Cover-Bild Zwei Herzen unter acht Millionen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Kate Spencer

Zwei Herzen unter acht Millionen

Eine Liebe in New York. Roman − Dieser SPIEGEL-Bestseller sorgt für einen romantischen Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!

Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine Geschichte voller Glücksgefühle

Der Schreibstil ist locker und leicht und passt damit perfekt zum Humor der Geschichte. Vor allem am Anfang wirkte die Handlung oft etwas übertrieben und weit hergeholt, aber für mich hat gerade den Charme der Geschichte ausgemacht. Wenn man alles nicht so ernst nimmt, ist sie einfach nur wunderbar unterhaltsam und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Es herrscht eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre gemischt mit dem aufregenden New York Flair.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Frannys und Hayes Perspektive erzählt, wodurch es mir leicht fiel, mich in beide hineinzuversetzen und ihr Handeln nachzuvollziehen.
Franny war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist witzig, bodenständig und hat so ihre Probleme, mit denen sie sich herumschlagen muss.
Hayes wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie ein arroganter Anzugträger, aber es stellt sich schnell heraus, dass er überhaupt nicht so ist. Er ist freundlich und hilfsbereit, aber in sozialen Situationen oft unbeholfen und leicht zu verunsichern, was ihn total nahbar gemacht hat.
Auch die Nebencharaktere haben mich durchweg überzeugt: sowohl Frannys Freundinnen, die ihr in allen Lebenslagen zur Seite stehen, als auch Hayes Cousine und seine Geschäftspartnerin, die gleichzeitig seine beste Freundin ist. Der Umgang der Charaktere ist offen, warmherzig und vor allem unkompliziert, so dass es einfach Spaß gemacht hat, sie zu begleiten.
Die Handlung war nicht unbedingt unvorhersehbar und auch nicht immer besonders realitätsnah, durch den Humor aber so unterhaltsam, dass ich immer weiterlesen wollen. Für mich ist es die perfekte Geschichte zum Abschalten, Schmunzeln und Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Süße klischeehafte Liebesgeschichte

Wart ihr schon in New York?

Ich leider nicht, aber dieses Buch hat mir unglaublich das Bedürfnis gegeben unbedingt mal in diese Stadt bzw. generell mal in eine Amerikanische Großstadt zu reisen.
Das Buch ...

Wart ihr schon in New York?

Das Buch ist eine absolut süße und Klischeehafte Liebesgeschichte die einem den Tag versüßt.
Es hat einen tollen Schreibstil, denn man fliegt nur so durch die Seiten und bekommt gar nicht das Bedürfnis es weglegen zu müssen und das obwohl an sich relativ wenig Spannung aufgebaut wird.
Ich liebe die Charaktere und auch Nebencharaktere und konnte direkt mit ihnen fühlen.
Ausgenommen Hayes, über den man Anfangs wenig erfährt und der zunächst leider etwas blass für mich war und ich seine Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Jedoch wurde es im laufe der Geschichte besser und ich konnte mehr über ihn erfahren, sodass ich auch mit dem Charakter noch warm wurde.
Das Buch ist humorvoll, leicht und eine wunderschöne Liebesgeschichte Mitten im funkelnden New York City.
Eine volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Wunderschöne Geschichte 🥹

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen die glauben nicht genug zu sein.

Hayes und Franny lernen sich auf eine wirklich romantische art kennen.
Sie sagen peinliche und gemeine dinge aus Nervosität ...

Hayes und Franny lernen sich auf eine wirklich romantische art kennen.
Sie sagen peinliche und gemeine dinge aus Nervosität oder aus Selbstschutz. Alles dinge die absolut menschlich sind und im realen leben sehr oft passieren. Das verhalten der beiden war immer nachvollziehbar und hat die Geschichte dadurch noch realer werden lossen.

Ich musste oft schmunzeln und sehe mich selbst öfter in den Protagonisten. Wenn aus dem Wohl schlimmsten Tag deines Lebens am ende das schönste entsteht, hat das Schicksal zugeschlagen 🥹🫶🏼

Selbstzweifel und angst sind alles Emotionen mit denen wir täglich zu tun haben. Am Ende des Tages wünschen wir uns doch alle den einen Menschen mit dem wir alles teilen können und bei dem wir einfach sein können wie wir wirklich sind.

