Cover-Bild Consequences - Buch 3
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
Aleatha Romig

Consequences - Buch 3

Als Claire als freie Frau das Staatsgefängnis verlassen darf, sieht sie ihre Chance, sich an Anthony Rawlings zu rächen.
Sie wird die Fassade eines der mächtigsten und bösartigsten Männer des Landes zum Einsturz bringen. Der jedoch verfolgt sein eigenes Ziel … und das ist Claire.

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet.

In ihrer Bestseller-Serie gräbt sich Aleatha Romig wie ein gnadenloser Schaufelbagger in die Psyche und Vergangenheit ihrer Figuren.
Überraschende Enthüllungen und Twists verflechten sich zu einer abgründigen Geschichte, in der nur eins gewiss ist: Der Schein trügt.

Schmexy Girl Book: »Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.«

Veröffentlicht am 25.07.2020

Genial!

Meinung

Meinung

Am Anfang hätte ich nicht damit gerechnet, eine solche Geschichte zu bekommen. Ich dachte, hier würde es um eine übliche Dark Romance Story gehen und so war ich wirklich gespannt auf die Consequences-Bücher. Erst war dem auch so, dass ich eine Dark Romance Geschichte erhalten habe. Dann jedoch wurde das Geschehen von Band zu Band immer komplexer und unerwarteter. Der Klappentext von Band 3 versprach wieder ein wahres Abenteuer, starke Spannung und unerwartete Wendungen. Zudem war ich unglaublich gespannt auf das Ende und wie die Geschichte für Tony und Claire ausgehen würde.

Das Cover ist düster und dunkel designt worden. Es drückt genau das aus, was die Geschichte vermittelt und beinhaltet. Zudem passt es ausgezeichnet zu den ersten beiden Bänden und ich mag es, sie zusammen zu sehen. Dennoch bleibt ein bedrückendes Gefühl zurück, wenn ich sie ansehe.

Der Schreibstil von Autorin Aleatha Romig ist und bleibt grandios. Die Ausgestaltung und die detailreichen Beschreibungen sind unglaublich realitätsnah und echt. Zudem konnte ich die Geschichte einfach auf mich wirken lassen, ohne dass sich mir Steine in den Weg legten. Die Detailverliebtheit war daran Schuld, dass ich mir jedes Ereignis und jede Szene bildlich vorstellen konnte. Ich liebte diesen Schreibstil von Band 1 an bis zum Schluss.

Claire hat von Anfang an bis jetzt viel durchgemacht. Sie darf das Staatsgefängnis verlassen und schwört Rache. Sie will die Fassade von Anthony Rawlings zum Einsturz bringen. Wird ihr das gelingen? Wird sie es schaffen, ihn zu stürzen, zu überraschen und dann wieder ein normales Leben zu haben?

Ich war so gespannt darauf, was Claire vor hat und was sie tun wird. Ich war so gespannt darauf, welche Schritte sie gehen würde und ob sie weiterhin so stark wie vorher bleiben kann. Ich wollte sie einfach wieder glücklich sehen, nachdem sie so viel durchgemacht hat und hintergangen wurde. Ich war mir aufgrund der vielen verschiedenen Wendungen nicht einmal sicher, dass sie irgend etwas erreichen wird. Doch als Protagonistin gefiel mir Claire weiterhin wirklich gut. Denn sie ist eine starke und sehr mutige Frau, die sich nie unterkriegen lässt, auch nicht durch das Gefängnis: Weder durch ihr altes, noch durch ihr neues. Auch hier zeigte sie ihren wahren Charakter wieder und ihre Kräfte.

Anthony Rawlings war von Anfang an eine sehr spannende Figur. Ich war immer neugierig, was wohl als nächstes passieren würde. So ging es mir auch hier. Er ist ziemlich skrupellos und ohne Zweifel gefährlich. Dennoch war ich gespannt, wie die Geschichte für ihn zu Ende geht.

Tatsächlich muss ich sagen, dass auch der dritte Band definitiv mit den anderen beiden mithalten konnte. Es passierte wahnsinnig viel. Ein Ereignis folgte auf das nächste und die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte oder mehr erfahren wollte. Aleatha Romig schrieb einen grandiosen dritten Band mit einen atemberaubenden Ende, welches mich definitiv zufrieden zurückließ.

Fazit

Auch der dritte Band der Consequences-Bücher konnte mich so stark überzeugen, wie die vorherigen. Ich war immer noch so gespannt, wie bei Band 1. Claire gefiel mir hier sogar noch besser und ihre Kämpfernatur zeigte sich wieder auf höchstem Niveau. Nach einer gefährlichen und abenteuerlichen Geschichte voller Intrigen, Macht und Liebe bekam ich ein Ende, welches besser nicht hätte sein können, welches ich mir nicht schöner gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 13.07.2020

• C O N S E Q U E N C E S •

Im Verlauf der einzelnen Bände steigert sich die Spannung immer weiter, wodurch ich auch den dritten Band lesen musste, nachdem der zweite mir wirklich gut gefallen hat. Band drei der Reihe steigt genauso spannend ein, wie man es aus den vorherigen Bänden gewohnt ist.

