Cover-Bild Lord of London
Band 5 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Louise Bay

Lord of London

Wanda Martin (Übersetzer), Franziska Kahl (Übersetzer)

Die LYX-Leser:innen lieben die KINGS OF LONDON !

Der britische CEO Nathan Cove ist attraktiv, erfolgreich und extrem ehrgeizig. Deshalb stört es ihn gewaltig, dass er in den Medien nur als Player bekannt ist. Um allen zu beweisen, dass sein Privatleben sich nicht auf seinen Job auswirkt, erklärt er sich zu einem Interview bereit, das seinen guten Ruf wiederherstellen soll. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Bei der Reporterin handelt es sich um Madison Shore, mit der er vor Kurzem einen heißen One-Night-Stand hatte - und die er seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Aber auf keinen Fall dürfen sie diese Nacht wiederholen, denn das könnte das Ende ihrer Karrieren bedeuten ...

"Eine fesselnde sowie mitreißende Geschichte. Ich empfehle alle Teile der KINGS OF LONDON -Reihe." BOOK_HEART_LOVE über LONDON HEARTBREAKER

Fünfter Band der KINGS-OF-LONDON -Reihe

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schon lange hat mich kein Buch von Louise Bay mehr so mitgerissen, wie dieses!

"Wenn sich das Leben so schnell ändern konnte, musste ich mich an die Hoffnung klammern, dass es noch einmal eine Wendung nehmen würde."

Der britische CEO Nathan Cove ist attraktiv, erfolgreich ...

Schon lange hat mich kein Buch von Louise Bay mehr so mitgerissen, wie dieses!

Der Schreibstil war bei diesem Roman besonders locker, humorvoll und eingängig, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mehr über die beiden zu erfahren und in ihre Lebenswelt abzutauchen.

Die Dialoge waren schlagfertig und ich mochte einfach, mit welcher Leichtigkeit die Autorin geschrieben hat.

Hinzu kommen die abwechselnden Perspektiven, wodurch ich mich als Leser einfach noch besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Nennenswert ist außerdem, dass die Geschichten unabhängig voneinander lesbar sind, auch wenn das Buch in diesem Fall ein fünfter Band ist. Bis auf einzelne Momente, in denen man auf Charaktere aus den ersten Teilen stößt, wird sich aber voll und ganz auf die aktuellen Protagonisten fokussiert.

Als Nathan und Madison eine Nacht miteinander teilen, spürte ich als Leser diese unglaubliche Anziehung zwischen den beiden sofort. Die Chemie stimmte einfach und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen viel zu sehr.

Besonders nachdem sich ihre Wege trennen und sie dann wieder zueinander finden, war die Spannung noch realer und greifbarer. Weil da immer dieses Gefühl war, dass sie einander doch nicht unbedingt widerstehen können.

Nathan war der bekannte CEO, der unglaublich an seiner Firma hängt und doch mussten ihm die Augen geöffnet werden, in Bezug darauf, dass sein Unternehmen nicht alles im Leben ist. Er war arrogant, im positiven Sinne, hatte Charme und meistens bekam er immer was er wollte.

Ich mochte ihn einfach richtig gerne. Aber besonders in Kombination mit seinen vier Brüdern war er genial. Denn auch wenn er in der Arztfamilie der einzige ist, der nicht den gleichen Weg gegangen ist, wie alle anderen, hatte er dafür auch einen guten Grund. Er war das schwarze Schaf und fühlte sich manchmal deshalb auch nicht unbedingt wohl, schließlich rettete er keine Leben, wie es seine Brüder taten.

Die fünf waren trotzdem zusammen richtig toll und besonders der Umgang mit ihren Eltern war so liebevoll, dass ich Nathan einfach noch mehr in mein Herz schließen musste. Ehrlich, ich wünsche mir schon jetzt, dass seine Brüder auch ihre eigenen Geschichten bekommen.

Eine Eigenschaft, die mir bei Nathan besonders aufgefallen ist, ist seine Loyalität. Denn hinter seiner Fassade setzt er sich für seine Mitarbeiter ein und möchte nicht, dass diese ihren Arbeitsplatz verlieren, hilft einer guten Freundin, die alles versucht um ihren Mann hinter das Licht zu führen und ist auch gegenüber Madison offen, auch wenn er ihr die Wahrheit erst viel zu spät verriet.

