Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Hallie & Nolan

When I Broke Up With Love

Beschreibung
Ihre Eltern trennen sich, die beste Freundin ist ausgerechnet mit ihrem Bruder zusammen und ihr Freund betrügt sie: Hallies Leben steht gerade kopf. Kein Wunder, dass sie sich geschworen hat, nie wieder ihr Herz an jemanden zu verlieren. Blöderweise gibt es da noch Nolan: Der gutaussehende, aber abweisende Austauschschüler ihres Bruders schläft nun im Zimmer nebenan und irgendwie gelingt es ihm, Hallies Herz höher schlagen zu lassen. Und als wäre das noch nicht genug Gefühlschaos, tauchen plötzlich mysteriöse Liebesbriefe in ihrem Spind auf, die Hallie an dem Pakt, den sie mit ihrem Herz geschlossen hat, langsam zweifeln lassen ...

Leseerlebnis
Das Cover und die Beschreibung haben mich neugierig auf Hallies Geschichte gemacht. So war es eine beschlossene Sache, „When I Broke Up With Love“ von Fabienne Lily darf in mein Buchregal einziehen.

Durch den angenehmen, flüssigen und packenden Schreibstil der Autorin war ich direkt im Geschehen. Ich mochte die Atmosphäre, ebenso wie die Charaktere und ihre Entwicklung. Hallie muss man wohl gern haben. Mit ihrer sympathischen Art konnte ich sie sehr schnell in mein Herz schließen. Bei Nolan hat es bei mir etwas gedauert. Insbesondere seine Charakterentwicklung empfand ich jedoch interessant und vielseitig. Auch weitere Charaktere, wie z.B. Jamie, Reeve, Auden und viele weitere passten gut ins Geschehen und rundeten die Geschichte & ihre Entwicklung ab.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Zuckersüß, aber auch emotional und bewegend. Im Verlauf der Story gab es einiges zum Lachen, zum Nachdenken und zum sich mit den Charakteren mit freuen. Die Auflösung rundum den geheimnisvollen „Seven“ war ganz schön heftig. Kein Wunder, dass es Hallie so mitgenommen und enttäuscht hat. Würde mir auch so gehen.

Das Ende fand ich süß, hab es mir jedoch irgendwie anders vorgestellt. :) Warum genau, kann ich euch nicht mal sagen... Vielleicht einen Ticken zu süß?
Insgesamt jedoch eine schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ellie & Caleb

The Perfect Fit

Leseerlebnis
„The Perfect Fit“ von Kara Atkin ist der erste Band (1/3) der Perfect-Fit – Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ellie und Caleb in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von den beiden, aber auch auf das „Fashion Week in Mailand – Setting“ gefreut. Kara Atkin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ohne Probleme konnte ich mich im Geschehen einfinden und mit den beiden Hauptcharakteren anfreunden. Ellies Art mochte ich gerne, obwohl sie für meinen Geschmack etwas zu chaotisch ist. :) Caleb hingegen schien sehr strukturiert und zielorientiert durchs Leben zu schreiten. Interessant fand ich auch Calebs Schützlinge und die beschriebene Freundschaft der Jungs. Sie haben zusammen viel erlebt und durchgemacht. Caleb, Roan und Damien stehen zueinander, egal in welcher Lebenslage.

Die Freundschaft zwischen Ellie und Mia empfand ich ebenso interessant und bin gespannt, ob wir im zweiten Band etwas mehr darüber erfahren dürfen.

Zu der eigentlichenGeschichte von Ellie und Caleb mag ich nicht viel verraten. Für mich ging jedoch ihre Lovestory einen Ticken zu schnell. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht. :))

Insgesamt eine interessante Geschichte für entspannte Lesezeit. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eine schöne Ergänzung zum Buch

After passion

„After Passion“ von Anna Todd

Beschreibung

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

„After Passion“ von Anna Todd

Beschreibung

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After passion, dem ersten Band der international erfolgreichen After-Serie.
Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Leseerlebnis
An Hardins und Tessas Geschichte kam vor einigen Jahren kaum einer vorbei, so auch ich. Ich muss gestehen... ich habe sie geliebt, aber auch gleichzeitig gehasst. Geht es überhaupt?

„After Passion“ ist Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After Passion v. Anna Todd.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Interessant wie die Story als Graphic- Novel umgesetzt wurde. Schnell ist mir jedoch aufgefallen, dass es im Handlungsverlauf einige Kürzungen, aber auch leichte Abweichungen gibt. Wer also auf eine 1 :1 Umsetzung gehofft hat, findet diese hier nicht vor. Meiner Meinung nach nicht schlimm. :)

Besonders gelungen und ansprechend finde ich die Gestaltung, aber auch die Zeichnung der Charaktere. Man erkennt gut die Charakterzüge, Emotionen und die Dynamik, die zwischen einzelnen Protas herrscht. Ebenso klasse gelungen ist das Einfangen der Atmosphäre der einzelnen Schlüsselszenen.

