Cover-Bild Practical Magic. Zauberhafte Schwestern
Band 2 der Reihe "The Rules of Magic"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Alice Hoffman

Practical Magic. Zauberhafte Schwestern

Eva Kemper (Übersetzer)

Entdecke die Magie des Alltags: "Practical Magic – Zauberhafte Schwestern" ist der zweite Band der "New York Times"- Bestsellerserie um die Owens-Familie.
Seit mehr als zweihundert Jahren macht man die Frauen der Owens-Familie für jedes Übel verantwortlich, das in der kleinen Ostküsten-Gemeinde in Massachusetts geschieht. Kein Wunder, man hält sie für Hexen. Und auch Gilian und Sally bleibt dieses Schicksal nicht erspart. Als Kinder Außenseiter und skeptisch beäugt, als junge Frauen gleichermaßen begehrt wie gefürchtet, bietet jeder Tag eine neue Herausforderung. Doch für die größte sind sie ganz allein verantwortlich: Denn als sich die beiden Schwestern voneinander entfremden, braucht es mehr als ein bisschen Magie, um sie wieder zusammenzubringen.
Für die Leserinnen von Deborah Harkness, Matt Haig, Cassandra Clare und Diana Gabaldon sowie die Fans der Kult-Serien »Charmed« oder »Sabrina«

• Dieses Buch befindet sich bei Dorothea in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Schicksal oder Magie

Ein wunderbarer zweiter Band. Jedoch kann jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden.

„Seit mehr als zweihundert Jahren macht man die Frauen der Owens-Familie für jedes Übel verantwortlich, das in der kleinen Ostküsten-Gemeinde in Massachusetts geschieht. Kein Wunder, man hält sie für Hexen.“

Es geht mit der nächsten Generation von Owens-Frauen weiter. Unaufgeregt und ruhig wird von Gilian und Sally berichtet. Die Schwestern hatten als Kinder eine enge Beziehung. Aber dann kam die Liebe. Gilian flattert von einem Mann zum nächsten, aber kommt nie wieder zurück. Sally ist sehr bodenständig, bleibt im Dorf. Auch sie findet einen passenden Mann und bekommt zwei Töchter. Doch auch hier verändert das Schicksal viel.

Ein bisschen Magie, Aberglauben (oder auch nicht), die Suche nach dem Glück und sehr viel Familie sind der Inhalt dieses Romans.

Ein würdiger zweiter Band.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Absolut magisch und zauberhaft!

Die Frauen der Owens-Familie werden seit langer Zeit für jedes Übel verantwortlich gemacht, das in ihrem näheren Umkreis geschieht-man hält sie für Hexen! Gilian und Sally werden von kleinauf von den anderen skeptisch beobachtet und als junge Frauen einerseits gefürchtet, andererseits aber auch begehrt...sie müssen sich vielen Herausforderungen stellen, vorallem aber der, dass sie sich immer mehr voneinander entfernen. Da braucht es nicht nur Magie das sich beide wieder näher kommen können...

Was soll ich sagen-ich liebe die Geschichte rund um den Fernsehfilm "Zauberhafte Schwestern" mit Sandra Bullock und Nicole Kidman und wollte deshalb dieses Buch unbedingt lesen! Ich bin absolut begeistert von dieser Lektüre. Die Handlung ist einfach nur zauberhaft, magisch und so gelungen. Ich fand die Story ganz wunderbar und konnte mich richtig in die Welt der ungleichen Schwestern wegträumen! Ich konnte ihre Gefühle und Handlungen im Buch sehr gut nachvollziehen und bin ihrnen nah gekommen.

Der Schreibstil ist eher distanziert und ruhig, dies muss man mögen, es hat der Geschichte aber meiner Meinung nach keinen Abbruch getan! Ich liebe diese Familie, dieses Haus und die zauberhafte Magie in den Zeilen!

Fazit: Absolute Empfehlung und ein Highlight!