Cover-Bild Breakaway
Teil 1 der Serie "Away-Reihe"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
  • ISBN: 9783966351171
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Anabelle Stehl

Breakaway

. Ungekürzt.
Dagmar Bittner (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Tolle Geschichte und Auftakt

0

Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen. Da sie sich mit mal sehr alltäglichen Problemen beschäftigt.
Noah und Lia sind zwei Protagonisten, die ich sehr sympathisch fand und sich mit dem Leben auseinandersetzen ...

Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen. Da sie sich mit mal sehr alltäglichen Problemen beschäftigt.
Noah und Lia sind zwei Protagonisten, die ich sehr sympathisch fand und sich mit dem Leben auseinandersetzen müssen, wenn dies andere Bannen einschlägt.
Lia flieht quasi vor der Situation an ihrer alten Uni, während Noah frühzeitig sein Auslandsemester abricht, da es Probleme zu Hause gibt. Die aber jeder verschwiegt.
Mich hat die Handlung einfach sehr angenehm mit genommen. Man war einfach neugierig was bei beiden dahinter steckt.
Das kennenlernen der beiden war gut in Szene gesetzt worden. Und hat mir auch vom Tempo sehr gut gefallen.
Die Haupt- und Nebencharaktere sind mir gleichermaßen ans Herz gewachsen.
Und ich freu mich schon auf die anderen Teile und ob sie auch so spannende Themen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine Reise ins ungewisse

0

Lia fährt planlos nach Berlin. Hier lernt sie Noah und seine Freunde kennen. Sie wird liebevoll aufgenommen und findet in ihnen sehr schnell neue Freunde. zu Hause hat sie viele Probleme, die sie nun in ...

Lia fährt planlos nach Berlin. Hier lernt sie Noah und seine Freunde kennen. Sie wird liebevoll aufgenommen und findet in ihnen sehr schnell neue Freunde. zu Hause hat sie viele Probleme, die sie nun in Berlin vergessen will.
Noah bricht sein Auslandssemester ab, da es Probleme in seiner Familie gibt. Sein Bruder darf nach einem Vorfall nicht mehr in der Familienfirma arbeiten.

Die Geschichte ist Spannend und gut geschrieben. Man kann sehr gut mit den Charakteren mitfiebern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere