Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2024

Tessa & Lex

Everything I Hate About You
0

„Everything I Hate About You“ von Sarah Saxx ist der Auftakt einer neuen & mitreißenden Reihe, die mit einigen überraschenden Wendungen im ersten Teil punktet.

Wer Sarah Saxx Bücher schon mal gelesen ...

„Everything I Hate About You“ von Sarah Saxx ist der Auftakt einer neuen & mitreißenden Reihe, die mit einigen überraschenden Wendungen im ersten Teil punktet.

Wer Sarah Saxx Bücher schon mal gelesen hat, weiß ganz genau was einen erwartet. Emotionen, klasse Charaktere, Themen, die einen mitreißen und ein Handlungsverlauf, der Spaß beim Lesen macht - so auch hier.

„Everything I Hate About You“ wird uns im Wechsel aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere Tessa und Lex in der Ich-Form erzählt. Die beiden Protagonisten Tessa und Lex wurden gut gezeichnet, sind sympathisch und durchleben eine schöne Entwicklung. Tessa ist schlagfertig und doch sehr sensibel. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und steht in ihrem Leben auf Platz 1. Lex (Alexander) ist zielstrebig und fürsorglich, was ich anfangs von ihm nicht gedacht hätte. Besonders gelungen, meiner Meinung nach, ist der Autorin die emotionale Ebene authentisch wiederzugeben. Ich fieberte zusammen mit unseren Helden und konnte nahezu immer ihre Emotionen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch super schön fand ich die gemeinsame Liebe der zwei zur Musik.
Auch die restlichen Charaktere passen gut ins Geschehen und runden das Gesamtbild perfekt ab.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es war von allem etwas dabei. Schöne Mischung aus Emotionen, Musik, Familie und Liebe, die sich jedoch erst entwickeln musste.

Auch die Settingbeschreibung mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich an die einzelnen Orte beamen und diese zusammen mit den Freunden besichtigen.

Fazit
Schöner Auftakt. Freue mich auf Band 2. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Keillan und Isabella

Sturmjahre
0

„Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit“ von Lia Scott ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, ...

„Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit“ von Lia Scott ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, so habt ihr maximale Lesefreude. :)
Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei. Keillan, versucht in die Normalität zurückzukehren und die Nachwehen des Krieges zu verarbeiten, als sein Leben erneut durchgewirbelt wird - dieses Mal von einer jungen Frau, Isabella, die sich auf der Flucht vor ihrem Vater befindet. Isabella soll zwangsverheiratet werden und das kann und will sie nicht akzeptieren… Eher Keillan sich versieht befindet er sich zusammen mit Isabella auf der Flucht - auf der Flucht ins Ungewisse…
Lia Scott konnte mich bereits mit den ersten zwei Teilen packen und in die bewegende Welt der Sturmjahre- Saga entführen. Mit Keillan und Isabella zeichnete sie zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die es sich lohnt näher kennenzulernen. Beide sind auf ihre Art und Weise sympathisch und liebenswert. Besonders angetan war ich von der mutigen und tapferen Isabella und mit welcher Lernbereitschaft sie durch ihren neuen Lebensabschnitt schreitet & sich den Herausforderungen stellt. Sie nimmt ihre Zukunft in eigene Hände und kämpft dafür mit allem was sie hat… Meine ganz große Heldin ist hier jedoch Keillans Tante Malvina. Tolle & starke Frau, die ein ganz großes Herz hat und leider so einiges über Jahre ertragen musste.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Die Geschichte fängt mega spannend an, im mittleren Teil hingegen nimmt der Spannungsbogen ab nur um zum Schluss hin wieder anzuziehen. Obwohl ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr unvorhersehbare Wendungen bzw. Ereignisse gewünscht hätte, kann ich insgesamt von einer schönen Lesezeit sprechen.
Super schön fand ich es auch auf die alt bekannten Charaktere aus Band 1 und 2 zu treffen und etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen. :)
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Lass dich vom Wind auf Whispering Acres in seinen Bann ziehen und entdecke die Geschichte rundum Keillan und Isabella. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Besondere Freundschaft

Die neue Häschenschule und weitere Geschichten
0

„Die neue Häschenschule: Wie Fuchs und Hase Freunde werden“ von A. Engelke ist ein super süßes Kinderbuch mit tollen Helden, die man einfach lieben muss. Zusammen mit meiner Tochter haben wir es gehört ...

„Die neue Häschenschule: Wie Fuchs und Hase Freunde werden“ von A. Engelke ist ein super süßes Kinderbuch mit tollen Helden, die man einfach lieben muss. Zusammen mit meiner Tochter haben wir es gehört und uns im Nachgang über die Geschichte unterhalten.
Die Autorin hat einen flüssigen und kindgerechten Schreibstil. Obwohl wir das Buch nicht vor uns hatten, konnten wir uns das Geschriebene bzw. Gehörte super gut vorstellen und sahen die zwei Freunde nahezu vor uns.
Die Themen, die hier behandelt werden regen zum Nachdenken an und vermittelt auch Werte, die für Kinder in jedem Alter wichtig sind. Themen wie z.B. Zusammenhalt, Umwelt und Freundschaft kommen hier nicht zu kurz.
Die Kritik, die ich im Vorfeld & im Nachgang gelesen habe finde ich ehrlich gesagt super übertrieben… Aber jeder hat ja bekannter Weise andere Ansichten.
Von uns gibt es eine Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2024

Toller Auftakt

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

„Belladaire Academy of Athletes - Liars“ von Maren Vivien Haase ist der Auftakt der Belladaire- Academy- Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gehört oder gelesen werden.

Endlich Lesenachschub ...

„Belladaire Academy of Athletes - Liars“ von Maren Vivien Haase ist der Auftakt der Belladaire- Academy- Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gehört oder gelesen werden.

Endlich Lesenachschub von M. V. Haase. Ich liebe ihren Schreibstil und freute mich über die neue Trilogie.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Die Atmosphäre der elitären Belladaire Academy war greifbar und fühlte sich richtig und passend zum Geschehen an.
Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet, wobei ich bei Nika nicht von „Liebe ab dem ersten Satz“ sprechen kann. Ihr Drang zu Elite zu gehören und sich als wohlhabend auszugeben war sehr intensiv. Die vielen Lügen… waren schon sehr anstrengend und irgendwie auch super unreif. Zum Glück haben wir es doch geschafft uns anzufreunden. :) Andere Charaktere wie z.B. Aaron, Ambrose mochte ich ebenso gerne. Die Entwicklung die die Protagonisten hier durchleben ist beachtlich. Es bereitete mir große Freude diese dabei begleiten zu dürfen.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es war von allem etwas dabei. Packend, emotional, spannend und auch romantisch.

Eine schöne Geschichte für ruhige Lesemomente. Von mir gibt eine Leseempfehlung für den Reihenauftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2024

Vielversprechender Auftakt...

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
0

„Flowers & Bones - Tag der Seelen“ von Sandra Grauer ist der Auftakt der Flowers & Bones - Reihe. Das Cover ist ein Hingucker und die Beschreibung versprach Magie, Spannung und einen Handlungsverlauf ...

„Flowers & Bones - Tag der Seelen“ von Sandra Grauer ist der Auftakt der Flowers & Bones - Reihe. Das Cover ist ein Hingucker und die Beschreibung versprach Magie, Spannung und einen Handlungsverlauf mit vielen unterhaltsamen Elementen… So landete auch das Hörbuch bei mir im digitalen Regal.

Ich bin gut ins Geschehen gekommen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und mitreißend. Auch die Sprecherin mochte ich gerne. Mit ihrer Stimme hat sie mich schnell abgeholt und ich fühlte mich sehr wohl. Toll auch, dass die Story aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Dies verschaffte mir einen guten Überblick über die Handlungen und die einzelnen Charaktere.

Die Protagonisten wurden gut gezeichnet und erhielten an notwendiger Tiefe. Insbesondere gerne mochte ich Valentina mit all ihren Geheimnissen und dem familiären Vermächtnis…. verlorene Seelen in das Totenreich hinüber zu begleiten. Auch Valentinas Bruder Emiliano mochte ich gerne. Obwohl Valentina und Emiliano sich nicht immer gut verstanden haben, war das unsichtbare Band immer zwischen den Geschwistern mehr als spürbar. Weitere Charaktere wie Lily, das Drachenpaar und viele andere passten gut ins Geschehen und zur Entwicklung des Handlungsverlaufes. Ohne sie wäre die Story nicht zu der geworden, die sie nun tatsächlich ist…

Der Handlungsverlauf hinterließ mich einerseits neugierig und voller Vorfreude, anderseits mit vielen Fragezeichen. Umso gespannter bin ich nun auf den zweiten Teil.

Insgesamt hat die Autorin eine wunderschöne magische Welt gezeichnet. Eine Welt voller Hexen, Drachen, Magie und Gefahren - die ich sehr gerne auch im zweiten Teil ergründen möchte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Band 1.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere