Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 16.08.2023

Gute Fortsetzung!

Twisted Love ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Bereits im ersten Teil durften wir Rosie, Emilias Schwester kennenlernen. Rosie hat eine Krankheit die ihr Leben manchmal etwas auf den Kopf stellt. Davon weiß Dean allerdings nichts und hegt Gefühle für sie, dabei hat er vor 11 Jahren Rosies Herz gebrochen als er sich für ihre Schwester entschieden hatte. Aber als die beiden sich wiedersehen knistert es gewaltig.

Ich liebe Rosie und Dean, das ganze zwischen ihnen fand ich sooo schön zu lesen. Auch die Entwicklung die die beiden durchmachen hat mir sehr gefallen. Teilweise sind Kapitel aus der Vergangenheit dabei, die aber als diese kenntlich gemacht sind und somit für keine Verwirrung sorgen. Mit der Zeit lernen wir Dean auch besser kennen und viele offene Fragen werden gelöst.
Es ist sehr empfehlenswert die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da die Nebencharaktere in den weiteren Büchern eine Rolle spielen etc.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolles Enemy to Lover Buch

Im zweiten Band der Sinners of Saint Reihe geht es um Rosie und Dean. Ich mochte Rosie schon in „Vicious Love“ und war deshalb sehr gespannt auf ihre Geschichte. Und LJ Shen hat mich mal wieder nicht enttäuscht mit meinen Erwartungen. Denn für mich war der zweite Band sogar einen Tick besser als „Vicious Love“.

Ich fand es wieder super, dass in den verschiedenen Perspektiven von Dean und Rosie erzählt wurde.
Rosie ist eine unglaublich starke und herzliche Persönlichkeit, die sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt.
Aber auch Dean habe ich immer mehr ins Herz geschlossen. Auch wenn ich manche seiner Taten nicht unbedingt gut finde, konnte ich sie dennoch nach und nach immer mehr verstehen.

Besonders gut fand ich an diesem Roman, dass LJ Shen auf die eher unbekannte Krankheit „Muskoviszidose“ aufmerksam macht. Und ich habe immer wieder gemerkt, dass sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und deshalb dies gut geschildert hat

Sie hat hier definitiv ein tolles Enemy to Lover Buch geschaffen mit und wie gewohnt mit einigen Hürden und Problemen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Twisted Lover - Sinners of Love #2

Dean und Rosie waren schon in der Hgih School heimlich verliebt in einander, aber Dean ging mit Rosies Schwester um diese vor Vicious Angriffen zu schützen und auch alle die Jahre später, kann Rosie sich nicht auf Dean einlassen, da er der Exfreund ihrer Schwester ist. Hinzu kommt noch, dass Rosie schwer krank ist und nicht weiß wie lange ihr Leben andauern wird.

Rosie mochte ich schon als Seitcharkater in Band 1 unglaublich gerne und auch in ihrem Band hat sie mir richtig gut gefallen. Sie versucht in New york ihr eigenes unabhängiges Leben zu leben ohne sich viel von ihrer Familie bestimmen zu lassen. Dass ihre Familie sie so fertig gemacht hat bei dem Essen vor Vicious und Emilias Hochzeit hat mich schon sehr erstaunt, da ich auch im ersten Band dachte, dass das Verhältnis zwischen der Familie immer harmonisch war. Ich kann ihre Sorge zwar nachvollziehen, dennoch müssen sie Rosie auch verstehen, dass sie ihr Leben trotz Krankheit selber bestimmen möchte.
Mit Dean wurde ich anfangs erst nicht so richtig warm, obwohl er für sich immer wusste, dass er Rosie noch liebt und sie die Frau für ihn ist, hat er sich durch die Stadt geschlafen und getrunken. Aber wie er dann ohne Vorurteile für sie da war und sie mit ihrer Familiensituation untestützt hat, hat mir dann doch gefallen. Dass hinter im auch so eine tiefgründige Vergangenheit hat mich dann doch auch überrascht, dafür habe ich ihm die locker flockige Art zu sehr abgekauft. Auch die Nina Geschichte hat sich nicht so entwickelt, wie sie am Anfang dargestellt wurde, aber das war wahrscheinlich absicht, dass jeder das schlimmste von ihm denken sollte.
Minimal enttäuscht war ich, dass die beiden so "Angst" vor der Reaktion von Emilia und Vicious hatten, ich habe keine Sekunde lang gezögert, dass Emilia so reagieren wird, wie sie schlussendlich auch reagiert hat. Das Wiedersehen mit den beiden hat mich auch so sehr gefreut, da ich ihre Geschichte in Band 1 sososo sehr geliebt habe,a uch wenn Vicious eigentlich ein Arsch ist, hat er mir mit Emilia sehr gefallen. Auch in diesem Buch war es so cool und so typisch Vicious, wie er einfach direkt geuwsst hat, was die anderen Hot Holes an Thanksgiving von ihm wollten und er alles im Vorhinein geplant hat um ihnen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Aber zurück zu Rosie und Dean. Als sie dann dieses "Oh wir dürfen nicht zusammen sein, weil du der Exfreund meiner Schwester bist" hinter sich gelassen haben, war ihre Beziehung richtig süß und hat mich überzeugt. Etwas enttäuscht war ich, dass Rosies Familie Dean nicht zu ihr gelassen hat und er sich nicht richtig erklären konnte. Aber es ist ja Gott sei Dank alles wieder gut geworden. Ich bin gespannt, was wir noch über die Beziehung der beiden in den nachfolgenen Bänden erfahren werden, vor allem über den weiteren Gesundheitszustand von Rosie. Ich hoffe einfach, dass sie ein Wunder erleben darf.
Alles in allem hat mir der zweite Band der Sinners of Love Reihe richtig gut gefallen, auch wenn Band 1 erstmal weiter mein Favorit bleibt.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Zweite Chance

