Cover-Bild Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Sarah Saxx

Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.

*** Every love story is like a snowflake: different in its own beautiful way. ***
"Snowflakes All Around Us" ist ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende auf dem Sofa. Ein wunderschönes skandinavisches Winter-Setting und charmante Royals laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Zuckersüß. Traumhaft. Herzenswarm.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Snowflakes all around us" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Emelie und Frederik in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell und problemlos in die Geschichte eingefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist genau das, was man zur kalten Jahreszeit braucht um sich rundum wohlfühlen und sich nach Fjarora in die Arme eines Prinzen zu träumen.
Sarah Saxx schreibt wunderschön verträumt, mit ganz viel Gefühl und auch einer Portion Humor. Das Lesen macht einfach Spaß und auch wenn die Geschichte selbst nicht sehr überraschend ist, kann man sich einfach fallen lassen und sie genießen. Für mich kam sie zum perfekten Zeitpunkt.
Fazit:
Eine wundervolles Wohlfühlbüch für kuschelige Lesestunden am Kamin. Romantisch. Zauberhaft. Humorvoll. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Romantik pur - Ideal für die Einstimmung auf Weihnachten

In diesem Buch lernen wir Emelie aus Bayern kennen, deren Eltern eine Bäckerei haben, aber sie möchte gerne Konditirin werden.

Deshalb nimmt sie an einem Wettbewerb in London teil, bei dem sie leider ...

Deshalb nimmt sie an einem Wettbewerb in London teil, bei dem sie leider nur auf dem zweiten Platz landet.

In der Jury ist auch Ove, der Konditor des Königspalastes von Fjarora ( ein fiktives Land in Skandinavien ), der ihr dort ein Praktikum anbietet, weil er von ihren Fähigkeiten überzeugt ist.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Figuren sind gut gestaltet und ich konnte mich gut in die Gedankenwelt von Emelie versetzen.

Die Beschreibung des Settings sind so detailliert, dass ich das Gefühl hatte mitten im Schnee von Fjarora dabei zu sein.

Und erst die Beschreibungen der Torten und Pralinen, ich wollte direkt zugreifen und hatte beim Lesen permanent Appetit auf Süsses.

Wie gut das ich derzeit auf den Adventskalender und Plätzchen zurückgreifen konnte.

Es gibt natürlich Hindernisse, die Emelie überwinden muss, bis sie ihr Happy End bekommt.

Aber dabei habe ich sie gerne begleitet.

Die Seiten haben sich quasi von selbst umgeblättert, einmal begonnen habe ich das Buch erst mit der letzten Seite aus der Hand legen können.

Ich hatte romantische, emotionale und sehr beschwingte Lesestunden mit dem Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Für die Vorweihnachtszeit hat es für mich genau den richtigen Kitschfaktor um die Hektik des Alltags auszublenden.

Von mir gibt es 5 Schneeflocken , pardon Sterne für diese romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wenn Träume wahr werden - Ein Buch zum Verlieben

Wenn ein Buch süchtig macht, dann definitiv dieses. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden habe ich es förmlich in mich aufgesaugt. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und erst wieder aus ihr aufgetaucht, nachdem ich die letzte Seite umgeblättert hatte. Einfach wow! Sarah Saxx weiß, wie man Geschichten schreibt und den Leser auf einer emotionalen Ebene abholt, die sich einfach richtig anfühlt. Rundum wohlfühlen, alles von sich schmeißen und treiben lassen. Genau das kann man mit „Snowflakes all around us“.

Und als wäre das alles nicht schon cozy genug, gibt es sogar noch Prinzen und Prinzessinnen, jede Menge Süßes und Hunde.
Einfach zu schön um wahr zu sein, oder? Aber ich denke, träumen wird ja noch erlaubt sein.

Und ganz genauso geht es Emilie - sie träumt von einer selbstbestimmten Zukunft.

Wenn es nach ihren Eltern geht, steht ihre berufliche Zukunft schon fest: Sie soll gemeinsam mit ihrem Bruder die Bäckerei ihrer Eltern weiterführen. Doch Emilie möchte ihrer Leidenschaft nachgehen und ihren Traum leben. Sie möchte Konditorin werden und die Herzen ihrer Kundschaft mit Träumen aus Schokolade, Fondant und Zucker höher schlagen lassen. In einem Wettbewerb tritt sie gegen die Besten der Besten an und landet tatsächlich unter den Erstplatzierten. Doch trotz aller Mühen verfehlt sie ganz knapp ihren großen Traum. Einer der Juroren erkennt allerdings Emilies Begabung und bietet ihr einen Praktikumsplatz in Fjarora an, den sie freudestrahlend annimmt, denn für Emilie bedeutet es nicht nur ihrem Herzenstraum ein Stück näher zu kommen, sondern sie kann sich außerdem auf die Suche nach ihrer Verwandtschaft machen. Nach einigen Startschwierigkeiten und wie sich im Nachhinein herausstellt, glücklichen Zufällen, erlebt Emilie eine Zeit voller Entdeckungen, Erkenntnissen und jeder Menge Bauchkribbeln.

