Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein super Auftakt

Running up that Hill

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Erst recht nicht im Schauspielbuisness.

So erleben wir es hier.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Erst recht nicht im Schauspielbuisness.

So erleben wir es hier.
Dieses Buch gibt einen einen unverfälschten Einblick in die Schauspielszene und das Leben als aufsteigenden Actor.
Haley Sharp hat es schon einmal geschafft. Als Kind spielte sie die erste und größte Rolle ihres Lebens und war ein gefeierter Kinderstar.
Nun ist sie 25 Jahre alt und versucht sich auch als Erwachsene Schauspielerin unter den großen einen Namen zu machen, sich vom Image des Kinderstars zu lösen.
Dafür nimmt sie nahezu jeden Auftrag an, der sich ihr bietet. Als die zweite Staffel der Serie in der sie bereits mitspielte in L.A gedreht wird, trifft sie auf Wyatt. Ihr neuer Serienpartner soll ihre dargestellte Figur Marissa mit seiner Rolle als den unaustehlichen aber auch unwiderstehlichen Damon ein wenig auf Trab bringen.

Auch Wyatt möchte hoch hinaus. Aber können die beiden sich mit ihren Figuren identifizieren?
Wann sind sie in ihrer Rolle und wann sind sie nur Haley und Wyatt?
Wie weit sind beide bereit zu gehen um ganz oben mitzuspielen?
Wem kann man vertrauen?
Eines steht fest, nicht nur Schauspieler sind gut im täuschen...

Fazit :

Ein super Start und definitiv wert, es weiter zu verfolgen.
Ich war hyped beim lesen. Ich war geschockt und ein wenig traurig über bestimmte Personen am Ende des Buches. Die Titel beider Bücher ( dieses und der Folgeband) machen nach dem Lesen noch sooo viel mehr Sinn. Ich mag den Schreibstil gern. Wir lesen aus den Perspektiven von Haley und Wyatt im Wechsel. Wyatt's Chatverläufe mit seiner Schwester Zoey fand ich genial eingefügt. Mehr davon bitte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein guter Auftakt

Wächter der Morgenröte

Die Kinder der Morgenröte ist der Auftakt der Geschichte rund um die Deva und ihrem Schicksal.

Nach einem Krieg der Völker Ascan's mussten sich die Deva ( geflügelte Geschöpfe des Himmels) der Herrschaft der 13 Fürsten beugen. Seither herrscht ewige Nacht in Ascan. Während die Deva wie Gefangene in ihrem ,,Nest '' ausharren werden sie angegriffen. Hier beginnt unsere Geschichte. Wir begleiten Azrael aus der Erzählerperspektive auf seiner Mission. Sein einziges Ziel, seine Schwester Lilith im Chaos rund um Ascan wieder zu finden.

Seine Freunde sind dabei immer an seiner Seite.
Im Laufe der Story, wechselt unsere Perspektive hin und wieder zu einer anderen Figur.
Generell lernen wir schnell, einige Figuren kennen. Hier hatte ich zeitweise Probleme die einzelnen Figuren (gerade bei den Bösewichten) und deren Motive nachvollziehen zu können.
Ich habe auch nach beenden des Buches einige Fragen übrig, aber auch eine Theorie zur Prophezeiung um der langen Nacht ein Ende zu bereiten.
Positiv zu erwähnen sind aufjedenfall die kurzen Kapitel. Das motiviert zum weiterlesen..
Hoffentlich erscheint Band 2 recht bald, ich bin gespannt wie es weiter geht und ob meine Fragen beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Als würde ich selbst in der Zeit reisen

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

OMG 😱
Ich habe dieses Buch in 2 Tagen verschlungen und würde es am liebsten erneut beginnen 🥹

Stellt euch vor ihr hättet ein Familiengeheimnis, dass es euch ermöglichen kann in der Zeit zu reisen 😎
Alles ...

OMG 😱

Alles was ihr benötigt, ist das korrekte Muttermal und ein kleines ganz bestimmtes Familienerbstück - ein Zahnrad.

Lilly und ihr Vater führen ein kleines Antiquitäten Geschäft und verdienen sich ihr Geld dazu in dem sie verloren geglaubte Stücke wieder beschaffen. Was ihre Kunden nicht wissen, sie reisen dafür in der Zeit umher.

Als Lillys Vater an die falschen Leute gerät, ist sie gezwungen allein auf der Suche nach einer Kette in der Zeit zu reisen. An einen Ort, an dem sie lieber nicht sein wollen würde - direkt auf den berühmten Atlantikgiganten den ein schlimmes Schicksal ereignen wird - die Titanic.

Für Damen (Ray) zählt nur seine Schwester. Um der strengen Kälte seines Vaters zu entfliehen und seiner Schwester zu helfen, reist er ebenfalls in der Zeit. Sein Auftrag - Lilly ihr Zahnrad abnehmen....

Doch dann entfaltet die Zeit und die Magie der Titanic ihre Kraft.
Was ist richtig und was ist falsch?
Pläne durchkreuzen?
Die Vergangenheit ändern?
Zusammen oder Gegeneinander arbeiten?

Ich habe gerade zum Ende hin so mitgefiebert. Ich konnte beim Lesen das Salzwasser schmecken, als wäre ich ein Passagier des untergehenden Schiffes.
Das Ende sorgt dafür, dass Band 2 hier direkt nach ET einziehen wird.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Grumpy vs Sunshine at its best

Hunting Souls (Bd. 1)

******𝕃𝕚𝕖𝕤 𝕖𝕤 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕘𝕤𝕥 *****
ᴀᴅᴅᴀᴍs ғᴀᴍɪʟʏ
ᴜʀʙᴀɴ ғᴀɴᴛᴀsʏ
ʀɪᴠᴀʟs ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇʀs
ɢʀᴜᴍᴘʏ ᴠs. sᴜɴsʜɪɴᴇ
********************************************

Dieses Buch kommt so wie es zu sehen ist in Erstauflage ...

