Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolut gelungene Geschichte

Ich liebe das Cover wirklich sehr! Es passt total gut zum Buch und diese kleinen Details mit den Libellen etc. sehen einfach wunderschön aus und passen inhaltlich super gut. Ich finde es von allen deutschen Covern der Autorin am schönsten! Auch die Geschichte war mal wieder super: Eleanor Gable liebt es zu lesen und ist sehr introvertiert. Ihre einzige Freundin, ihre Cousine Shay schleppt sie jedoch hin und wieder auf Partys, was sie nicht so gut findet, vor allem, wenn an diesem Tag der neue Harry Potter Band herauskommt und sie so viel lieber lesen würde. Und genau das tut sie auf der Party. Sie wird dabei von Greyson unterbrochen und etwas wiederwillig unterhält sie sich mit ihm. Das ist so etwas wie der Startpunkt ihrer Freundschaft. Ihr zuliebe liest er sogar Harry Potter und er steht ihr in schwierigen Zeiten zur Seite. Als sie dann mit ihren Eltern wegzieht bricht langsam der Kontakt ab. Viele Jahre später treffen sie sich nun wieder. Doch aus dem lebenslustigen Grayson ist ein kalter Mann geworden, der dem Jungen von damals erstaunlich wenig ähnelt.
Ich liebe beinahe alle Bücher von Brittainy C. Cherry sehr und doch ist dieses in meinen Augen mit das Beste! Von Anfang an habe ich total mit den Protagonisten mitgelitten, habe mit ihnen gehofft und mit ihnen geweint während die Seiten nur so dahinflogen. Es unheimlich emotional und ich habe so sehr auf ein Happy End für die beiden gehofft nach allem, was sie durchgemacht haben. Erleichtert hat es mir das Buch zu lieben, dass ich Ellie total mochte und auch Greyson vor allem als Jugendlicher super sympathisch war. Neben den Figuren mochte ich auch den Schreibstil wieder sehr. Er ist sehr eingängig, absolut emotional und einfach mitreißend. Neben den Hauptfiguren mochte ich auch die Nebenfiguren sehr. Ich freue mich auf die kommende Geschichte von Shay und Landon, doch auch Lorelai und Karla waren spitze, vor allem Lorelai habe ich für ihre Lebensfreude sehr bewundert und ich mochte sie wirklich gerne. Das einzige, was mir an diesem Buch nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich viel zu wenig über Greys Vergangenheit erfahren habe. Es gibt keine Infos, was nun mit seinen Eltern passiert ist, ob sie noch leben oder bereits verstorben sind oder irgendetwas in die Richtung. Das fand ich sehr schade, aber nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr geliebt und freue mich auf die Fortsetzungen im November!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eines meiner Jahreshighlights

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Brittainy C. Cherry.

Tatsächlich war der Roman mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein Letztes.
Das Cover ...

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben harmonieren unglaublich gut und gefallen mir persönlich auch einfach. Zusätzlich gefallen mir die Details, wie die Libellen, die auch während der Handlung eine große Rolle spielen.

Die Autorin hat einen unfassbar schönen Schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme damit und wollte einfach immer weiter lesen. Dieser Roman ist einfach nur wunderschön, emotional und liebevoll.
Ich konnte während des Lesens gar nicht anders, als zu lächeln. Teilweise hat mich die Handlung wirklich erschüttert und ich wollte gar nicht wahrhaben, was dort gerade passiert und auf der anderen Seite habe ich selten so ein schönes Buch gelesen.

Ellie und Grey könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein als sie sich als Teenager kennenlernen. Aber die beiden nähern sich auf eine herzzerreißende Art und Weise an, die einfach nur wunderschön ist.
Aufgrund eines Schicksalsschlages trennen sich ihre Wege aber, doch während beide ihre eigenen Leben leben gerät der jeweils andere nie ganz in Vergessenheit. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege der beiden wieder und Ellie ist das neue Kindermädchen von den beiden Töchtern von Grey. Dieser ist ein Witwer und ist kaum mehr wiederzuerkennen.

Doch hinter all der harten und zerstörten Fassade des verbitterten Mannes, erkennt Ellie noch ein Fünkchen des Jungen den sie so geliebt hat. Und sie ist nicht bereit, ihn einfach gehen zu lassen.

Beide Charaktere haben schon viel erlebt und durchleben müssen. Beide sind auf ihre Art und Weise etwas mehr oder weniger gebrochen. Doch die Art, wie die beiden sich wieder annähern ist einfach nur herzzerreißend. Genauso wie die Kinder von Greyson. Denn die haben auch noch ziemlich mit den Geschehnissen der Vergangenheit zu kämpfen.

