Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Spannend und emotional geschrieben

Gleich an ihrem ersten Tag im Praktikum bei einer Fernsehserie trifft Jamie auf den selbstbewussten Schauspieler Carter und ist fest entschlossen, sich auf gar keinen Fall von seinem Charme einwickeln zu lassen. Auch Carter spürt die Anziehung, die von Jamie ausgeht, aber um seine Karriere voran zu bringen, darf er sich auf keine Beziehung einlassen - doch wird es den Beiden gelingen, ihre Gefühle um der Arbeit willen zu ignorieren?

"Everything I Didn't Say" von Kim Nina Ocker hat mich schnell in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen. Jamie und Carter sind sympathische Figuren, ich habe beide sehr gemocht und es hat mir gefallen, dass die Geschichte sowohl aus seiner als auch aus ihrer Sicht erzählt wurde. In der ersten Buchhälfte spielte sich die Handlung in zwei verschiedenen Zeitebenen ab, abwechselnd in der Gegenwart und vier Jahre zuvor, als die Protagonisten sich kennen gelernt haben. Wobei mir die Spannung in diesem Teil der Geschichte stellenweise beinahe zu viel war, so dass ich mich beim Lesen etwas gehetzt gefühlt habe. Erst nachdem ich erfahren habe, was damals zwischen Carter und Jamie abgelaufen ist und die beiden Erzählstränge sich vereinen, um die Handlung in der aktuellen Zeit weiter zu führen, konnte ich das Leseerlebnis etwas entspannter angehen und damit dann auch wirklich genießen.

Den Schreibstil der Autorin kann ich nur als sehr fesselnd bezeichnen, die Darstellung der Figuren fand ich umfassend, sie alle habe ich als reale Personen gesehen und konnte emotional mit ihnen mit gehen. Auch der Hintergrund war meiner Meinung nach ausgiebig beschrieben, so dass ich die Geschichte beinahe wie einen Film vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen konnte. Bis zur letzten Seite mochte ich das Buch kaum aus der Hand legen, insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und spreche für diesen Roman gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und auf sehr spannende Weise unterhalten, so dass ich sie mit Freude weiter empfehle.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Für den Moment - einfach perfekt

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es einfach nur geliebt. Ich wollte "Everything I Didn´t Say" schon so lange lesen, da es mir immer anhand des wunderschönen Covers aufgefallen ist. Aber auch der Klappentext klang immer so unglaublich ansprechend, da musste ich es mir einfach schnappen und lesen! Und das habe ich auf gar keinen Fall bereut.

Ich glaube in meiner Einleitung ist es schon klar geworden aber ich möchte trotzdem noch ein paar Worte zum Cover verlieren. Ich liebe es! Die Farben sind so gut gewählt, aufeinander abgestimmt und schön. Außerdem gefallen mir diese Pinselstriche sehr gut, da sie zwar auffallen aber eben mit Stil.

Der Inhalt hat mich dann endgültig umgehauen. Der Schreibstil ist einfach locker, schön und humorvoll und genau dasselbe kann ich von den Charakteren sagen. Wir bekommen als Lese sowohl die Sicht von Jamie als auch Carters Sicht, allerdings habe ich mich dennoch das halbe Buch lang gefragt was passiert sein mag. Die Spannung ist durch die beiden Perspektiven in keinem Fall verloren gegangen. Ich würde sogar sagen es hat sie viel mehr erhöht. Ich habe mich in die Wortgefechte und Chemie zwischen den beiden Protagonisten verliebt und auch wie es weitergeht. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel sagen, um nicht zu spoilern aber es hat mir wirklich außerordnetlich gut gefallen, dass die Geschichte nicht wie andere "typische" Handlungen an einer Stelle aufgehört hat und sie glücklich in ihr Happy Ever After gegangen sind. Hier wurden auch unschöne Momente erwähnt sowie diverse Komplikationen die mit der Situation einhergehen. Auch wenn ich die Charaktere manchmal zu gerne einfach nur geschüttelt hätte, konnte ich alles nachvollziehen. Den Schmerz, die Verunsicherung, die Zweifel, die Angst... All diese Emotionen waren vorhanden und haben mir den Roman nur noch eindrucksvoller in Erinnerung gehalten.

"Everything I Didn't Say" ist wie ein Drehbuch für eine authentische Serie mit viel Charme und Witz. Jamie und Carter waren unfassbar tolle Protagonisten mit unglaublichen Charakterentwicklungen und ich würde sehr gerne mehr von ihnen lesen! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen beim Lesen, weil es mir so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Überraschend

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mit einem bestimmten Verlauf der Handlung gerechnet. Aber schnell wurde mir beim Lesen klar, dass sich doch alles anders entwickeln wird. Doch insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, dass mich dadurch das Buch so überraschen konnte.