Im Verlauf des zweiten Bandes landet Claire im Gefängnis, aus welchem sie jedoch schafft zu entkommen. Nun scheint sie stärker zu sein, als sie bisher jemals war. Man spürt wie sie innerhalb der einzelnen Bände an dem, was sie durchlebt hat, wächst. Insgesamt gefällt sie mir immer besser, zu Beginn des ersten Bandes war sie noch ein unschuldiges Mädchen aus einer heilen Welt. Doch mittlerweile hat sie in den Abgrund geblickt, Wahnsinn und schmerz gesehen. Hier im dritten Band ist Claire nicht mehr die Frau von damals, sie ist viel gerissener, stärker. Aber auch Anthony durchlebt im verlauf der Einzelnen Bände eine wirklich starke veränderung. Es ist unglaublich die beiden zu beobachten.

Aleatha Romig schafft es, mit dieser Reihe eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Man wird auf eine Achterbahn voller Emotionen geworfen. Hass, Wut, Angst - alles vorhanden. Die großartigen Charaktere, der Schreibstil und die Spannung machen es zu einem einzigartigen Erlebnis.

Meiner Meinung nach ist Consequences eine Dark Romance Reihe, die unfassbar gut ist. Spannung, Erotik - die Geschichte durchläuft endlos viele emotionale, aber auch spannende Momente, wodurch es ein absolutes Highlight für mich ist! 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 21.05.2020

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

In „Consequences – Buch 3“ geht, die Geschichte um Claire weiter. Nach den Geschehnissen ist sie endlich aus dem Gefängnis und kann als freie Frau sich endlich an Anthony rächen. Doch jeder scheint in dieser Geschichte sein eigenes Ziel zu haben. Was für einen Plan hat Claire wirklich?

Claire scheint nach ihrem Gefängnis Aufenthalt wieder ins Leben zu finden und es scheint, als würde sie immer mehr an Stärke gewinnen. Ich hatte immer wieder einen Gedanken das wir als Leser nicht alle Pläne von ihr eingeweiht sind und man oft vor vollendete Tatsachen gebracht wird. Sie wirkt gerissener und schlauer, als zuvor und ich konnte sie oft nicht durchschauen.

Anthony scheint nach immer wie vor von Claire besessen, aber man spürt genau, dass er nun anders vorgeht um sie wieder zu sich holen zu können. Was für ein Spiel spielt er nun ? Kann man diesen Mann überhaupt zerstören?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Claire und auch immer wieder in die Vergangenheit von den Rawlings was uns als Leser immer wieder mehr Informationen über Anthony gibt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Buches wechselt immer wieder und man lernt neue Orte kennen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam mit jedem Kapitel mehr in diesen 3 Band gezogen. In diesem Folgeband kommt nicht nur Claire als Protagonistin zum Zug und man erfährt ihre Gedanken, auch Nebenfiguren aus der Vergangenheit von Tony spielen eine bedeutende Rolle. Harry ist für mich in diesem ganzen Intrigen-Chaos der angenehme sympathische Charakter, der nicht ahnt in welche Dinge Claire ihn mit hinein ziehen könnte. Was mich immer wieder mal gestört hat, war das die Absätze, bei denen man in die Vergangenheit reist, in der es um Tonys Familie geht nicht besser gekennzeichnet worden von der Autorin. So bin ich wieder ein wenig durcheinander gekommen, denn diese fangen immer wieder zwischendrin an, wenn man gerade Claires Sicht liest. In diesem dritten Buch fange ich langsam an zu glauben das Claire sich eine Fassade aufgebaut hat und einen bestimmten Plan verfolgt, den man als Leser aber erst in kleinen Stücken erfährt und nicht sofort. Ich muss gestehen, das mich das Ende ein wenig sehr verwirrt hat und ich glaube das es noch einen viel größeren Plan gibt, auf den alles hinausläuft.

Fazit

Consequences – Buch 3 hat mich erneut um den Verstand gebracht und ich bin echt gespannt wie sich dieses Spiel weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 16.04.2020

es wird immer besser und besser

Nachdem mich der zweite Teil der Consequences Reihe so begeistert hatte, habe ich sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet. Als er endlich da war habe ich direkt angefangen zu lesen und was soll ich sagen: Auch Buch drei der Reihe konnte mich direkt in seinen Bann ziehen und absolut begeistern. Anstatt, wie so oft bei vielen Reihen, dass die Bände etwas nachlassen, wird die Consequences Reihe von Buch zu Buch immer besser. Dank dem grandiosen, düsteren, emotionalen und detaillierten Schreibstil von Aleatha Romig war ich sofort wieder in der Geschichte drin und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl von Langeweile oder das sich etwas gezogen hat. Aleatha Romig schafft es, durch geschickt platzierte Wendungen die Spannung konstant hochzuhalten. Beim lesen werden wir in die Höhe getrieben, freuen uns mit den Charakteren, nur um kurze Zeit später wieder abzustürzen und uns das Herz zerreißen zu lassen. Es war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle ohne gleichen.

