Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr gut und flüssig zu lesen

Blinde Lüge

Also eins muss man @claudia.giesdorf lassen. Wortgewandt ist sie.
Ich hab mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich von dem letzten mehr als begeistert war.
Der Einstieg fiel mir irgendwie ...

Also eins muss man @claudia.giesdorf lassen. Wortgewandt ist sie.
Der Einstieg fiel mir irgendwie nicht so leicht, da mir das beschriebene zu weit ausgeführt wurde und ich somit bis zur Hälfte des Buches nicht so in die Spannung kam.
Vielleicht lag es eher daran, dass mir Katalina, die Hauptfigur auf die Nerven ging.
Katalina eine junge Frau, mit schwerem Schicksalsschlag, trifft einen netten Mann der sie... Ja, wie soll ich das nun sagen. Die zwei machen eigentlich nichts anderes als zu knattern. Das hilft ihr zurück ins Leben zu finden.
Beim Renovieren verätzt sie sich die Augen und verliert sich in der Dunkelheit und in ihrer neuen Situation.
Er nimmt sie mit zu seinen Eltern in ein altes Herrenhaus und da beginnt das Drama.
Fakt ist, dass die Wortwahl des Buches echt Top ist. Die Storyline hat mich hin und wieder sehr verwirrt und zum Ende hin war ich sehr überrascht. Sich in Katalinas Blindheit hinzudenken war nicht schwer, da all ihr Gefühle mehr als genug beschrieben waren. Das Gefühl beobachtet zu werden, seine Umgebung nicht mehr einschätzen zu können, stelle ich mir mehr als dramatisch vor. Beim Lesen wurde mir oft bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann sehen zu können. Wobei ich durch meine Schwerhörigkeit Situationen der Angst sehr gut kenne. Wenn man seine Umgebung nicht einschätzen kann, ist das oft sehr ungemütlich.
Für mich war Katalina ein kleines dummes und naives Dingen. Was sicher so beabsichtigt war und mich dennoch gestört hat. Auf der andern Seite bewunderte ich sie gerade zum Ende hin, wie sie sich aus ihrer Situation herausgekämpft hat.
Die Geschichte um sie und das Geschehene passte zum Ende hin wieder zusammen, auch wenn ich am Ende nur noch den Kopf schütteln konnte. Die Gründe waren einfach unfassbar.
Ein Thriller in den man sich gut hineinversetzen kann, der sehr Wortgewandt und spannend ist.
Mich hat ein wenig, dass viele von ihr gedachte gestört. Da hätte ich mir mehr Geschehnisse gewünscht.
Dennoch ein gutes Buch, was ich euch ans Herz legen würde
In diesem Buch könnt ihr nicht nur lesen, sondern auch mit QR-Code etwas hören.
Fand ich richtig gut und habe gerne gelauscht. War wie ein echtes Gespräch, wo man daneben sitzt.
Mitten drin ist, finde ich immer ein gutes Erlebnis.

Ein Engel mit einer besonderen Mission

Mein geträumtes Leben

Stell dir vor ....
Du erwachst aus einem tiefen Schlaf.
Bevor du deine Augen aufmachst, ist alles um dich herum befremdlich.
Du hörst Stimmen und Geräusche, die du nicht zuordnen kannst.
Deine Sinne sind ...

