Cover-Bild The Right Kind of Wrong

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wundervolle und schöne Geschichte die ans Herz ging

Das Buch lag jetzt schon länger auf meinem SuB und für dieses Jahr habe ich es mir dann auf meine 22 für 2022 Liste gesetzt, weil ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe das Buch dann zusammen mit einer Freundin im Buddyread gelesen.

Geschichte

Zusammen mit ihrer besten Freundin Kate lebt Zoe in einer WG, zum ersten Mal ist sie frei, frei von ihren Eltern und frei von allen Regeln. Nur das sie bald zu dritt sind, denn Kates Freund Noah braucht vorübergehend eine bleibe und Zoe stimmt zu. Auch wenn ihr Kennenlernen alles andere als glatt läuft, lernen sie sich bald näher kennen und entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten. Bald fühlt sie sich zu Noah hingezogen, weiß aber auch das sie das nicht darf, das das die Freundschaft zu Kate zerstören würde. Aber auch Noah fühlte weit mehr.

Protagonisten

Zoe und Kate sind Mitbewohnerinnen und beste Freundinnen. Ich fand diesen Zusammenhalt zwischen den beiden so schön und vor allem Kate mit ihrer offenen Art, mochte ich so gerne. Als Noah und Zoe sich näher kommen, war ich so im Zwiespalt. Ich fand die beiden echt toll zusammen, andererseits hat mir Kate total leid getan. Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht, redet endlich mit Kate und sagt ihr die Wahrheit. Dieses ganze hin und her war doch für keinen gut. Und da konnte man sich schon denken, das das bald das Dreier Gespann kaputt machen würde, wenn die Wahrheit nicht raus kommt. Trotz dem ganzen habe ich sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir vom ersten Augenblick so gut, man war direkt in der Geschichte drin und merkte gar nicht wir man nur so über die Seiten geflogen ist. So angenehm, locker und leicht, das man die Zeit komplett vergessen hat.

Fazit

Was für eine wundervolle und schöne Geschichte die echt ans Herz ging. Die beiden Protas Zoe mit ihrer Familien Geschichte und Noah mit seiner Vergangenheit haben mich teilweise so mitgenommen, das ich echt schon Tränen in den Augen hatte. Das Buch ist einfach so viel mehr wie zunächst erwartet und ich bin absolut begeistert.

Bewertung: 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2022

Tolles Buch für gemütliche Lesestunden

So schnell hatte ich noch nie ein Hörbuch beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören und habe jede Möglichkeit genutzt
Alle drei Protagonisten (ja ich zähle auch Kate dazu) sind einfach Menschen fürs Herz. Zoe ist stark, weiß, was sie möchte(auch wenn sie ein wenig gebraucht hat, dafür einzustehen) und liebt die Menschen bedingungslos, die ihr etwas bedeuten. Noah macht zwar ein Geheimnis um sich und will nicht alles preisgeben, aber auch er ist ein gefühlsstarker Mensch, der bei der richtigen Person alles gibt. Kate ist die quirlige unter den dreien und ist immer für ihre Mitmenschen da. Sooft, wie sie ihrer Chefin hilft, ohne zu meckern, sagt viel über sie als Mensch aus.

Ich habe mitgelitten, mit den einzelnen Schicksalen und mitgefiebert , als sich Zoe und Noah endlich näher kommen und mitgestritten, als Zoe endlich für sich einsteht. Und Zoe ihr Großvater ist definitiv der Mensch mit den besten Ratschlägen

Definitiv eine Leseempfehlung, aber auch eine Hörempfehlung, denn der Sprecherin ist wirklich schön, zuzuhören

Veröffentlicht am 03.10.2021

Londonliebe

Das Buch war ein richtig schönes Buch, was einen hat gut abschalten lassen. Man hat sich in der Geschichte verloren und ich hab die Protagonisten in mein Herz geschlossen.
Vor allem mochte ich Zoe’s Opa ...

Vor allem mochte ich Zoe’s Opa und dessen Weisheiten sehr gerne, generell gab es sehr viele schöne Zitate in dem Buch.