Dieser Roman hat mich wirklich berührt. Er lehrt einem zu kämpfen, zu träumen und neu anzufangen. Er lehrt einem das wahre Liebe existiert und ihre Wege findet, mögen sie noch so komisch und verzweigt sein.

Greyson und Eleanor haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin aber auch schon sehr gespannt auf die Geschichte von Shay und Landon.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Liebslingsbuch

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Von Britanny C. Cherry
Inhalt/Klappentext:

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.

Als ich ...

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Von Britanny C. Cherry
Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Vorsicht Spoiler!
Schon das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, es ist zwar eher schlicht aber trotzdem wunderschön gestaltet und es fällt einem genau deswegen ins Auge. Die Farbliche Gestaltung und auch diese zwei kleinen, zarten Libellen machen das Cover echt wundervoll und es trifft mit dieser schlichten Eleganz genau meinen Geschmack.
Die Autorin hat einen absolut wundervollen, angenehmen, leicht zu lesenden Schreibstill, der so fesselnd ist, dass man das Buch wenn man es einmal angefangen hat, gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Geschichte ist so unglaublich gefühlvoll und lebensnah geschrieben. Es fühlt sich beim Lesen nicht so an als würde man ein Buch lesen sondern so als wäre man ein Teil der Geschichte. Es ist eine unglaublich emotionale, berührende und tiefgründige Geschichte, die
Das ganze Buch ist aus zwei Perspektiven in der ich-Form geschrieben, der Perspektive von Ellie und manche Kapitel auch aus der Sicht von Grey. Das finde ich deshalb so super weil man auf diese Weise Einblick auf die Gefühlswert und Perspektive beider Charaktere bekommt und die Geschichte nicht nur aus einer Sichtweise erzählt wird. Das macht das Buch interessanter und steigert die Spannung.
Der Prolog beginnt schon mit der schockierenden, traurigen Neuigkeit das Ellies Mum an Krebs erkrankt ist. Man bekommt einen ersten Eindruck von Ellie und ihrer Familie, welcher die Protagonistin sehr sympathisch erscheinen lässt. Mir gefällt dass die Familie zusammenhält und ein Dienstagabend Ritual haben bei dem sie gemeinsam Mister Rogers gucken.
Im ersten Teil des Buches erfährt man, dass Ellie sich gerne in der fiktiven Welt der Bücher aufhält, sie sitzt gerne in ihrem Zimmer und liest oder verbringt Zeit mit ihren Eltern von solchen typischen Teenager Veranstaltungen wie Partys hält sie nicht wirklich was und meidet diese deswegen auch. Sie liebt Harry Potter und hat ein eher geringes sozial leben, dass anfangs hauptsächlich aus Shay, ihrer besten Freundin und Cousine besteht. Ihre Eltern wollen sie loswerden um ein bisschen Privatsphäre zu haben, also geht Ellie mit Shay auf eine Party, dort setzt sie sich in eine Ecke und liest, bis Grey sie anspricht. Trotz ihrer anfänglichen Skepsis verstehen Ellie und Grey sich gut sie werden Freunde und unternehmen ab und an was zusammen. Im weiteren Verlauf des Buches geht es Ellies Mum immer schlechter, Grey ist für sie da bis Ellie mit ihren Eltern umzieht da ihre Mum den Rest ihres Lebens am Meer verbringen möchte.
Ich finde die beiden Protagonisten sehr authentisch und sie sind mir von Anfang an sehr sympathisch, vor allem in Ellie kann ich mich sehr gut hineinversetzen, da ich selbst lieber lese als auf Partys zu gehen. Das Buch zieht einen in die Geschichte hinein, man fühlt mit den beiden Protagonisten mit und durchlebt ihre Geschichte. Wenn man einmal damit angefangen hat in die Geschichte einzutauchen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem die kleine Lorelai mit ihrem fröhlichen, lebensbejahenden Wesen. Aber auch ihre große Schwester Carla, die noch sehr mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen hat wurde nach und nach immer sympathischer. Shay und Landon, die besten Freunde von Ellie und Grey finde ich auch sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf in den folge Bändern mehr über sie zu erfahren.
Der Spannungsbogen wird im zweiten Teil des Buches, der Gegenwart des Geschehens aufgebaut und aus gereizt, man hofft bis zum Schluss dass die beiden ein happy end bekommen und fiebert mit der Geschichte mit.
Im zweiten Teil des Buches bewirbt sich Ellie um einen Job als Nanny einer reichen Familie ohne zu wissen, für wen sie da arbeiten würde. Dann trifft sie Greyson wieder der ein völlig anderer Mensch geworden ist, eiskalt, einsam und unnahbar. Er ist in Schmerz und Trauer versunken, doch ab und an erkennt Ellie noch den Jungen den sie damals geliebt hat in ihm und beginnt um ihn zu kämpfen. Es ist ein stetiges auf und ab der Emotionen. Die Spannung steigt gegen Ende hin stetig an, es ist lange nicht klar wie es ausgehen wird. Dass Carla am Schluss dafür sorgt dass Ellie und Grey zusammen kommen finde ich echt einfach nur wundervoll, das Ende ist echt nochmal überaus rührend und ich war ziemlich traurig als das Buch vorbei war. Der Schluss war echt noch mal unglaublich mitreisend und fesselnd.
Der Klappentext hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich von dem Buch überzeugt aber zu mindestens so weit neugierig gemacht, dass ich die Leseprobe gelesen habe, wonach ich das Buch sofort kaufen musste weil ich nicht mehr damit aufhören konnte zu lesen.
Das Thema dass das Buch behandelt, nämlich den Umgang mit dem Tod geliebter Menschen wird meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Eine wunderschöne, außergewöhnliche, rührende und mitreisende Liebesgeschichte die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Brittainy C. Cherry hat mit diesem Buch ein Meisterwerk erschaffen, dass es absolut wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 24.08.2020

berührend und unglaublich schön - für unvergessliche Lesemomente

In „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erzählt Brittainy C. Cherry die erste Geschichte ihrer „Chances“-Reihe.

Ich bin einfach nur hin und weg von diesem Buch!
Eleanors und Greys Geschichte zählt für mich ganz ...

Ich bin einfach nur hin und weg von diesem Buch!
Eleanors und Greys Geschichte zählt für mich ganz klar zu den Highlights des Jahres!

Doch zurück zum Anfang.
Eleanor und Grey lernten sich in der Schule kennen.
Eigentlich trennen sie Welten voneinander,
getreu dem Motto Außenseiterin trifft auf beliebten Sportler.
Doch selbst als Ellis Welt droht auseinanderzureißen und sie in ein Loch fällt,
ist Greyson stets für sie da.
Ein Umzug jedoch stellt ihre Freundschaft auf die Probe,
und nach einiger Zeit reißt der Kontakt ab.
Jahre ziehen ins Land, ehe sie sich wiedersehen.
Elli trifft der Schock, als sich Greyson und seine Familie als ihr neuer Arbeitgeber herausstellen.
Drei verletzte und trauernde Menschen, die eher Fremde statt eine Familie zu sein scheinen.
Ganz zu schweigen davon, dass alle nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind.
Allen voran Greyson, der mit seiner schroffen und unnahbaren Art nichts mehr mit dem lebhaften und liebevollen Jungen von Damals gemein hat ...

Der Schreibstil ist gewohnt berauschend und mitreißend.
Man verfolgt die Geschichte der Zwei abwechselnd aus ihren Blickwinkeln heraus.
So erlebt man sie sowohl in ihren dunkelsten, aber auch hellsten Stunden.

Die Story teilt sich in zwei Hälften – Vergangenheit und Gegenwart.
Zunächst war ich überrascht, dass man sie bereits während ihrer Jugendzeit begleitet.
Im Nachhinein entdeckte ich dahinter jedoch eine Symbolik,
die mir gut gefallen hat!

Ich mochte die Geschichte unheimlich gerne,
und wollte am liebsten gar nicht, dass sie endet.
Eleanor und Greyson gehen einen schwierigen Weg,
der so einige Stolpersteine beinhaltet.
Es ist ein Hoffen und Bangen, Leiden und Lieben.

Nicht nur einmal zog sich mein Herz beim Lesen merklich zusammen,
um kurze Zeit später von Hoffnung wieder erfüllt zu werden.

Die weiteren, auftretenden Charaktere erfüllten alle eine unerlässliche Rolle,
sodass ich auch davon niemanden missen wollte.

Ich bin so unheimlich glücklich, trotz der traurigen Themen,
die Geschichte von Eleanore und Grey gelesen zu haben!
Wer es noch nicht getan hat,
sollte sich dieses berührende Meisterwerk schleunigst zu Gemüte führen!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Brittainy C. Cherry ist einfach ne Queen!

Ich liebe ihre Bücher. Sie ist meine absolute Lieblingsautorin. Und ich kann euch sagen, dass keines ihrer Bücher mein Herz und meine Gefühle jemals enttäuscht hat. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen aber seid vorsichtig, denn ihre Bücher zerreißen euch und ihr werdet nach dem lesen wieder langsam zusammengesetzt. So emotionale und gute Bücher kann einfach nur sie schreiben! <3
Auch hier wieder die Handlung, das Cover und der Schreibstil top!
Die beiden Protas habe ich geliebt. Wirklich empfehlenswert und ein glattes Jahreshighlight!!