Das Buch ist handlungstechnisch einmal in zwei Hälften geteilt und gleichzeitig gibt es zwei verschiedene Zeitebenen. Man liest sowohl aus Jamies als auch aus Carters Sicht. Beide Protagonisten mochte ich, trotz oder auch gerade weil sie ihre Makel haben. Sie lieben ihren jeweiligen Job und stellen vieles hintenan, auch mögliche Gefühle. Ich konnte sehr gut die Anziehung zwischen ihnen spüren, auch wenn sie dagegen ankämpfen. Im Laufe der Geschichte hatte ich auch das Gefühl, dass sich beide weiter entwickeln und aus ihren Fehlern gelernt haben.

Insgesamt ist eine wirklich schöne Geschichte, die man in einem wegsuchten kann. Dabei mochte ich auch den angenehmen Schreibstil von Kim Nina Ocker. Ich freue mich jetzt sehr auf den 2. Band der Dilogie, 𝗘𝘃𝗲𝗿𝘆𝘁𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗜 𝗘𝘃𝗲𝗿 𝗡𝗲𝗲𝗱𝗲𝗱, denn hier geht es um Carters besten Freund, der schon mit einigen Problemen zu kämpfen hat.
Und ich muss mal wieder sagen, dass ich die Cover vom Lyx-Verlag liebe 😍😂

FAZIT: 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ich fand dieses Buch wirklich wunderschön und habe es sehr genossen ♥

„Mein Dad bringt mich um.“
„Deiner dich auch.“
Seite 225

„Mein Dad bringt mich um.“
„Deiner dich auch.“
Seite 225

Als Jamie das Praktikum im Dreh einer Serie antritt, geht ihr Carter gleich am ersten Tag auf die Nerven. Doch irgendwann sprühen Funken, aber als Star der Show ist Carter Vertraglich verpflichtet sich nur als Single in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber mit jedem Tag den sie gemeinsam verbringen, sprühen mehr und mehr Funken zwischen den Beiden …

Das Buch war eine Empfehlung von einer lieben Freundin und das Cover ist schon ein totaler Hingucker, ich liebe die Farben und die Aufmachung so sehr! Der Einstieg viel mir leicht und auf den Schreibstill konnte ich mich wirklich gut einlassen. Die meisten Kapitel werden aus Jamies Sicht erzählt, aber auch Carter erhält immer mal wieder eins und lässt den Leser die Geschichte aus seinem Kopf heraus erleben.

„Ich versteh das nicht.“
„Akustisch, bildungstechnisch oder IQ-mäßig?“
Seite 236

Jamie ist auf Geld angewiesen, sie studiert, kellnert und macht dann noch das Praktikum. Ein nerviger Serien Star ist da wirklich nicht angesagt, aber Carter will einfach nicht lockerlassen. Immer wieder geraten die zwei aneinander, aber auf gar keine böse Art, ich fand es sehr angenehm und nachvollziehbar. Außerdem fand ich es gut, dass sie ihn zwar anziehend fand, aber nicht auf jeder zweiten Seite über seine Brustmuskeln fantasiert wurde ^^

Carter mag Jamie schnell, wird aber von seinem Vertrag gehindert. Alle reden ihm ins Gewissen, dass im Fall der Fall Jamie ihren Job wegen ihm verlieren könnte, was ihn zurückhält. Erstmal. Carter selbst hat ziemlich viel Geld, e sieht kein großes Ding darin Jamie mal ein Taxi zu rufen oder Essen für sie mit zu bestellen, aber Jamie möchte keine Almosen und lieber alles alleine schaffen. Noch ein Konflikt den ich in diesem Buch sehr mochte.

„Warum tragen wir Sonnenbrillen und Kappen beim Einkaufen und laufen dann zusammen über den roten Teppich?“
Seite 411

In der Mitte des Buches gab es dann eine Wendung mit der ich so absolut gar nicht gerechnet hatte und zu der ich auch gar nichts sagen möchte (: Lest es einfach selber. Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen, ich fand die Handlung toll, es war toll geschrieben, ich mochte die Figuren und auch wenn es hier und da mal etwas lang wurde, so konnte mich das Buch doch sehr gut unterhalten und wird jetzt einen wunderschönen Platz in meinem Regal kriegen (:

Fazit: Ich fand dieses Buch wirklich wunderschön und habe es sehr genossen ♥

Veröffentlicht am 21.07.2020

Carter & Jamie sind unglaublich✨

•Everything I Didn‘t Say von Kim Nina Ocker•

•Everything I Didn‘t Say von Kim Nina Ocker•
Die Geschichte von Carter und Jamie ist so viel anders als die meisten New Adult Geschichten, die ich bis jetzt gelesen habe. Und doch ist es eine wunderschöne Geschichte, die über so viel Stärke, Schmerz und Liebe erzählt, das einem so oft die Tränen in die Augen treten✨