!Spoiler!
Mir war ab der ersten Begegnung klar, dass der Typ aus der Buchhandlung Kates Freund sein Muss und das irgendwas zwischen den beiden ist. Ich konnte Zoe echt gut nachvollziehen, dass sie ihr Glück hinter das der anderen gestellt hat und hab mich umso mehr am Ende gefreut, dass sich das geändert hat. Noah hat ihr echt gut getan und ich möchte auch so einen Noah haben 🤭.
Zoe’s Eltern waren echt der Hammer, was die sich gleistet haben, umso mehr hätte es mich interessiert ob sie nach ihrer Reise noch einmal das Gespräch zu ihnen gesucht hat. Auch Kate und Zoe haben sich am Ende wieder gefunden, wobei ich mir da auch vielleicht noch ein klärendes Gespräch gewünscht hätte, aber vielleicht gibt es da mehr im zweiten Band zu lesen ☺️. Generell hat mir das Ende aber echt gut gefallen!
!Spoiler Ende!

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen es ist eine so schöne Geschichte mit etwas, aber meiner Meinung nach, auch nicht zu viel Drama, wobei mich eine Stelle im Buch ein paar Tränen gekostet hat 🥺… Davon abgesehen, dass ich einmal in London war und die Stadt echt schön finde und unbedingt nochmal dort hin muss 😍

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wohlfühl Romantik

Klappentext:

Klappentext:

„Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …“

9 von 10 Sternen

Der leicht verständliche, flüssige Schreibstil hat es einem leicht gemacht, in die Geschichte rein zukommen. Er vermittelt eine wohlige Umgebung und ähnelt einer lockeren Unterhaltung.
Ich muss gestehen, dass ich das Thema am Anfang ziemlich schwierig fand, da der Freund der besten Freundin normalerweise tabu ist. Deswegen war ich schon sehr gespannt darauf, wie es im Buch behandelt wird. Ich fand den Konflikt, in den Zoe durch ihre Gefühle geraten ist, sehr realistisch und lebensnah dargestellt sowie gut nachvollziehbar. Ihre Gefühle habe ich wie die meinen empfunden und wurde mit ihr zwischen den beiden Menschen, die ihr so sehr am Herzen liegen, hin und her gerissen. Dabei hat es mir besonders gut gefallen, dass die Gefühle sich in aller Ruhe entwickelt haben und nicht einfach von einem Moment auf den anderen mit voller Wucht da waren.
Einen Charakter, den ich sofort und unwiderruflich in mein Herz geschlossen habe, ist Zoes Opa. Er hat mich ein wenig an meinen eigenen Großvater erinnert und mein Herz mit seiner liebevollen, romantischen, freundlichen Art sofort in Besitz genommen.
Zwischen den grüblerischen Seiten und den romantischen Abschnitten findet man auch immer wieder lustige Szenen, die einen zum Schmunzel bringen und die ernsteren Themen auflockern. Diese Mischung hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Auch wenn die Geschichte nicht übermäßig spannend war und der Konflikt, auf den alles hinausläuft, schon von Anfang an bekannt war, wollte ich trotzdem weiterlesen. Das Buch hat mich wohlfühlen lassen. Es hat mir geholfen, meinen stressigen Alltag zu vergessen und mich einfach mal zu entspannen. Wie gerne würde ich jetzt Zoes und Noahs Tour durch London nachmachen und all die wunderschön beschriebenen Orte besuche. Dieses Buch hat definitiv Fernweh in mir ausgelöst und mich von einem anderen Ort träumen lassen.
Zusammenfassend hat mir das Buch wirklich gut gefallen, gehört aber nicht zu meinen absoluten Highlights, weshalb ich dieser Geschichte 9 von 10 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Gänsehaut pur!

In The Right Kind of Wrong geht es um die beiden Freundinnen Kate und Zoe. Beide wohnen in einer WG. Doch der neue Freund von Kate zieht ebenfalls in die Stadt und benötigt eine Unterkunft. Prompt wird aus der Zweier-WG eine Dreier-WG. Noah ist ein geheimnisvoller und verschlossener junger Mann. Doch Kate und Noah haben aufgrund seiner Vergangenheit immer wieder Streitigkeiten. Zoe wird neugierig und schließt Noah so langsam in ihr Herz. Doch ihre Gefühle verwirren sie nicht nur und stellen die Freundschaft zu ihrer besten Freundin auf die Probe, auch die Bewältigung ihrer Panikattacken hat Zoe ständig im Hinterkopf.

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Wenn es Noah wirklich gibt, dann muss ich ihn kennenlernen 😍 es ist klar, dass Zoe keine Chance hatte sich nicht in ihn zu verlieben. Beide Protagonisten waren so unfassbar echt. Ich hatte echt oft Gänsehaut. Jennifer Bright hat es geschafft genau an den richtigen Stellen so viel Gefühl reingelegt, dass ich echt mit den Tränen kämpfen müsste.