******𝕃𝕚𝕖𝕤 𝕖𝕤 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕘𝕤𝕥 *****
ᴀᴅᴅᴀᴍs ғᴀᴍɪʟʏ
ᴜʀʙᴀɴ ғᴀɴᴛᴀsʏ
ʀɪᴠᴀʟs ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇʀs
ɢʀᴜᴍᴘʏ ᴠs. sᴜɴsʜɪɴᴇ
********************************************

Dieses Buch kommt so wie es zu sehen ist in Erstauflage direkt vom Verlag. Ich meine wir alle kennen Seiten und Places um Sonder und Schmuckausgaben unserer Lieblingsbücher zu ergattern, but this?
Dieses Buch braucht keine Sonderausgabe es ist purer Schmuck so wie es ist 😱❤️

❤️ 🆂🆆🅸🅿🅴🅳 🆄🅼 🅴🆂 🆅🅾🅽 🅰🅻🅻🅴🅽 🆂🅴🅸🆃🅴🅽 🆉🆄 🅱🅴🆃🆁🅰🅲🅷🆃🅴🅽 ❤️

Hunting Souls ist aber nicht nur von außen eine tolle Sache, auch die Geschichte die ihr zwischen den Seiten findet ist einfach eine Empfehlung wert.

Gleich zu Beginn lernen wir unseren Untoten Grumpy Katrina und ihre nicht gerade Standardfamilie kennen.
Wir treffen hier auf einen Mix von fantastischen Wesen und ich muss zugeben es ist für mich das erste Mal, dass jemand verschiedene Kreaturen gemischt hat und es ist etwas tolles entstanden.
Die Story ist keinesfalls überladen, es gibt eine tolle Guideline durch die Welt in der unsere Figur sich bewegt und man findet super schnell hinein.
Katrina trifft hier auf Tate. Jäger auf Untote. Die beiden könnten nicht ungleicher sein.
Ich meine habt ihr schon mal den Grumpy vs. Sunshine Trope gelesen in dem die weibliche Figur der Grumpy ist?
Zum verlieben.
Ich habe sofort Jenna Ortega aus Wednesday im Kopf gehabt. Wer diesen trockenen Charakter ebenso liebte wie ich, wird Katrina vergöttern.

Tate und Katrina's Welten kreuzen sich, weil sie ein gemeinsames Problem verbindet. Ziemlich schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie, ob sie wollen oder nicht, einander nicht so schnell wieder loswerden.

Wenn ihr wissen wollt warum?
Lest dieses Buch.

Eine dicke Empfehlung von mir ❤️

Veröffentlicht am 14.03.2024

Wow! Schmetterlinge in meinem Bauch ❤️

Leave Me

,, ᴅᴜ ᴍᴀɢsᴛ ᴍɪᴄʜ '', sᴀɢᴛ ᴇʀ. ᴇs ᴋʟɪɴɢᴛ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ ғᴏʀsᴄʜᴜɴɢsᴇʀɢᴇʙɴɪs. ᴇɪɴ ᴋʟᴀʀᴇs: ᴡɪᴇ ᴡɪʀ ᴇs ɪᴍᴍᴇʀ ᴀʟʟᴇ ᴠᴏʀʜᴇʀɢᴇsᴀɢᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ʜᴀᴛ sɪᴄʜ ɴᴜɴ ᴅᴀs ᴀʙsᴏʟᴜᴛ ᴜɴᴇʀᴡᴀʀᴛʙᴀʀᴇ ᴀʟs ᴡᴀʜʀ ᴇʀᴡɪᴇsᴇɴ: ᴅɪᴇ ᴇʀᴅᴇ ɪsᴛ ᴇɪɴᴇ ᴋᴜɢᴇʟ. ᴅɪᴇ sᴏɴɴᴇ ɪsᴛ ᴇɪɴ sᴛᴇʀɴ. ᴘɪɴɢᴜɪɴᴇ sɪɴᴅ ᴠöɢᴇʟ.

Leave Me, please dont Leave Me. Ich wollte nicht das dieses Buch endet. Ganz ehrlich.

Ich glaube Leave Me - oder eher Summer und Calvin haben mir Raupen in meinen Bauch gepflanzt. Und als ich die wohl tollste Kussszene, die ich je in einem Buch gelesen habe las, wurden aus diesen Raupen Schmetterlinge.
Aber keine kleinen niedlichen Zitronenfalter... Nein wir reden vom großen Kaliber ala Atlas Seidenspinner.

Dieses Buch ist ein MUSS für alle Romance Leser, die es lieben witzige Dialoge und keine Figuren sondern echte Charaktere zu erleben.
Jay ist eine Klasse für sich.
Summer der liebenswürdigste Tollpatsch und Calvin... Nun ja Calvin nahm bei mir im Lesevorgang die Rolle des Tarzan ein (bildlich gesprochen)
Btw. Ich liebe Tarzan sehr, ergo wir lieben Calvin.

Wie üblich gibt es auch hier ein wichtiges Thema und eine perfekte Umsetzung.
Wer die anderen tollen Bücher von Amelia noch nicht kennt... -----> Gotcha! Sie haben sich mit aufs Foto geschlichen.

Dicke Empfehlung und Happy Book Birthday zu Shelter Me ( Band 2). Wer also Leave Me noch nicht gelesen hat, muss nicht warten und kann gleich Shelter Me in der Buchhandlung adoptieren ❤️