Cover-Bild Wächter der Morgenröte
Band 1 der Reihe "Wächter der Morgenröte"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Aaron Weigel

Wächter der Morgenröte

Die Kinder der Morgenröte
Wir sind Geschöpfe des Himmels, Abkömmlinge der Sonne, die uns den Funken des Lebens eingehaucht hat. Wir waren ein Volk. Bis alles, woran wir glaubten, zerbrach.

Nach dem blutigen Krieg, der die Völker Ascans entfremdete, mussten sich die Deva der Herrschaft der Dreizehn Fürsten beugen. Gefangen in ihrer Zufluchtsstätte harren die unsterblichen Geschöpfe des Himmels aus, um das prophezeite Ende der langen Nacht abzuwarten.
Als ein verheerender Angriff seine Heimat auslöscht, begibt sich der Deva Azrael auf eine schier aussichtslose Rettungsmission: Getrieben von der Angst um seine Schwester Lilith macht er sich auf den Weg ins Nest des Feindes. Auf seiner Reise begegnen ihm zwielichtige Gestalten, die es nicht gut mit ihm meinen, darunter die verschlagene Furie Eris, die Azraels tiefste Ängste zu kennen scheint. Die größte Gefahr jedoch lauert längst in unmittelbarer Nähe.

Dies ist das Zeitalter der langen Nacht. Wenn sich der Blutmond über dem Antlitz der Welt erhebt, steht die Zukunft eines ganzen Königreichs auf Messers Schneide.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Toller Plot

Das Buch erzählt die Geschichte des Deva Azrael und seinen Freunden. Die Deva sind geflügelte Wesen die den Menschen ähnlich sind aber doch anders. Vor langer Zeit trat durch einen Krieg ewige Nacht ein, doch als ein Blutmond am Himmel erscheint soll das Ende dieser Ära gekommen sein. Es läuft jedoch nicht alles so einfach. Azraels Schwester Lilith verschwindet und Azrael macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach ihr. Dabei trifft er auf neue Feinde aber auch Verbündete welche ihn bei seinen Herausforderungen unterstützen.

Ich muss sagen dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Das lag zum einen an dem extrem spannenden und kreativen Prolog in Form einer Rückblende, die wie eine Sage gestaltet ist aber auch an dem fabelhaften Schreibstil des Autors. Er beschreibt sämtliche Szenen so bildlich, dass ich sie mir direkt vorstellen konnte. Die Handlung hat ebenfalls einen schönen Verlauf. Sie beginnt langsam und steigert sich dann immer weiter bis zu einem Höhepunkt. Danach geht es dann wieder etwas zurück bevor ein neuer Höhepunkt auftritt. Dadurch wird eine optimale Spannung erzeugt. Alles in allem also wirklich ein sehr gelungenes Buch und ein Muss für alle Fantasy Fans😊

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein guter Auftakt

Die Kinder der Morgenröte ist der Auftakt der Geschichte rund um die Deva und ihrem Schicksal.

Nach einem Krieg der Völker Ascan's mussten sich die Deva ( geflügelte Geschöpfe des Himmels) der Herrschaft der 13 Fürsten beugen. Seither herrscht ewige Nacht in Ascan. Während die Deva wie Gefangene in ihrem ,,Nest '' ausharren werden sie angegriffen. Hier beginnt unsere Geschichte. Wir begleiten Azrael aus der Erzählerperspektive auf seiner Mission. Sein einziges Ziel, seine Schwester Lilith im Chaos rund um Ascan wieder zu finden.

Seine Freunde sind dabei immer an seiner Seite.
Im Laufe der Story, wechselt unsere Perspektive hin und wieder zu einer anderen Figur.
Generell lernen wir schnell, einige Figuren kennen. Hier hatte ich zeitweise Probleme die einzelnen Figuren (gerade bei den Bösewichten) und deren Motive nachvollziehen zu können.
Ich habe auch nach beenden des Buches einige Fragen übrig, aber auch eine Theorie zur Prophezeiung um der langen Nacht ein Ende zu bereiten.
Positiv zu erwähnen sind aufjedenfall die kurzen Kapitel. Das motiviert zum weiterlesen..
Hoffentlich erscheint Band 2 recht bald, ich bin gespannt wie es weiter geht und ob meine Fragen beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Lust auf Mehr

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover verratet ja nicht besonders viel über den Inhalt, aber ich finde es trotzdem sehr passend. Besonders den Schreibstil fand ich sehr erfrischend, da die Sprachwahl nicht alltäglich ist. Durch die beschriebenen Szenen konnte ich mir die Handlungen sehr gut vorstellen und mich in die Geschichte hineinversetzen. Allerdings habe ich mir am Anfang etwas schwer getan, in die Welt von Ascan hineinzufinden. Ich habe mich aber sehr schnell eingefunden und konnte das Buch in ganzen Zügen genießen. Meiner Meinung nach hätte das Buch allerdings ruhig etwas länger sein können, da es doch sehr kurz und knackig war.