Für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick, als sie in ihrer Jugend auf den attraktiven Dean Cole trifft. Doch er entscheidet sich für ihre Schwester Emilia. Seither verdrängt Rosie ihn aus ihren Gedanken, bis die Hochzeit ihrer Schwester und Deans besten Freund Vicious ansteht. Die beiden kommen sich wieder näher, werden aber auch von Dämonen aus ihrer Vergangenheit gejagt.

Rosie ist stark, und doch sieht sie kein langes Leben vor sich. Denn sie ist krank, unheilbar krank. Ein kalter Regen kann ihrer Gesundheit schaden und ihr einen mehrtägigen Aufenthalt im Krankenhaus bescheren. Dennoch geht Rosie mit einer Lebensfreunde durchs Leben.

"Was gibt dir das Gefühl, lebendig zu sein?"

Dean kommt anfangs sehr verschlossen rüber. Er verschließt seine Augen vor der Wahrheit und tut so als wäre alles in Ordnung. Dabei drängt er sich selbst in die Alkohol- und Drogensucht. Doch bei Rosie ist alles anders, man merkt wie wichtig sie ihm ist.

"Wahrheiten können unbequem sein. Darum neigen die Menschen dazu, sie zu verdrängen."

LJ Shen schafft es die Geschichte emotional, und trotzdem etwas düster zugleich zu erzählen. Der Schlagabtausch zwischen Rosie und Dean ist einfach wunderbar, und brachte auch den Humor in die Geschichte. Der Schreibstil ist wie gewohnt von LJ Shen gefühlvoll mit Gänsehautmomenten. Klar ist wie in allen von ihren Büchern ist auch hier der männliche Protagonist wieder anders als in anderen Büchern, aber genau das macht die Geschichte doch auch erst spannend. Ich fand Band 2 sogar besser als Band 1, was eventuell an der gut umgesetzten Idee des Buches und der Umsetzung liegen könnte.

Ein überraschender gefühlvoller, emotionaler und sexy zweiter Band.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe geht es um Rosie und Dean. Die beiden lernen sich im Teenageralter kennen und für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick. Doch als sich Dean für eine andere entschied, brach er ihr damit das Herz. Elf Jahre später stehen sich beide nun wieder gegenüber…

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite hat mich noch ein Stück mehr gefesselt. Den Schreibstil der Autorin mag ich persönlich sehr gerne - er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Mir hat gut gefallen, dass es immer wieder zeitliche Sprünge in die Vergangenheit der beiden (also 11 Jahre zuvor) gab. Dadurch hat man noch einmal andere Einblicke in die Geschichte bekommen. Dean und Rosie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Rosie ist eine starke und selbstständige junge Frau, die sich trotz ihrer Krankheit nicht unterkriegen lässt. Dean zeigt nach außen nur sehr wenig von dem, was ihn wirklich beschäftigt. Er hat sehr mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen - nach und nach zeigt er mehr von seinen Gefühlen und was ihn bewegt. Das Buch war spannend, witzig und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es gab interessante Wendungen und Ereignisse - ich lag mit meinen Vermutungen nie ganz richtig. L. J. Shen hat mich bis zum Ende überraschen können.

Ein tolles Buch und bisher mein liebster Teil der Reihe. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.