Cover-Bild Meereshass - Die Toten vom Ostseegrund
Band 1 der Reihe "Sönke Petersen ermittelt"
  • Verlag: Pahlberg Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Silas Wolf

Meereshass - Die Toten vom Ostseegrund

Küstenkrimi - Ostseekrimi
Hauptkommissar Sönke Petersen tritt seine neue Stelle bei der "Kripo Küste" an und kehrt dafür nach vielen Jahren in seine Heimat Travemünde zurück. Kaum angekommen, muss er in einem grausamen Mordfall ermitteln. Ein Taucher hat in der Ostsee eine Leiche entdeckt. Der Tote sitzt auf dem Meeresboden, angebunden an den Pfeiler eines Badesteges. Und er ist nicht der letzte Tote vom Ostseegrund. Petersen steht vor mehreren Rätseln: Was verbindet die Opfer? Was ist das Motiv des Täters? Und warum setzt der Mörder die Leichen im Meer in Szene? Die Zeit drängt und Petersen stürzt sich in die Ermittlungen.

Der erste Fall für Sönke Petersen

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Genialer Reihenauftakt

Endlich was Neues von Silas Wolf 😍Nachdem ich die Jonas Starck Reihe schon so toll fand, habe ich mich riesig auf die neue Reihe gefreut 😍

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine ...

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Travemünde zurück und tritt dort seine neue Stelle bei der „Kripo Küste“ an. Doch noch bevor er das Revier betreten hat, wird er abgeholt und zu seinem ersten Tatort gefahren. Eine Wasserleiche, die festgebunden, unter Wasser, am Boden des Badesteges saß. Sönke und sein neuer Kollege Barsch stürzen sich in die Ermittlungen.

Was für ein toller Einstieg in die neue Reihe. Der Schreibstil von dem Autor ist so flüssig und absolut bildlich, dass ich sofort wieder in den Bann gezogen wurde. Sönke ist mir sofort ans Herz gewachsen und auch sein neuer Kollege Hauke Barsch ist ein Unikat 😅
Aber am besten gefallen haben mir Tante Alva, Sheila-Brigitte und Marlon-Günther 😅 Ihr merkt schon, hier wird auch nicht mit dem Humor gespart.

Doch das hält die Spannung nicht auf, denn der Autor versteht es unheimlich den Übergang vom Schmunzeln in den Nervenkitzel zu steigern. Auch im Privatleben von Sönke tut sich einiges und man fiebert und hofft mit Ihm mit. Doch die Ermittlungen werden zu einem verzwickten Fall, denn es bleibt nicht bei einem Toten. Ich habe ordentlich mitgerätselt und zum Ende hin hat das Tempo ordentlich angezogen. Man hält den Atem an und kann kaum glauben, dass es so passiert 😱 Es wurde spannend, fesselnd und so emotional 😢

Eine tolle Story mit viel Lokalkolorit, absolutes Ostseefeeling 😍

Eine absolute Leseempfehlung von mir 😍