Madison hingegen war nicht schüchtern, sondern mindestens genauso fordernd wie Nathan. Sie hatte Witz und liebte ihren Job viel zu sehr. Als Journalistin anerkannt zu werden ist für sie alles andere als leicht. Besonders wenn man als Leser erfährt, wer ihre Mutter eigentlich ist.

Ich finde Madison und Nathan haben sich hervorragend ergänzt und die Tatsache, dass Madison ein Porträt über ihn schrieb, hat die Handlung meiner Meinung nach ideal abgerundet.

Insgesamt war die Geschichte sehr mitreißend und super leicht zulesen. Was ich bei den Büchern von Louise Bay gerne mag, sind die nachdenklichen und eingängigen Aspekte, die die Charaktere immer wieder aufwerfen.

So war die Handlung einerseits voller authentischer, tiefgreifender Momente, zeigte andererseits aber auch die wahre Liebe, wie sie bekannt für die Bücher der Autorin ist.

Einzig das Cover ist ehrlicherweise nicht unbedingt mein Fall. Ich persönlich mag Personen auf dem Cover nicht unbedingt, wobei man jedoch sagen muss, dass es hervorragend zu der kompletten Reihe und dem Stil der Autorin passt.

Und auch die Person in Kombination mit der Schrift konnte mich sehr ansprechen.

Ich kann euch diesen Band auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr eine lockere Geschichte über einen starrköpfigen CEO und einer nahbaren Journalistin lesen möchtet!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ist der Ruf erst mal ruiniert....

Was passiert wenn der schlechter Ruf Nathan im Wege steht und sein beruflicher Erfolg dadurch gefährdet wird ? Na klar ein positiver Artikel muss ihm da helfen und sein Image als Player widerlegen, denn Nathan ist genau das Gegenteil - er ist liebenswert und einfühlsam und nicht der Bad Boy für den ihn alle halten. Doch vorher will er die Hochzeit genießen, auf der er Gast ist. Hier lernt er eine junge Frau kennen und hier wird es humorvoll und sexy, denn Madison erkennt ihn nicht . Es entstehen echt witzige , spritzige und geniale Dialoge. Beide verstehen sich super und es endet in einem One Night Stand. Doch dann der Schreck - gerade sie soll Nathan interviewen. Sie die eigentlich nur für die Wahrheit ist, verschweigt ihm wichtige Details , die mit ihrer Mutter zu tun haben. Hier bekommt man einen kleinen Einblick in die Welt der Medien und ihren Auswirkungen.
Ich habe bis zum Schluss mit beiden mitgefiebet und die Daumen gedrückt, denn beide haben ihr Glück verdient. Eine schöne Geschichte mit vielen Highlights und einem tollen Familienzusammenhalt. Ich konnte mich fallen lassen und einfach genießen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Überraschend sympathischer Protagonist

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als CEO seiner eigenen Firma sollte man meinen, dass Nathan Cove vor allem für seine Zielstrebigkeit und seine Arbeitsmoral bekannt und beliebt wäre. Zu seinem Missfallen stellen jedoch nicht nur die Medien, sondern auch sein eigener Aufsichtsrat nicht nur das, sondern auch seine Eignung zum CEO in Frage. Um einem möglichen Rauswurf zu entgehen, soll ein Interview seinen Ruf wiederherstellen – blöd nur, dass ausgerechnet die aufstrebende Journalistin Maddie eben jenes Interview führen soll. Maddie, die Nathan nach einem One-Night-Stand nicht vergessen kann – was nicht nur seiner, sondern auch ihrer Karriere den Todesstoß verpassen könnte.

Die Bücher von Louise Bay sind meistens sehr kurzweilig und dabei auch noch wirklich unterhaltsam zu lesen – und dabei bildet dieses Buch keine Ausnahme. Was mir hier aber wirklich gut gefallen hat, war fast schon überraschenderweise der Protagonist.

Die Dynamik zwischen Nathan und Madison hat mir beim Lesen wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich ganz ehrlich zugeben muss, dass Nathan eindeutig mein Favorit war. Ich kann nicht mal ganz genau beschreiben, was ihn so von anderen Protagonisten abgehoben hat – sein Familiensinn, die Selbstzweifel oder sein Humor. Irgendwie mochte ich ihn aber wirklich unglaublich gerne und war fast selbst ein wenig überrascht davon, wie viel besser gestaltet ich ihn auch im Vergleich zu den anderen Protagonisten aus den Büchern der Autorin fand.