Die ewigen Streitereien und das dramatische Hin und Her zwischen Tessa und Hardin empfand ich hier als weniger nervig, als in der „Buchversion“ - vielleicht weil diese auf „nur“ knapp 200 Seiten reduziert wurden. :)

Die Steckbriefe zu der einzelnen Charakteren zum Schluss finde ich richtig gut. Super umgesetzt.

Insgesamt ist diese Graphic – Novel eine schöne Ergänzung zum Buch und wohl ein MUSS für alle Tessa Young & Hardin Scott Fans.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Interessante Fortsetzung

A Night of Shadows and Betrayals

Die Liebesgeschichte von Winnie und Jo geht weiter

Die Liebesgeschichte von Winnie und Jo geht weiter
Selbst wenn ich es gewollt hätte - ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich es ihr hätte näher bringen sollen: dass ich in ihrer Gegenwart nicht das Gefühl hatte, im Schatten zu verschwinden. Dass genau das es so schmerzhaft machte, sie anzusehen und nur denken zu können: Was, wenn sie nie in mein Leben getreten wäre?

Leseerlebnis
„A Night of Shadows and Betrayals“ von Anne Pätzlold ist der zweite Band der Fantasy-Trilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.
Findet ihr das Cover auch so schön? Mag es total. :)))
Ich muss zugeben, dass es etwas gedauert hat bis ich komplett wieder im Geschehen war und mich auf die Charaktere einlassen konnte. Zum Glück passierte in den ersten Kapiteln nicht viel, somit hatte ich ausreichend Zeit um mich mit der Protagonisten gedanklich auseinandersetzen zu können.
Die Autorin schreibt flüssig und sehr angenehm. Toll finde ich auch, dass hier aus der Perspektive von Winnie, Jo und Sasha in der Ich-Form erzählt wurde. Besonders Sashas Sicht fand ich sehr interessant. Die Hauptprotagonisten wurden weiterhin gut entwickelt und erhielten auch an notwendiger Tiefe. Die Nebencharaktere hingegen konnte ich oft nicht greifen, nicht richtig zuordnen.... Wer ist auf welcher Seite? Wer ist „Gut“ und wer „Böse“?

Der Handlungsverlauf entwickelt sich anfangs eher langsam und es passiert eine Zeit lang nicht viel... doch irgendwann schlägt die Atmosphäre und Stimmung gewaltig um. Ereignisse überschlagen sich. Es wird immer spannender und für unsere Helden auch gefährlicher.

Zum Schluss hin gibt es einen gemeinen Chliffhanger... der mich sehr neugierig auf den dritten Teil der Night of …. - Reihe macht.

Fazit
Eine interessante Fortsetzung mit langsamer, aber spannender Entwicklung. Freue mich auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Unterhaltend, spannend, raffiniert

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Leseerlebnis
„True Crown – Das Duell mit dem dunklen Magier“ von Olivia Atwater ist der dritte und abschließende Teil der True-Crown-Reihe.

Cover und Gestaltung
Das Cover ist definitiv ein Hingucker. ...

Cover und Gestaltung
Das Cover ist definitiv ein Hingucker. Die Farben, die Aufmachung, der Buchschnitt – wunderschön harmonisch.

Um was geht’s?
In diesem Teil der Reihe geht es um Abigail Wilder, Tochter von Elias und Dora Wilder. Abigail und die Londoner Gesellschaft wird von mysteriösen Todesfällen Londoner Debütantinnen erschüttert. Sie begibt sich auf die Suche und findet bald eine heiße Spur, der sie unbedingt folgen muss... Trotz Gefahren und Geheimnissen, von denen sie stets umgeben wird. Abigail bekommt Hilfe und doch ist sie oft auf sich alleine gestellt. Zu Beginn ahnt sie noch nicht welchem Geheimnis sie tatsächlich auf die Schliche gekommen ist....

Wie hat es mir gefallen?
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten im Geschehen anzukommen und mich auf die Geschichte richtig einzulassen. Dies legte sich jedoch irgendwann und ich war komplett versunken in einer Welt voller Magier, Elfen, Geister und Sluaghen. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich konnte ihren Handlungen oft, nicht immer, gut folgen. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Die Geschichte ließ sich leicht lesen und es bereitete mir Freude zusammen mit Abigail und Mercy hinter die vielen Geheimnisse zu kommen.

Fazit
Ich muss gestehen, dass ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe und vermute daher auch die anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Trotz allem konnte ich mich auf diese einlassen und mochte sie mit der Zeit wirklich gerne.... Würde jedoch euch empfehlen die Reihenfolge der Bänder beim Lesen einzuhalten. Ich werde es nachholen und mir Band 1 & 2 nun zulegen.
Unterhaltend, spannend und raffiniert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.