Cover-Bild Strandversprechen
Band 4 der Reihe "Küstenliebe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Svenja Lassen

Strandversprechen

Das Meer stillt jede Sehnsucht ... auch die nach der Liebe

Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ...

Träumen, lachen, lieben, einfach wohlfühlen! In ihrem heiteren Liebesroman »Strandversprechen« entführt Bestsellerautorin Svenja Lassen an die Flensburger Förde ins malerische Glücksburg.

Entdecken Sie auch die anderen Romane der romantischen Küstenliebe-Reihe: »Muschelträume«, »Sonnenküsse« und »Seesterntage«.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint

Es handelt sich um Band 4 der Küstenliebe Reihe von Svenja Lassen. Ich kannte keines der Vorgängerbücher, hatte aber keinerlei Schwierigkeiten direkt in die Geschichte einzutauchen, da es jedes mal um anderen Hauptpersonen geht. Zwar scheinen die Figuren aus den anderen Büchern auch hier aufzutauchen, ich hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das mir irgendeine Information zum Verständnis fehlt.

Wir begleiten Mia aus Göttingen, die zur Hochzeit ihrer besten Freundin Hanna an die Ostsee reist. Auf der Hochzeit trifft sie das erste Mal seit der Trennung auf Ihren Ex Freund Julius und auf dem Weg in den Norden nimmt sie Jonas im Auto mit, den älteren Bruder von Hanna, mit dem sie eine peinliche Vorgeschichte verbindet.

Ein Rat vorab, fangt nicht Abends an zu lesen, denn sonst geht es euch wie mir. Ich wurde von der Geschichte so gefangen genommen, dass ich sie in einem Rutsch durchlesen wollte und somit eine Lesenachtschicht eingelegt habe, die sich aber in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und Svenja Lassen schafft es den Spannungsbogen zu halten, so dass man immer weiter lesen möchte.

Das Setting wunderbar beschrieben und durch das Nachwort weiß ich inzwischen auch, dass es die wunderbare Lodge tatsächlich gibt. Da muss ich doch glatt Urlaubspläne schmieden.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und ihre Handlungen authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Besonders Jonas habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Er wird mein neuer Bookboyfriend.

Behutsam läßt uns die Autorin immer tiefer in die Vergangenheit von Mia und Jonas eintauchen und so erfahren wir viel von der Gefühlswelt der beiden. Mich hat gerade die Geschichte von Mia zutiefst berührt, weil ich einen persönlichen Bezug dazu habe, auch wenn es bei mir anders ausgegangen ist.

Es ist eine emotionale Reise von Mia und Jonas mit einer wichtigen Aussage.

Ein tolles Buch, was ich sehr gerne weiterempfehle. Es war mein erstes Buch von Svenja Lassen, aber es sicherlich nicht das letzte bleiben, denn sie konnte mich mit dem Roman voll und ganz überzeugen.

Von mir gibt es 5 absolut verdiente Strand Sterne.

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Strandversprechen ist der vierte Band der Küstenliebe-Reihe von Svenja Lassen.

Strandversprechen ist der vierte Band der Küstenliebe-Reihe von Svenja Lassen.
Mia ist zur Hochzeit ihrer besten Freundin Hanna nach Glücksburg an der Ostsee eingeladen. Dummerweise wird aber auch ihr Ex-Freund Julius mit seiner neuen Partnerin dort sein. Daher ist Mia natürlich nicht gerade begeistert. Aber dann soll Mia auf die lange Autofahrt an die Ostsee, auch noch Hannas Bruder Jonas im Auto mitnehmen. Mia war während der Schulzeit in Jonas verknallt und als sie sich das letzte Mal gesehen haben, gab es eine peinliche Situation. Mia möchte gar nicht mehr daran denken und daher ist sie natürlich nicht entzückt, dass Jonas nun stundenlang bei ihr im Auto sitzen soll. Aber sie kann ihrer Freundin den Gefallen nicht abschlagen und als sie Jonas dann abholt, erkennt sie, dass er immer noch verdammt gut aussieht.
Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Mia ist von Julius sehr verletzt worden und daher kann ich gut verstehen, dass sie eigentlich keine Lust hat ihn wiederzusehen. Aber für ihre beste Freundin Hanna nimmt sie das auf sich. Mia und Jonas sind beide sehr sympathisch, daher macht es Spaß zu lesen, wie die beiden nach der langen Zeit wieder aufeinandertreffen. Eine schöne Geschichte, die sich wunderbar lesen lässt und Sehnsucht nach der Ostsee aufkommen lässt.
Ich kenne die vorherigen Bände der Reihe nicht, dass war aber auch gar nicht nötig. Das Buch lässt sich auch so sehr gut lesen. Aber ich werde vermutlich auch noch die anderen Bücher lesen, um die komplette Küstenliebe kennenzulernen.

schöner Sommerroman

Nach der Trennung von Julius und einem Vorgesetztenwechsel kommt die Hochzeit von Mias bester Freundin Hannah wie gerufen.