Meine liebsten Zitate von Hayes:

Das Problem dabei war, dass diese Frau in der U-Bahn mir gar nicht wie eine Fremde vorgekommen war. Irgendetwas an ihr hatte sich unglaublich angefühlt, wie wenn man in seinen Lieblingspulli schlüpft.

Ihr Anblick brachte die Signale in meinem Gehirn so durcheinander, als hätte sie jemand in einen Shaker zu den berauschendsten Cocktail aller Zeiten zusammengemixt.

Flirteten wir etwa? War das Anziehung? Ich konnte es nicht benennen, aber ich konnte es fühlen.

Ihre Finger in meiner Hand zu spüren, beruhigte mich. Es erinnerte mich an das Gefühl als Kind, wenn mir meine Mutter sanft einen kalten Waschlappen auf die fiebrige Stirn gelegt hatte. Ich konnte wieder atmen. Mit meinen Daumen zeichnete ich langsam Kreise auf ihre Haut. Alles in meinem Körper verlangsamte sich, wie um mir zu sagen: Hier gehörst du hin. Bleib.

Veröffentlicht am 02.02.2023

New Yorker Liebesgeschichte

Zwei Herzen unter acht Millionen ist ein amüsantes Buch gezeichnet von den Zufällen im Leben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen.

Franny ist eine tollpatschige Protagonistin, ...

Franny ist eine tollpatschige Protagonistin, die ich anfangs sehr mochte, aber die mir während dem Buch immer unverständlicher wurde. Ihre Freundschaft mit ihren besten Freundinnen fand ich echt cool! Die drei waren echt klasse:)

Hayes ist ein klasse Protagonist. Ich habe seine unbeholfene Art geliebt. Er ist einfach so sympathisch und nachvollziehbar! Er ist überhaupt nicht Klischeehaft und das fand ich sehr erfrischend. Auch seine Cousine Perrine oder Eleanor waren mir sehr sympathisch. Generell die Nebencharaktere in diesem Buch haben mich absolut überzeugt!

Das New Yorker Setting war auch sehr gut umgesetzt. Ich habe richtig diesen New York Vibe bekommen und es deshalb echt genossen das Buch zu lesen.

Die beiden als Paar waren auch so süß und generell war dieses Buch eher ein süßes Buch, was ich aber sowasvon gebraucht habe! Zwar war das Buch etwas langatmig an einigen Stellen, aber alles in einem war es eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch mit tollen New York Vibes

Veröffentlicht am 16.10.2022

Schöne und süße Geschichte in New York

Fran hat einen wirklich schrecklichen Tag. Zuerst wird ihr der Job gekündigt und dann bleibt auch noch ihr Kleid in der U-Bahn hängen, wodurch ein großer Riss am Rücken entsteht. Zu Hilfe kommt ihr ein New Yorker Geschäftsmann mit seiner Anzugjacke. Niemals hätte sie erwartet, dass sie bei der ganzen Sache gefilmt wird und das Video schon wenig später viral geht.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich der absolute Knaller. Man wird mit dem schrecklichen Tag von Fran und den verrückten Ereignissen sofort mitten ins Geschehen geschmissen. Ich war super neugierig, wie es weitergehen wird, und ob sie ihren Retter nochmal treffen wird. Fran wirkt dadurch super sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nur in der Mitte fand ich hat sich das Buch ein wenig gezogen. Am Anfang passiert super viel auf einmal, aber dann haben mir so ein bisschen die unerwarteten Ereignisse und ein bisschen Spannung gefehlt. Das Setting in New York fand ich wunderschön und die Stadt wird total schön beschrieben. Die ganze Geschichte ist einfach nur super süß und auch ziemlich romantisch. Manchmal habe ich Fran zwar nicht ganz so verstanden und ich konnte ihre Handlungen nicht immer komplett nachvollziehen, aber trotzdem mochte ich sie gerne.

Eine schöne Geschichte in New York. 4/5 Sterne.