Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ich habe nicht richtig hineingefunden

Infinity Falling - Mess Me Up

Als Avens Filmpartner ausfällt, soll ausgerechnet der Boybandsänger Hayes di Rolle übernehmen. Hayes, der Avens vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Der Klappentext klang super interessant. Deshalb bin ...

Der Klappentext klang super interessant. Deshalb bin ich traurig, dass ich mich nicht so richtig mit dem Buch anfreunden konnte.

Was mir gefallen hat, waren die ersten Themen, die angesprochen wurden und zeigen, dass auch in der Welt der Stars und Sternchen nicht alles perfekt, dass auch Schauspieler und Sänger nur Menschen mit Problemen, Ängsten und Sorgen - und vor allem Gefühlen sind. Das hat mir wirklich gefallen.

Aber ich bin irgendwie nicht in die Geschichte hineingekommen. Schon nach einigen Kapiteln habe ich nur noch quer gelesen und mich ein wenig durchgequält.
Die Liebe zwischen Aven und Hayes konnte ich nicht fühlen und dementsprechend habe ich auch nicht mitgefiebert. Ja, sie waren ganz süß zusammen, aber die Intensität ihrer Gefühle war eher oberflächlich.

Mich hat es ein wenig gestört, dass wir oft Situationen erst aus einer, dann aus der anderen Sicht von Aven und Hayes gelesen haben. Zwar wurden die Gefühle somitvon beiden verdeutlich. Allerdings hatte ich oft das Gefühl, nicht voranzukommen.

Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt. Der Erzählstil an sich ist angenehm, locker und leicht. Auch wenn es nicht mein Buch für mich persönlich war, wird es anderen sicherlich gefallen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Harmonische Geschichte für zwischendurch

The Perfect Fit

Fashion Week in Mailand - ein interessantes Setting!

Fashion Week in Mailand - ein interessantes Setting!

Spontan erhält Ellie das Angebot, als Stylistin des Sängers Roan von dem Duo Parallel auf der Fashion Week zu arbeiten. Dort angekommen geht sie vollkommen in ihrer Arbeit auf - bis Caleb, der Manager der Band herausfindet, dass sie die oberste Regel bricht, weil sie in keiner Beziehung ist. Da Caleb es selbst versäumt hat, das zu überprüfen, bietet er eine Fake-Beziehung zwischen ihnen an. Und bald weiß Ellie nicht mehr, was echt und was gespielt ist.

Ich bin etwas zwiegespalten. Es ist definitiv ein schönes Buch, bleibt aber wohl nicht lange im Gedächtnis. Auch war das Fake-Dating gar nicht so richtig fake wie ich es erwartet habe.

Der Schreibstil ist toll. Er ist leicht, kurzweilig, romantisch und humorvoll. Man fliegt durch die Seiten und kann das Buch so weglesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ellies und Calebs Sicht erzählt. Das mag ich immer sehr gern.

Doch die Charaktere bleiben für mich etwas oberflächlich. Wir erfahren nicht sehr viel aus ihrem Leben, sodass es für mich schwierig war, sie einzuschätzen und mich mit ihnen zu identifizieren. Charaktere ist Story werden nur angeschnitten und gehen nicht in die Tiefe.

Inhaltlich fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas. Die Story plätscherte etwas vor sich hin, es ist nicht wirklich viel passiert. Für mich wirkte alles einfach zu harmonisch. Ich hätte mir mehr Knistern, mehr Reibereien und tatsächlich etwas Drama gewünscht, wie man es aus anderen Fake Dating-Geschichten kennt. Schon von Beginn an harmonisieren Ellie und Caleb sehr und entwickeln Freundschaft, Liebe und Vertrauen zueinander. Und das bereits nach zwei Tagen. Ich weiß nicht, ich konnte mich nicht so richtig damit anfreunden und konnte nicht mitfiebern und mitfühlen.

Dieses Buch ist nicht schlecht, der Schreibstil super angenehm. Mir fehlte einfach das gewisse Etwas, das mich total fesselt. Dennoch kann ich es empfehlen, wenn man eine locker leichte Geschichte lesen möchte, die man einfach weglesen kann.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Kurzweilig und sehr ruhig

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Lina führt auf den Faröer Inseln ein kleinen Bed & Breakfast. Louay ist ein Autor, der unter einem Pseudonym Bestseller schreibt. Um seinem Alltag zu entfliehen, bucht er sich bei Lina's B&B ein. Sie zeigt ihm dort ihre Welt. Und schon bald nähern die beiden sich an.