Stell dir vor ....
Du erwachst aus einem tiefen Schlaf.
Bevor du deine Augen aufmachst, ist alles um dich herum befremdlich.
Du hörst Stimmen und Geräusche, die du nicht zuordnen kannst.
Deine Sinne sind nicht in Takt, denn du spürst dich nicht.
Du öffnest die Augen, siehst dich um und weißt weder wer du bist, noch kennst du dein Geschlecht, noch hast du eine Erinnerung an dein Leben und zu guter Letzt bemerkst du, dass du für alle unsichtbar und nicht hörbar bist.
Wenn das kein guter Einstieg in eine Geschichte ist, dann weiß ich es auch nicht.
@julia.arling hatte mich mit ihrem Prolog in der Tasche.
Ich hatte etwas Mitleid mit Cecilia. Sie irrte durch die Gegend und konnte gar nicht verstehen, was mit ihr passiert ist. Jeden, den sie ansprach oder anschrie, beachtete sie nicht.
Und als sie es schon aufgegeben hatte, traf sie auf Euremis. Einen blinden Obdachlosen, der sie wahrnahm. Ein Mensch mit so vielen Geschichten und Lebenserfahrung.
Dazu eine Menge Herz, was Cecilia sichtlich guttat und mich sanft werden ließ. Immerhin gehen wir selbst oft an solchen Menschen vorbei und beachten sie nicht.
In der Zeit, wo sie bei Euremis war, traf sie auf Ben. Sie war direkt fasziniert von ihm und machte sich nach einiger Zeit auf die Suche nach ihm. Sie fühlte sich mit ihm verbunden und somit nahm die Geschichte ihren Lauf.
Es handelt sich nicht nur um eine zarte Liebesgeschichte, sondern auch um wichtige Themen wie den Tod, und was vielleicht danach oder dazwischen kommen könnte.
Ich an ihrer Stelle hätte mich wohl nicht so ablenken lassen, sondern mir wäre mein eigenes Schicksal zu erfahren wohl wichtiger gewesen.
Dennoch eine sehr süße Geschichte, die sogar was für Teenager ist. Könnte daran liegen, dass @julia.arling diese Geschichte in jungen Jahren geschrieben hat.
Wenn ihr also Romantasy mit einem Hauch zum Nachdenken mögt, dann solltet ihr dieses Buch wahrlich lesen. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Meine Buchbeschreibung wäre "Die Verwirrung ist verwirrt" oder "Was ein kranker Scheiß".

Der Nachtwandler

Also nee, also nee wirklich.
Lieber Herr @sebastianfitzek , was haben sie sich hier nur bei gedacht?
Aber so beschreibt ...

Also nee, also nee wirklich.
Lieber Herr @sebastianfitzek , was haben sie sich hier nur bei gedacht?
Aber so beschreibt man ja eigentlich kein Buch, oder?
Was ein toller Buddy Read mit @loveleybooks & @crazyab0utb00ks
So gut hätte ich das gerne öfter. Man kommt gut zurück ins Lesen. Danke dafür!
Aber nun zum Buch selbst. Herr @sebastianfitzek hat meine Nerven hier echt strapaziert. Das er super schreiben kann weiß ich seit "Der Insasse", aber hier frage ich mich wirklich, ob er bei diesem Buch am Ende selbst noch irgendwas verstanden hat.
Was eine grandiose Verwirrung.
Der Anfang, mega spannend und man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Dann kam eine Phase wo man dachte "Also sorry, das ist ja mal sowas von weit hergeholt" und zum Ende hin war man verwirrter als verwirrt und einfach nur noch sprachlos.
Sprachlos, weil es einfach unmenschlich und ekelerregend ist. Jeder der dieses Buch gelesen hat kann sich denken, was ich meine.
Und wer es nicht weiß, sollte es einfach mal lesen. Hier verzichte ich auch mal auf eine Zusammenfassung, denn der Klappentext ist informativ genug um es lesen zu wollen.
Falls nicht, kann ich nur sagen, stellt euch vor, ihr könnt zwischen wach und Schlaf nicht mehr unterscheiden und lebt mit dem Gedanken extrem schlimme Dinge getan zu haben.
Ich hätte mir hier zum Ende hin mehr Erklärungen zu Leon gewünscht und auch so waren manche Abschnitte mir zu abrupt beendet.
Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, aber auch froh, dass es vorbei ist. Was nicht heißt, dass ich es schlecht fand, eher weil ich froh bin wieder klar denken zu können.
Hast du es gelesen? Und kannst du meine Verwirrung nachvollziehen?

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein durchaus gelungenes Buch

Nichts bleibt begraben

Stellt euch eine ganz alte Bar vor mit einer kleinen Bühne. Ihr sitzt zugedeckt mit Füßen oben in einem Sessel, in der Hand was Leckeres zu trinken und neben dem Sessel steht noch ein Tisch mit Leckereien. ...