Ich liebe die Charaktere. Sie sind alle so facettenreich, komplex und in jedem Buch entdeckt man neue Seiten an ihnen. Auch schafft es Aleatha Romig alles so echt und realistisch rüberzubringen. Die Gefühle, ob negativ oder positiv, sind auf jeder Seite spürbar. Die meisten Entscheidungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die einzelnen Protagonisten entwickeln sich glaubhaft weiter und es hat einfach wieder Spass gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Besonders Claire wird für mich immer einen speziellen Platz in einem Herz haben, sie ist so eine starke Frau, so vielseitig. Auf der einen Seite ist sie intrigant, manipulativ und weiß was sie will und wie sie es bekommt. Aber auf der anderen Seite ist sie gefühlvoll, intelligent und einfach sympathisch. Mein absoluter Lieblingscharakter in der Reihe.

Die Handlung war sehr gut ausgearbeitet und das Buch setzt direkt an Buch zwei an. Das Tempo ist sehr gut gewählt. Es ist nicht zu schnell aber man hat an keiner Stelle das Gefühl, als würde es sich ziehen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ein paar Fragen und Überlegungen aus Band zwei wurden hier aufgelöst. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich empfand es als passend. Da es im englischen noch drei weitere Bände in der Consequeces Reihe gibt, hoffe ich, dass diese Teile auch noch übersetzt werden.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 16.04.2020

.........

*Keine Spoiler für Band 1 & 2*

*Keine Spoiler für Band 1 & 2*

Nachdem ich Band 2 der Consequences Reihe gelesen habe, musste ich sogleich mit Band 3 weitermachen. Im Original ist Band 2 und 3 ein Band, heißt, dies ist der Zweite Teil von Band 2. Hätte ich das nicht vorher im Internet gelesen, wäre es mir aber inhaltlich gar nicht aufgefallen.

Tony will Claire und ist es gewohnt, zu bekommen was er will. Er ist reich und mächtig und hat die Möglichkeiten, dass die Dinge so laufen wie er will. Seinen Willen setzt er eisern durch. Doch fiel ihm dies nicht wie durch Zauberhand in den Schoss. Er versucht ein Vermächtnis zu pflegen und ein Versprechen zu halten. Wobei es mittlerweile zwei Versprechen sind und sie widersprechen sich.

Claire schätzt ihre Freiheit, doch kann sich nicht völlig von Tony und seiner dunklen Anziehungskraft lassen. Sie ist stärker geworden, hat gelernt zu kämpfen. Aber für was oder wen soll sie nun kämpfen? Immer auf der Hut zu sein, ist erschöpfend.

Band 2 deutete schon einen Handlungsverlauf an und ich war richtig gespannt, wie dieser hier weitergeführt wird. Und letztendlich dann auch überrascht und geschockt. Als ich Band 1 beendet habe, hätte ich nie gedacht, dass wir uns Mal an diesen Punkt befinden würden. Und ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Beim Lesen tat es mir manchmal richtig weh mitzuerleben, was Claire da macht. Wobei ich es auf einer psychologischen Ebene auch höchst interessant finde.

So schafft Aleatha Romig es, den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen. Man schwankt zwischen Hass, Rachedurst und dann wieder Verständnis und völliges Unverständnis. Sie beleuchtet Tony und seine Vergangenheit immer mehr, so wird einiges klarer. Was in Band 1 noch deutlich Schwarz oder Weiß gewirkt hat, rutscht nun in eine Grauzone. Ich mochte es sehr gerne, wie die Autorin es geschafft hat, meine Wahrnehmung gegenüber der Charaktere zu ändern.

Ich liebe es in Büchern über Manipulationen zu lesen, wenn auf einer ausgeklügelten Ebene Spielchen gespielt werden. Und so ging ich hier in der Handlung völlig auf. Gebannt hing ich an den Seiten und habe mich immer gefragt, was gleich noch kommen wird. Welchen Zug Tony macht und welche Spielfigur Claire daraufhin bewegt. Das hat wirklich großen Spaß gemacht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Autorin einen leichten Hang für Nebensächlichkeiten hat.

Der Erotik Anteil ist wie gewohnt gering. Wer hier also ein paar heiße Szenen erwartet, wie sie oft in Dark Romance Geschichten vorkommen, wird enttäuscht werden. Dafür bietet Consequences 3 aber jede Menge andere Dinge und vermag vor allen durch seinen ausgeklügelten Plot und unerwartete Wendungen zu überzeugen.

4,5 Weinlachgummis