürzung für seinen Subtext, wenn er denkt: „Verfluchte Scheiße!“
Das hab ich so noch nie gehört. Daher wollte ich es euch hier mal erklärt haben, damit ihr euch nicht wundern müsst.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Dran bleiben lohnt sich

Cupido

Nach fast 1,5 Jahren war es endlich so weit. Endlich hatte ich Zeit und ein paar tolle Mädels aus meinem Discord Server um Cupido lesen zu können.
Dieses Buch hat mir @janasbuecherwelt bei einer Wichtelaktion, ...

Dieses Buch hat mir @janasbuecherwelt bei einer Wichtelaktion, die immer wieder mal bei @seifenblasenblues stattfindet, geschenkt.
Schaut gerne mal bei den beiden vorbei und lasst Liebe da!
Natürlich habe ich dieses Buch auch auf meinem Pocketbook gelesen.
Für unterwegs und Abends im Bett einfach das Beste.
@danylu und @laziix3 haben das Buch allerdings nach etwas über der Hälfte abgebrochen und ich erkläre euch auch wieso. Am Anfang ist es super spannend.
Da geht es um die junge Chloe, die in einer Beziehung mit einem total bekloppten Typen steckt und eines Nachts von einem unbekannten Mann brutalst vergewaltigt, misshandelt und schwer mit einem Messer verletzt wird. Und da der Typ nie gefasst wird, zieht sie mit einem neuen Aussehen in eine andere Stadt. Dort arbeitet sie als Staatsanwältin in einem Fall über einen Serienmörder und trifft dort bei einer Gerichtsverhandlung auf ihren Peiniger. Was eine skurrile Situation!
Danach ging es in über der Hälfte des Buches nur um die Ermittlungsarbeiten. Diese zogen und wiederholten sich, was das alles sehr schnarchig machte. Hier fehlte die Spannung, mehr vom Täter. @sophie.be9 und ich sind dran geblieben und wurden nicht enttäuscht. Denn der restliche Teil des Buches hatte alles, was man haben will. Die Sicht des Täters, Ermittlungsarbeiten, die Sicht des Opfers und es gab noch mehr Protagonisten, die es mega spannend gemacht haben. Und genau das hat zum Ende hin das Buch echt aus dem schlechten ins Gute gezogen.
Hier werde ich definitiv die drei Folgebände lesen, denn nun bin ich sehr neugierig auf mehr geworden.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Hier fehlen von außen schon die Triggerwarnungen

Ungehorsam – Wie ich der Sekte meiner Familie entkam

Mich hat das Thema Sekten schon immer interessiert. Mit diesem Buch bekommt man einen sehr detaillierten Einblick, der mich manchmal wirklich schockierte. Denn, wenn es um Kinder geht, die psychisch und körperlich misshandelt werden, bekomme ich einfach richtig große Wut im Bauch.
Und hier kommt auch schon meine erste Kritik an diesem Buch.
Das, was Faith hier erzählt ist, einfach so unfassbar grausam, dass eine Trigger Warnung hier mehr als vonnöten ist. Denn viele haben gar keine genaue Vorstellung, was eine Sekte ist. In dem Fall gehören die Trigger Warnungen hinten zum Klappentext dazu.
Also bitte lest dieses Buch nur, wenn euch bewusst ist, dass hier Kinder und Erwachsene systematisch psychisch wie körperlich schwerst misshandelt werden.
Ich bin immer noch total schockiert darüber, zu was Menschen eigentlich in der Lage sind und womit sie ihre Taten begründen. Und ich bin stolz auf jeden, der es schafft, aus diesem Konstrukt zu entfliehen.
Ein sehr spannendes und schockierendes Buch mit einem Einblick hinter die Kulissen, wie Macht missbraucht wird, wie Menschen aus wichtigen Positionen mit Sex gelockt werden, um alles zu unterstützen, wie alles anfing und für Faith Gott sei Dank positiv endete.
Ein gut geschriebenes aber nicht einfaches Thema.