Die Geschichte ist abwechselnd auch Sicht von Louay und Lina erzählt. Das gefällt mir sehr gut, da wir die Gefühle der beiden Protagonisten gleichermaßen erleben können. Da die Geschichte ansonsten eher ruhiger ist, ist dies auf jeden Fall eine Hilfe. Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich schwer gefallen, die Gedankengänge von beiden nachzuvollziehen.

Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen, sodass ich dieses Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Es ist genau das Richtige, um entspannt den Tag zu verbringen.

Sowohl Lina als auch Louay sind spannende Charaktere. Sie leben beide in ganz unterschiedlichen Welten und haben ganz unterschiedliche Gründe, warum es ihnen schwerfällt, aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen. Ich finde es toll, dass sie sich gefunden haben und sich einander öffnen. Das macht ihre Beziehung wirklich besonders.

Die Geschichte hat mich aber irgendwie nicht so richtig mitgerissen. Die Lovestory war nett, aber eher oberflächlich angerissen, sodass ich mir noch ein wenig mehr knisternde Momente und romantische Situationen gewünscht hätte.

Das Ganze war eine Slow Burn Romance im wahrsten Sinne des Wortes. Wer langsame, ruhige Liebesgeschichten mag, kommt auf jeden Fall voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Locker leichte RomCom

Das Beste kommt zum Kuss

Eine typische RomCom. Die Idee finde ich klasse und sie macht Lust auf mehr. Leider konnte mich die Umsetzung nicht hundertprozentig überzeugen.

Amy kann anhand des ersten Kusses vorhersehen, ob die Sache ...

Amy kann anhand des ersten Kusses vorhersehen, ob die Sache ein Happy End nimmt oder in die Brüche geht. Auf der Hochzeit ihrer Freundin findet sie DEN Kuss. Allerdings waren auch zwei Nieten dabei... Und sie kann sich nicht mehr erinnern, welche Vision zu welchem Mann gehört.

Der Schreibstil war angenehm, locker und leicht. Allerdings fehlte mir irgendwie die Spannung. Ich war nicht richtig gefesselt und schnell war mir klar, wie die Geschichte enden würde. Deshalb habe ich mich dabei ertappt, irgendwann nur noch querzulesen.

Die Protagonisten sympathisch. Amy mag ich total gern. Und auch die Freunde und Männer aus Amys Leben sind interessante Charaktere. Sie werden aber nur grob angeschnitten und haben eher wenig Tiefe. Auch die Liebesgeschichte bleibt eher oberflächlich.

Trotzdem habe ich mich beim Lesen wohlgefühlt. Wir bekommen eine humorvolle, leichte Geschichte, die sich schnell weglesen lässt.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, bei dem man keinen spektakulären Wendungen und tiefe Gefühle erwarten sollte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein tolles Setting, aber viele explizite Szenen

King of Battle and Blood

Um das Königreich Ihres Vaters zu retten, soll Isolde den Blutkönig Adrian heiraten - ein Vampir und ihr schlimmster Feind. Eigentlich will sie ihn töten. Er möchte sie als seine Königin über alle Reiche. Doch die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist enorm und sie können sich ihr nicht entziehen.

Ich bin echt hin- und hergerissen. Einerseits habe ich dieses Buch schnell verschlungen. Andererseits war ich etwas enttäuscht vom Inhalt, der dich ziemlich oberflächlich war. Erzählt wird aus Isoldes Sicht. Der Schreibstil ist toll, kurzweilig und fesselnd.

Sowohl Isolde als auch Adrian sind interessante, starke Persönlichkeiten, die leidenschaftlich und impulsiv sind. Auch wenn sie zu Beginn Feinde zu sein scheinen, so sind sie sich doch ähnlicher als man denkt.

Ich mag das Setting, die düstere Stimmung und die Tatsache, dass die Vampire und der Blutkönig nicht nur böse sind.

Jetzt kommt das große Aber... Auch wenn ich nichts gegen spicy Szenen habe - hier war es einfach zuviel. Immer wieder lesen wir dieselben Szene ohne große Abwechslung. Und Adrian und Isolde fallen zu den unpassendsten Momenten übereinander her. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Im Prinzip ging es in jedem Kapitel nur um das Eine. Und auch die Entwicklung von Isolde zum Schluss hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Wer gerne spicy Bücher liest mit vielen, vielen expliziten Szenen wird sicher seine Freude mit diesem Buch haben. Das Setting und die Grundidee an sich sind klasse.