Die Geschichte an sich kam relativ schnell voran, was mir aufgrund des hohen Leseflusses gut gefallen hat. Ein wenig schade fand ich allerdings, dass das obligatorische Drama mal wieder mit ein wenig Kommunikation hätte gelöst werden können. Fehlkommunikation ist einfach nicht so mein Ding, und irgendwie hätte man meiner Meinung nach einen etwas weniger erzwungenen Konflikt wählen können, der die Geschichte dann vielleicht etwas schöner abgerundet hätte.

Fazit
Auch wenn mir der Schluss dieser Geschichte nicht ganz so gut wie der Rest des Buches gefallen hat, mochte ich das Setting und insbesondere den Protagonisten wirklich gerne. Wer die Bücher der Autorin mag, dem wird auch dieses sicherlich gut gefallen, weshalb ich mich schon sehr darauf freue, die übrigen Bände der Reihe zu entdecken.

Dafür gibt es viereinhalb Bücherstapel von mir.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Tolle Unterhaltung garantiert

Endlich hab ich mal wieder ein Buch von meiner geliebten Louise Bay gelesen. Ich mag ihre Bücher einfach, da sie immer Unterhaltung bieten. Man kann zwar keine sehr tiefgründige Geschichte erwarten, aber das braucht es auch nicht immer.
Nathan bekommt ständig schlechte Publicity und das wirkt sich auf seinen Job aus. Nun soll ein Interview dem ganzen entgegen wirken. Nur blöd, wenn plötzlich sein One-Night-Stand vom Wochenende vor ihm steht. Bei beiden steht ihre Karriere auf dem Spiel, können sie sich zusammenreißen und ihren Gefühlen widerstehen?
Ich hatte bis jetzt noch fast kein Buch von Louise, bei dem ich sage, dass mich die Charaktere nicht ansprechen oder die Story mich nicht mitreißt. Auch hier fand ich den Zusammenschluss von hottem CEO mit Journalistin sehr unterhaltsam und auch Nathans Familie war sehr witzig.
Kann ihre Bücher sehr empfehlen

Veröffentlicht am 19.06.2022

Leseempfehlung

Auch dieses Mal gelang Louise Bay mit „Lord Of London“ wieder ein toller Roman, welcher seine Leserschaft durch eine mitreißende und leidenschaftliche Geschichte begeisterte. Auch dieses Mal präsentierte die Autorin ihrer Leserschaft wieder ihr schriftstellerisches Können. Ihr flüssiger, lockerer sowie humorvoller Schreibstil trägt immer wieder aufs Neue dazu bei, dass sich jeder ihrer Romane angenehm liest.

Die Geschichte fand einen guten Einstieg und sah sich somit ganz weit von einem holprigen Start entfernt.

Außerdem mochte ich die beiden Hauptcharaktere wirklich gerne. Ihre Persönlichkeiten waren sehr rund und die Autorin hatte bei der Ausarbeitung - wie Ich finde -alles richtig gemacht. Es waren keine blassen austauschbaren Protagonisten sondern starke Persönlichkeiten.

Mit einem Lächeln auf den Lippen verfolgte ich die Dynamik zwischen Nathan und Madison. Die Funken sprühen bereits bei der ersten Begegnung gewaltig und nach ihrem One Night Stand wird dem Leser dann auch recht schnell klar, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind! Sie ergänzen sich perfekt. Mit Nathan und Madison wurde es einfach nie langweilig. Die witzigen und hitzigen Auseinandersetzungen, die Momente der Zweisamkeit sowie die Intensität ihrer Gefühle - sie alle trugen dazu bei, dass der Roman seinem Leser eine gute Lesezeit bescherte.

Auch wenn die Liebesgeschichte nicht sehr tiefgreifend und monumental war, fand ich sie dennoch sehr authentisch und absolut lesenswert. Es muss ja auch nicht immer extrem und erzwungen „deep“ sein.

Fazit: Ich greife immer wieder gerne zu den Büchern von Louise Bay. Nicht ohne Grund gehört sie zu eine meiner liebsten Autorinnen. Ich habe bis auf die beiden E-Book-Novellen wirklich jedes Buch von ihr gelesen und kann ihre Romane daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bisher erwies sich wirklich jeder Roman von ihr als Lesevergnügen!