Kurzerhand beschließt sie bereits einige Wochen vor der Hochzeit an die Ostsee zu fahren.
Nur zwei Punkte bereiten ihr Bauchschmerzen...zum einen wird sie dort auf Julius und dessen Neue treffen und dann soll sie auch noch ihren Schwarm aus der Jugend mitnehmen. Ausgerechnet Hannahs Bruder Jonas hatte dieselbe Idee wie Mia und will bereits sehr zeitig anreisen.
Die Tage vergehen wie im Flug und Mia merkt mit jedem Tag, dass Jonas doch mehr in ihr auslöst, als sie gerne zugeben würde. Und nicht nur das, auch das Aufeinandertreffen mit Julius bringt ihre Gefühlswelt ordentlich ins Wanken.
Dabei sollte sie sich doch einzig und allein auf Hannah und die Hochzeit konzentrieren...

Was soll sie nur tun? Auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
Wir dürfen Mia bei ihrer wilden (Gefühls-) Reise an der wunderschönen Ostsee begleiten.
Wie wird sich Mia entscheiden?

Eine sehr schöne Liebesgeschichte. Der Schreibstil war so super, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Wer eine leichte Sommerlektüre sucht, die neben der Liebe auch Lust aufs Meer macht, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Favorit der Küstenliebe Reihe!

Wer mir schon länger folgt, weiß vielleicht, dass die ersten drei Bücher dieser Reihe schon total mein Herz erobert haben & ich hab mich daher wirklich auf das letzte Buch gefreut. Die Bücher fühlen sich einfach immer total nach "Nachhausekommen" an 😍

Die Geschichte hat mich wieder total in ihren Bann gezogen, der Schreibstil gefällt mir einfach immer so gut und es lässt sich sehr flüssig lesen.
Es gab wirklich viele Emotionen wie verflossene Teenager-Gefühle, Konfrontation mit dem Ex, Hochzeitstrubel, Fake-Dating, Freundschaften und die großen Gefühle (nur um ein paar zu nennen).

Das Setting war wieder wundervoll und man träumt sich automatisch in die tollen Locations, fühlt sich direkt ein bisschen wie im Urlaub.
Die drei Pärchen aus den vergangenen Büchern "trifft" man auch wieder und hat so direkt auch wieder etwas Vertrautes.

Ich muss tatsächlich sagen, dieser Teil hat mir fast am besten gefallen & ich habe das Buch einfach an einem Tag durchgelesen 🤐🙈🙊
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe zuende ist - aber ich werde mir die Autorin und künftige Projekte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten 🫶🏼💕

Veröffentlicht am 13.04.2024

wundervoller Abschluss

Mit dem vierten Band

𝑺𝒕𝒓𝒂𝒏𝒅𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏
Von @svenja_lassen

heißt es Abschied nehmen von der Küstenliebe Reihe. Ein Abschied dem ich mit einem freudigen und einem weinenden Auge entgegen gefiebert habe.

Mia ...

Mit dem vierten Band

𝑺𝒕𝒓𝒂𝒏𝒅𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏
Von @svenja_lassen

Mia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und sie auf ihren Weg zu begleiten, zu ihrem Neuanfang hat Spaß gemacht.
Jonas war mir ebenfalls von Beginn an sympathisch.
Das Wiedersehen mit bekannten Protagonisten, ergab das i-Tüpfelchen für diese Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin Svenja Lassen ist auch hier wieder wie gewohnt sehr locker und flüssig. So fliegt man einfach während des Lesens durch die Seiten. Die Beschreibungen sowohl des Settings als auch der Protagonisten waren sehr bildlich und lebhaft dargestellt.

Strandversprechen ist ein wundervoller Abschluss einer vierteiligen Reihe. Ich muss sogar gestehen, dass es mein liebster Teil ist.