Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine Ansammlung an Wahrheiten

Zwei Tage habe ich gebraucht um dieses Buch zu beenden. Ich wage es zu behaupten, dass ich "nur" 48 Stunden gebraucht habe, weil ich zwischendurch Schlafen, Essen und andere menschliche Bedürfnisse nicht vernachlässigt habe.
Colleen Hoover hat es erneut geschafft, ihre Leser eine emotionale Achterbahnfahrt durchleben zu lassen.
Die Geschichte rund um Lowen Ashleigh, die eigentlich nur ein Buchreihe für eine andere berühmte Schriftstellerin weiterschreiben wollte und dabei tiefer in die düstere Familienvergangenheit eindringt als geplant, hat mich auf so viele Arten gefesselt. Vom Einstieg der Geschichte bis zu den letzten Seiten.
C. Hoover hat einen so einnehmenden und gefühlsechten Schreibstil. Spannend bis zum Schluss, schafft sie es Szenarien zu entwerfen, bei denen ich das Gefühl bekomme, direkt dabei zu sein und es live mitzuerleben, während die Handlung beschrieben wird. An vielen Stellen war ich schockiert, dann aber wieder neugierig, was als Nächstes passieren wird.
Die Inhaltsangabe gibt zwar schon einen deutlichen Hinweis auf was die Geschichte hinauslaufen wird, nämlich dass Lowen und der verheiratete Jeremy sich ineinander verlieben, aber die Geschehnisse dazwischen, waren der Grund, der einen zum weiterlesen förmlich gezwungen hat.

Auch wenn es gleich auffällt: Das Cover.
Es nur als einen Hingucker zu bezeichen, wäre schon fast demütigend. Zwar finde ich das Orginal um einiges cooler und interessanter, aber die Wolken mit all ihren Schattierungen wirken genauso geheimnisvoll, dass man nicht an dem Buch vorbeikommt, ohne wenigstens einen Blick darauf zu werfen.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Verity mich als ein emotionales Nervenbündel hinterlassen hat. Es wird noch lange in meinen Gedanken umhergeistern und das einzige was ich bereut habe beim Lesen ist die Tatsache, dass ich es nicht schon viel früher gelesen habe!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Verstörend, spannend, mitreißend

Die Autorin Lowen soll den Psychothriller der berühmten Autorin Verity Crawford beenden soll. Diese ist nach einem Autounfall zum dauerhaften Pflegefall geworden. Für die Recherchen zieht Lowen in das Haus der Crawfords, wo sie Veritys Tagebuch findet. Diese bringen schreckliche Enthüllungen über den Tod ihrer Töchter ans Licht.

Ich habe bereits viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, doch dieses ist komplett anders und beinahe unbeschreiblich. Es ist keine typische Liebesgeschichte, da auch viele Elemente eines Psychothrillers enthalten sind. Allgemein ist die Geschichte sehr spannend und gleichzeitig unfassbar verstörend. Die Kapitel, in denen Lowen das Tagebuch von Verity liest, haben mich fassungslos gemacht. Der gesamte Roman ist voller Emotionen und auf ganzer Linie mitreißend.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen. Selten habe ich nach dem Ende eines Buches noch so lange über den Inhalt nachgedacht. Colleen Hoover hat mal wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen

Lowan weiß gar nicht wie ihr geschieht. Als ihr großes Idol, die Autorin Verity Crawford, ins Koma fällt und ihre beliebte Thriller-Reihe nicht beenden kann, soll ausgerechnet sie diesen Job übernehmen. Und als wäre das nicht schon schwierig genug, sieht auch noch Veritys Mann Jeremy unverschämt gut aus. Doch vor allem Veritys Tagebuch lässt Lowan erschaudern, denn ihr Vorbild ist nicht die, die sie zu sein scheint.

Ich finde das Cover sehr schön, aber auch ein wenig irreführend. Wenn ich im Buchhandel daran vorbeigelaufen bin, habe ich mich nie näher damit beschäftigt, weil ich eine Story in die Richtung "Weil ich Layken liebe" erwartet habe.

Der Klappentext war vielversprechend, der Einstieg in das Buch hat meine Begeisterung ein wenig gebremst. Ich mag die Bücher von Colleen Hoover und bin es nicht gewohnt, dass mich schon der Anfang eines ihrer Bücher "enttäuscht".

Nach den ersten paar Kapiteln hat sich das Blatt aber wortwörtlich gewendet und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Lowan war mir zwar das ganze Buch über nicht sonderlich sympathisch, dennoch habe ich war ich gefesselt von den Erkenntnissen die sie gewonnen hat und wie es damit wohl weitergeht.

Jeremy fand ich von Anfang an super - ein Gentleman, der noch Manieren hat. Zwar hat sich meine Meinung über ihn im Laufe des Buches ein wenig geändert, dennoch hat er mir von allen am besten gefallen.

Und Verity...ich kann hier nicht viel über sie sagen, ohne dass ich zu viel verrate, aber ich bin geschockt.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, ich hatte das Haus wirklich gut vor Augen, auch die Aussicht und diese Beklemmung, die Lowan machmal gespürt hat.

Am meisten haben mir, ehrlich gesagt, die Auszüge aus Veritys Tagebuch gefallen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, ich wollte unbedingt wissen, was als nächstes passiert.

Das Ende hat allem nochmal das i-Tüpfelchen aufgesetzt, ich fand es grandios!

Wie auch in ihren anderen Büchern hat mich der Schreibstil von Colleen Hoover wieder aufs Neue begeistert - fesselnd bis zur letzten Seite.

Fazit:

Ein tolles Buch mit spannender Handlung und vielseitigen Charakteren - mehr davon!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Verstörend, Krank, ein Pageturner

Puh… wo soll ich da nur anfangen? Selbst nach vier Tagen sind meine Gedanken noch immer nicht sortiert. Diese Geschichte hat mich fassungslos dasitzen lassen, ich habe gelitten wie ein Hund und mich gleichzeitig heftig in Jeremy verguckt. Dieses Buch war so anders als alles was ich jemals gelesen habe.
Ich habe bereits 11 Bücher von Colleen Hoover gelesen aber nichts, wirklich NICHTS konnte mich darauf vorbereiten. Ein Glück, dass ich gewartet habe, bis die Mädels Zeit und Lust hatten es mit mir gemeinsam zu lesen, denn alleine wäre ich verrückt geworden. Man MUSS darüber reden, während man verarbeitet was da gerade passiert ist. Ich war regelrecht froh, nach einem Abschnitt das Buch aus der Hand zu legen um mich zu sammeln – bis es zum Ende hinging. Da haben wir einfach mal drei Abschnitte am Stück inhaliert.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, da ich sonst spoilern würde aber was ich sagen kann ist: CoHo ist ein verdammtes Genie, dass sie Jugend- und Liebesromane schreiben kann. Aber auch so kranke Thriller. Der Schreibstil ist gewohnt CoHo und ich wusste einfach, irgendwann kommt sie, die Wendung. Ich habe darauf gewartet und sie kam. Etwas, womit ich schon in etwa rechnen konnte und ich dachte mir, okay, du hast es geschafft. Was aber in den letzten Zügen passiert ist, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Wer nach ‚Verity‘ googelt, weiß was der Name bedeutet und lasst euch eins gesagt sein, der Name ist Programm.

Das Buch bekommt 5+ / 5 von mir, weil es echt krank und verstörend war, aber mir hat es auf ebenso verstörende Art und Weise richtig gut gefallen. Ein Buch das einen noch nach so vielen Tagen beschäftigt ist einfach ein Pageturner.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein Jahreshighlight

Hallo ihr Lieben 🤗

(Könnte ein paar Spoiler beinhalten)
Uffff dieses Buch 😱😍
Es war heftig, spannend und fesselnd.

Hallo ihr Lieben 🤗

(Könnte ein paar Spoiler beinhalten)
Uffff dieses Buch 😱😍
Es war heftig, spannend und fesselnd.
Es war sehr unterschwellig gruselig, was ich bei Thrillern sehr mag, weil ich ein echter Angsthase bin. Aber Verity konnte ich ohne Probleme lese.
Ich mochte Lowen sehr, gerade als Autorin konnte ich mich sehr gut mir ihr und der Story identifizieren 🤗 und Jeremy 😍😍😍 ich fand ihn wirklich 🔥
Seinen kleinen Sohn Crew finde ich auch super cute 😍

Außerdem liebe ich Geschichten die viele Rückblenden haben, was durch das Manuskript das Lowen findet zutrifft 😊
Und dieses Ende 😱😱😱😱
Ich bin geschockt 😱😱😱
Ich weiß nicht was ich denken soll 😱😱

Definitiv ein Jahreshighlight 😍🤗
Zudem war es mein erstes Buch von Coleen Hoover, ich finde es fast schade dass ihre anderen Bücher keine Thriller sind 😕 in die Richtung hätte ich gerne noch mehr gelesen 😊