Vor euch auf der kleinen Bühne steht ein Mann ganz schnieke in einem Anzug und erzählt euch sehr ausführlich seine Geschichte. Und zwar nur euch. Sonst niemandem.
So fühlte ich mich durchweg beim Lesen. Total gefesselt, als wäre es ewig her etwas Interessantes gehört zu haben.
Harlan Coben hat es wirklich drauf zu schreiben. Wobei ich auch dieses Buch eher als soften Thriller bezeichnen würd, wenn überhaupt.
Was das Buch aber nicht schlechter dastehen lässt.
Win der Hauptprotagonist ist ein taffes Kerlchen mit einem sehr wachen Verstand. Vielleicht empfindet man nicht jeden Schritt, den er geht als gut, aber am Ende fand ich alles absolut nachvollziehbar.
Er übt Selbstjustiz aus, da die Justiz selbst total versagt, wenn es um tatsächlich gerechte Strafen geht. Und wer kennt es nicht? Manchmal hört man von Taten und fragt sich ob 1 oder 2 Jahre Haft diesem gerecht werden.
Zahn um Zahn ist vom Gesetz her zwar nicht erlaubt, aber auch ich fänd es in gewissen Situationen durchaus gerechter.
Und so sieht Win es auch. Hier geht es nämlich um seine Familie und da diese sehr reich ist, hat er mehr Mittel und Möglichkeiten als das FBI. Und genau diese bitten ihn ihnen zu helfen.
Der Familie wurden 2 Gemälde gestohlen, seine Cousine wurde entführt und missbraucht und sein Onkel wurde erschossen. Das alles ist schon über zwanzig Jahre her aber nicht geklärt.
Win klärt diesen Fall auf seine Art und Weise auf. Und ich muss sagen, dass Ende hat mich ein wenig überrascht.
Was da allerdings alles so ans Tageslicht kommt, ist nichts was man über seine Familie in der Presse lesen will.
Aber macht euch selbst ein Bild und lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein Abendteuer was viele Gefühle auslöst

Yo

Yo ein unscheinbares ängstliches Mädchen, was von einer Sekunde auf die andere in einer fremden Welt steckte, wo sie eine Aufgabe bekam, die schier unmöglich schien sie zu meistern.

Yo sollte diese Welt ...

Yo sollte diese Welt retten. Also um ehrlich zu sein habe ich sie selten um diese Aufgabe beneidet. Allerdings hätte ich gerne diese unbekannte Welt namens Pardalis mit eigenen Augen gesehen.

Natürlich war es mir durch die tolle Beschreibung möglich mir ein Bild zu machen aber man kann die Schönheit in manchen Situationen nur erahnen.

Yo erlebte alles, was man sich an Gefühlen nur vorstellen kann. Angst, Hoffnung, Liebe, Wut, Trauer, Freude, Ekel und Überraschung.

Sie musste aufgrund ihrer Aufgabe und was auf dem Spiel stand über sich hinauswachsen. Und ich finde, sie hat es gut gemeistert.

An Yo sollte man sich ein Beispiel nehmen. Ja das Leben ist manchmal hart und stellt uns vor Situationen wo wir denken das schaffen wir nicht.

Aber wir sollten mehr an uns glauben, denn in jedem von uns steckt ein Kämpfer und Überlebenskünstler. Wenn wir ins kalte Wasser geworfen werden bekommen wir unfassbare Kraft.

Dank ihrer Freunde und den Bewohnern von Parladis hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben.

Ein wirklich schönes Buch was zum Ende hin aber noch vieles offen lässt. Aber ich denke ich werde Yo und ihre Freunde nochmal wiedersehen.

538 Seiten Fantasy Pur. Danke für diese tolle Reise in Yo's Welt und in die Welt von Parladis.

Bis dahin hoffe ich, dass sie alle gut auf sich acht geben.

Danke @alex.j.nitrak für diese Geschichte.