Mein Herz springt über vor Liebe, wenn ich an das traumhafte Setting und die Charaktere denke und ich kann eigentlich gar nicht genug von dieser wundervollen Geschichte bekommen. Ich wünsche mir eine Fortsetzung um noch einmal in dieses Land zurückreisen und noch mehr von seiner Schönheit und Liebe entdecken zu können.

Eine ganz große Weihnachts-Wohlfühl-Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.12.2022

königliches Winterwunderland

Emelie hat nur einen Traum: Konditorin zu werden. Um ihrer Familie zu beweisen, dass sie es schaffen kann, nimmt sie an einem Backwettbewerb teil und wird nur Zweite. Doch dann bekommt sie das Angebot. Sie darf ein Praktikum in der Palastbäckerei in Fjarora machen und die Vorbereitungen zum Winterball unterstützen.
Als Emelie in dem Skandinavischen Königreich landet ist sie von der Schönheit der Natur begeistert. Ihre Freude hält aber nur kurz, denn alles läuft schief. Und dann fährt ihr ein Hundeschlitten vor den Mietwagen. Der leicht verletzte Lenker behauptet er sei Prinz Frederik. Emelie glaubt ihm nicht und hält ihm eine Standpauke. Doch dann sieht sie ihn im Palast wieder.

Das Cover dieses Buches passt einfach wundervoll zur Stimmung und zum Setting. Gerade das Setting macht diesen Roman zu etwas besonderem. Die Landschaft und die Szenen, die darin spielen sind so toll beschrieben, dass man sich gleich hineinversetzt fühlt.

Die Charaktere haben mir alle unglaublich gut gefallen. Emelie, die so stark ist und ihren Traum nur im äußersten Notfall aufgeben würde und die keine Scheu hat den Prinzen als Menschen zu sehen und ihm auch mal direkt zu sagen, was sie von ihm und seinem Verhalten hält. Emelies Familie war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch, abgesehen von ihrem Bruder. Das Verhältnis zwischen den Beiden gefällt mir gut. Er ist Emelie eine tolle Stütze.
Frederik und die Königsfamilie haben mir gut gefallen. Frederik ist nicht der arrogante, hochnäsige Prinz. Wenn es nach ihm ginge, wäre er am liebsten gar kein Prinz. Mit Emelie hat er genau dieses Leben. Sie sieht ihn einfach als Frederik. Im Privaten sind alle Mitglieder der Familie doch recht bodenständig. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Frederiks kleine Schwester. Sie ist sehr herzlich.

Die Handlung hatte alles zu bieten, was eine schöne Romance braucht. Das tolle Setting, die tollen Charaktere, viel Gefühl aber auch etwas Drama und einen tollen Spannungsbogen.

„Snowflakes all around us“ ist eine tolle winterliche Geschichte für träumerische Stunden auf dem Sofa. Schnappt euch eine warme Decke, ein Heißgetränk und etwas Gebäck und begleitet Emelie und Frederik auf ihren Ausflügen durchs verschneite Fjarora.

Veröffentlicht am 09.09.2022

… emotionsgeladen, packend & die perfekte Einstimmung auf die kalten Tage,…

Wer genug von dem Sommer hat, uns sich schon auf die kalten Tage freut. Für den ist dieses Werk perfekt, nicht nur, dass es durch die idyllische winterliche Landschaft Lust auf die kalte Jahreszeit bekommt. ...

Wird noch von der unglaublichen Geschichte überzeugt. Eine emotionsgeladene Geschichte, die an Herz geht, gewürzt wird dies auch noch von den royalen Touch und köstliche Kunstwerken aus dem Konditorengewerbe.

Ich war sofort von Emilie angetan, sie ist eine herzensgute und begabte junge Frau, die einen mit ihren frechen Sprüchen und ihrem Elan überzeugt.
Schon beim erste Aufeinandertreffen mit dem royalen Persönlichkeiten wurde ich köstlich amüsiert. Die geniale Dynamik und Chemie zwischen dem Prinzen und der jungen Angestellt in schürt den Lesefluss. Beide jungen Menschen, die voller Träume stecken und der Sehnsucht an diesen zu arbeiten.

Das Buch war pure Hörvergnügen. Die Geschichte stürzte mich sofort in eine emotionsgeladene als auch packende Entwicklung. Versüßt wird dies von der hauchzarten, bittersüßen Liebesgeschichte, die einige Hürden überwinden muss.

Besonders wenn Royals an Board sind, ob durch die Etikette oder die negativen Seiten ihres Lebens durch die öffentliche Aufmerksamkeit.

Das Werk nimmt einen sofort ein, überzeugt von den genialen Persönlichkeiten, übertrifft sich mit Emotionen, den Träumen und den Sehnsüchten einer jungen Liebe.

Wer übrigens das Werk wie ich als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch Lisa Müller eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem perfekten Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, entzückt, berauscht, involviert und beeindruckt von den unglaublichen Charakteren zurück.

Vielen Dank für das Hörexemplar an Lovelybooks.

SnowflakesAllAroundUs

AroyalChristmasRomance