Das Cover war einer der Gründe, warum ich unbedingt wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Es ist mit all den bunten Farben so wunderschön und sticht einem sofort ins Auge. Ich kanb zwar nicht genau interpretieren, was diese Farbe über das Buch aussagen sollen, aber ich liebe liebe liebe das Cover dennoch sehr.
Auch über den Schreibstil von Kim Nina Ocker kann ich keineswegs klagen, weil sie einfach wunderschön, detailliert, flüssig und total authentisch schreibt, dass ich keine Probleme hatte, mich in Carter und Jamie hineinzuversetzen. Überhaupt hatte sie die Sichten der beiden so gut dargestellt.

Im Prinzip war mir Jamie wirklich sympathisch, jedenfalls zu Anfang, auch wenn sie mir manchmal etwas zu naiv und unvorsichtig war. Doch zum Ende hin hat Jamie mich mit ihrem Verhalten einfach nur noch genervt, weil sie ständig total überstürzt gehandelt hat und sich dann nicht mal die Mühe gemacht hat, Sachen zu hinterfragen. Stattdessen hat sie lieber wieder einen Streit mit Carter angefangen und ihn total fertig gemacht, das hat mich dann wirklich auf die Palme gebracht und war einfach nur noch kindisch. Überhaupt haben sie ihre Launen verändert, wie der Wind weht. Dennoch habe ich sie sehr dafür bewundert, wie sie ihr Leben im Griff hatte, und das trotz der ganzen Probleme.
Bei Carter kann ich nur zu 100% sagen, dass ich ihn absolut liebe. Er steht auf eigenen Beinen, lässt sich nicht von seinem Vater und seinem Agenten einlullen und will jede Sekunde nur das beste für Jamie. Ja, auch sein Verhalten war nicht immer gentlemanlike, aber immerhin hat er nicht gleich die Nerven verloren und einen riesen Streit angezettelt. Für mich war Carter ein total sympathischer, zielstrebiger und liebenswerte Mensch, der immer sein Bestes gegeben hat.

Von den Nebencharakteren habe ich allen voran Dexter am liebsten gehabt, auch wenn sein Benehmen und seine Lebensweise nicht unbedingt bewundernswert waren. Doch trotzdem hat er immer die richtigen Worte gefunden und hinter all seinen Mauern steckt doch noch etwas Humor und Gefühl. Ich freue mich schon riesig auf seine Geschichte. Jamies beste Freundin war mir anfangs eigentlich noch richtig sympathisch und ich habe sie geliebt, aber leider hat sich das ziemlich schnell geändert, nach dem, was sie Jamie angetan hat. Ansonsten mochte ich aber auch Jamies Bruder sehr gerne. Die meisten anderen Nebencharaktere waren mit ihrem Verhalten und ihrer Ausstrahlung eher nicht so mein Fall.

Der Einstieg in Carters und Jamies Leben war wirklich überhaupt nicht schwer und lief total locker vonstatten. Ich fand es toll, dass immer zwischen 2015 und 2019 hin und her gesprungen wurde, auch wenn man vor Spannung wirklich geplatzt ist, weil in 2019 immer so kryptische Andeutungen gemacht wurden und man gerade an der spannendsten Stelle zurück ins Jahr 2015 geleitet wurde. Nach eher wenigen Kapiteln in 2015 ging es dann für die restliche Zeit ins Jahr 2019, wo mich die Wendungen einfach reihenweise überrannt und -rascht haben, das war wirklich gelungen und ich habe total mitgefiebert. Doch nach all den Ereignissen habe ich irgendwann total den Faden verloren und die Handlungen zogen sich schrecklich in die Länge. Die Geschichte fand überhaupt kein Ende, weil immer wieder was Neues kam. Irgendwann war ich ein nur noch genervt, auch wenn ich mich natürlich unglaublich über das Ende gefreut habe, das nach dem ganzen Drama sichtlich nötig war. Leider habe ich noch immer einige offene Fragen, die die Kapitel aus 2015 betreffen, aber nie wieder richtig erwähnt wurden. Einer der Dinge, die ich aber besonders geliebt habe, war der unglaublich fantastische Humor, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Und auch diese wunderschönen, ungezwungenen und ausgelassenen Gespräche zwischen Carter und Jamie, wenn sie sich mal vertragen haben. Und natürlich Carters E-Mails, mein Herz, sag ich nur...

Alles in allem bekommen Carter und Jamie mit ihrer Geschichte trotzdem noch 4 von 5 Sterne, weil ich die Idee einfach unglaublich schön und einzigartig finde, auch wenn es manchmal ein bisschen an der Umsetzung gehakt hat.