Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Schöne Geschichte aber ausbaufähig

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

Hallo meine Lesesüchtigen, 😂
gestern Abend habe ich das Buch aus meiner Leserunde aus der Lesejury beendet. Danke für das Rezensionsexemplar.

Leider konnte ich mich diesmal nicht ganz so begeistern ...

Hallo meine Lesesüchtigen, 😂

Leider konnte ich mich diesmal nicht ganz so begeistern für das Buch und es ist mir auch schwer gefallen dran zu bleiben.

Der Schreibstil der Autorin hatte für mich etwas sprunghaftes und irgendwie kam ich damit etwas durcheinander.

Das Cover hatte mich total angesprochen und auch den Klappentext fand ich super.

Und darum geht es:
Fiona ein ehemaliger Teeniestar aus einer Serie arbeitet in der Familiendruckerei, als eines Tages ihr Ex Kollege vorbeikommt und sie überreden will wieder an einer Neuauflage der Serie mitzuwirken. Sofort sind auch die Gefühle zwischen dem beiden wieder da die sie nie richtig ausgelebt haben.

Das Buch war okay aber irgendwie konnte es mich nicht richtig mitreißen. Ich wurde leider nicht mit dem Schreibstil warm.
Es gab einige interessante Charaktere im Buch wie z.B. die Nachbarin Estelle oder Fionas Schwester Claudia, gerne hätte ich mir etwas mehr Tiefe bei allen gewünscht und mehr über sie erfahren. Ein Buch für zwischendurch, mit einer schönen Geschichte aber meiner Meinung nach ausbaufähig.
Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Wunderbares Buch mit einigen Überraschungen

Aloha im Herzen

Ich hatte ehrlich gesagt eine leichte Sommerlektüre erwartet als ich das Cover entdeckt habe, welches mich angesprochen hat durch die schöne Gestaltung.
Der Klappentext hat mich dann schon echt neugierig ...

Der Klappentext hat mich dann schon echt neugierig gemacht und als ich angefangen habe zu lesen hat es mich richtig überrascht.
Es wird aus 2 verschiedenen Zeiten erzählt, was ich eh liebe wie z.B. bei Lucinda Riley oder Theresa Simon, ich liebe diese Bücher.
Die Geschichte hat mich auch richtig gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, somit habe ich das Buch in 3 Abenden durchgesuchtet 😂🙈.

Und darum geht es:
Laura verbringt einen Urlaub mit ihrem Ehemann Marc auf Hawaii 🌺 er sollte eigentlich als Rettung für ihre Ehe gemacht werden, es kommt jedoch alles anders als gedacht…
Laura entdeckt außerdem bei einer Palastbesichtigung, eine Bilderausstellung über eine hawaiianische Königin, darauf ist eine Frau zu sehen welches ihr Ebenbild ist. Wer ist diese Frau die ihr so ähnlich sieht und neben der Königin steht.
Sie kann es nicht mehr vergessen und sucht nach Erklärungen.

Ich habe das Buch geliebt von der ersten bis zur letzten Seite, wollte keine Pause einlegen und immer mehr erfahren. Die Autorin schildert Hawaii so toll, dass man denkt man ist dort. Man wird richtig in die Geschichte von Laura gezogen und möchte das Buch eigentlich nicht mehr beenden. Mein Geheimtipp! Absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spanned, Drama und ganz viel Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ich wollte euch heute das Buch von Samantha Young vorstellen, welches ich als Rezi Exemplar von Vorablesen erhalten habe, danke hierfür.

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und lädt zum träumen ...

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und lädt zum träumen ein. Auch innen sind Zitate aus dem Buch abgebildet und toll gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und es wird immer wieder abwechselnd aus der Perspektive von Emery und Jack erzählt.

Und darum geht es:
Emery ist schüchtern und zurückhaltend auch wenn sie eine Buchhandlung mit Café in Heartwell besitzt. Sie hat die Immobilie von ihrer Großmutter geerbt. Es ist schwer an sie heranzukommen auch wenn sich alle richtig Mühe geben sie aufnehmen zu wollen. Es gelingt ihr auch ganz gut dich abzuschirmen bis auf Jack der ihr Herz höherschlagen lässt und hinter ihre Fassade blickt.
Auch Jack ist heimlich in Emery verliebt, kann diese Beziehung aber nicht zulassen weil er sie beschützen will vor seinem Vater der ein mieser Kerl ist. Durch das hin und her mit Jack verschließt sich Emery mehr und mehr und es ist fraglich ob Jack ihr Herz zurückerobern kann oder ob es für immer zu spät ist für die beiden.

Mir hat die Geschichte der beiden und ihrer Heartwell Clique richtig gut gefallen und ich freue mich auf mehr aus Heartwell.
Der Anfang war etwas verwirrend und mit vielen Informationen gestrickt welche ich aber auch brauchte, denn es handelt sich hier um Band 4, welcher aber auch separat gelesen werden kann. Ich habe mir jedoch noch Band 1-3 bestellt um mehr über Heartwell zu erfahren. Super schönes Buch mit Spannung,
etwas Drama und ganz viel Liebe und Sex.
Viel Spaß beim lesen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2022

Toller Roman mit Liebesgeschichte und Spannung

Das Smaragd-Collier - Eine hoffnungslose Lady

Ich habe das Buch innerhalb einiger Tage verschlungen und wer Bridgerton liebt, ist hier genau richtig.

Das Cover ist liebevoll gestaltet und der Schreibstil der Autorin war einfach so angenehm und hat einen sofort in die Geschichte mitgenommen.

Und darum geht es:
Emilia ist mit ihrer Mutter in London um als Debütantin dort eingeführt zu werden, ihr Benehmen ist nach außen hin tadellos und mit Lord Lastborough hat sie anscheinend eine gute Partie gefunden. Sie werden als das Traumpaar der Saison gehandelt. Doch über Nacht ändert sich alles als ihr Verlobter Lastborough tod aufgefunden wird und sie von dem schmierigen Nachbarn Lord Hetherford erpresst wird.
Doch dann taucht der Marquess Ashwood auf und verändert Emilias verzweifelte Lage.

Ich habe das Buch geliebt und ratz fatz durchgelesen und wollte es nicht aus der Hand legen um mehr zu erfahren. Ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 vorablesen darf im August, auch hier wird es wieder um das rätselhafte Smaragdcollier gehen, nur mit anderen Protagonisten. Ich hoffe auch die Geschichte der Ashwoods wird weiter mit einfließen und wir erfahren noch einige Sachen über sie.
5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolle Geschichte über fiktives amerikanisches Königshaus

American Crown – Beatrice & Theodore

Als ich das Cover bei der Bücherbüchse entdeckt habe, dachte ich mir gleich das ist was für mich und habe zugeschlagen mit Farbschnitt natürlich 🙈

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und ...

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, da ich die Idee mit einer Königsfamilie Washington 👑 in America echt interessant fand.

Der Anfang vom Buch hatte sehr viele Informationen und ich habe ein paar Kapitel gebraucht um reinzukommen aber dann fand ich die Geschichte wirklich toll. Es wird aus 4 Perspektiven erzählt Beatrice die nach ihrem Vater als erste weibliche Königin 👸 den Tron besteigen soll, Samantha und Jeff die Zwillinge und jüngeren Geschwister, Daphne die Ex Freundin von Jeff und Nina die Jugendfreundin von Samantha.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, jedoch zum Ende hin waren einige Sachen absehbar und man hätte sich etwas mehr Überraschungen gewünscht, das Buch endet mit einem Cliffhänger was einen richtig neugierig auf Band 2 macht der im Herbst erscheint. Da das Buch nicht wirklich eine Entwicklung hatte von Anfang bis Ende hofft man wieder von vorne wie es wohl weiter geht 🙈 denn alles was geschehen ist war am Ende wieder zu Nichte.
Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und ich habe mich jeden Tag auf die neuen Kapitel mit meinen Buddyread Mädels gefreut 💜 daher würde ich dem Buch eine 4 von 5 geben und hoffe auf Steigerung nach oben in Band 2.