Cover-Bild Falcon
Andrea Rings

Falcon

Gefahr aus der Luft
Isabelle Hirtz (Illustrator)

Nach dem Umzug in die Großstadt ist für Lennart und seinen Falken Cosmo alles anders. Lennart wird das Gefühl nicht los, dass er beobachtet wird. Und wirklich: Beim Training holt Cosmo plötzlich eine winzige Kamera-Drohne vom Himmel. Lennart und die technikbegeisterte Vietnamesin Mai, genannt Mia, beschließen der Sache auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf die geheimnisvolle Firma PEREGRIN. Als klar wird, dass die Firma ein heimtückisches Verbrechen plant, setzen die Kinder alles daran es zu verhindern. Ein höchst spannendes Duell zwischen Drohne und Falke beginnt! In diesem packenden Thriller sind Spannung und Action vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Greifvogelabenteuer

Das Buch habe ich mit meinem 10jährigem Sohn gelesen. Er liebt Greifvögel und gleichzeitig Technik - für ihn also das perfekte Buch. Ihm hat es sehr gut gefallen und er wartet schon auf eine Fortsetzung. Das Buch ist sehr spannend und dabei nicht gruselig, so hatte er es schnell durchgelesen. Ich selbst fand es so spannend, dass ich gar nicht warten konnte bis er es mir überlassen hat. Die Verbindung der Themen gelingt der Autorin sehr gut und es gut recherchiert. Sogar alle Bilder zeigen Falken (war meinem Sohn wichtig). Insgesamt eine absolute Leseempfehlung von uns - ein Lese-Highlight auch für mich. O-Ton Kind: Das Buch ist nicht nur gut, das ist der absolute Hammer!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein spannendes Buch - Super umgesetzt

Das Cover ist wirklich der Wahnsinn. In diesem Buch treffen die Natur und die Technologie aufeinander. Wer ist hier wohl der Herr der Lüfte? Der Falke oder die Drohne?

Ich fing ganz ohne Erwartungen an ...

Ich fing ganz ohne Erwartungen an das Buch an. Ich war einfach nur neugierig wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat und wo es hinführt. Das das Buch mich umhauen würde, hätte ich nicht erwartet.

Der Schreibstil war sehr angenehm leicht und flüssig. Die Geschichte ging immer vorran und nahm an Tempo zu. Lennart, Cosmo und Mia waren mir auf Anhieb sympatisch und ich habe auf jeder Seite zusammen mit ihnen gerätselt. Lennart, der Natur begeisterte Tierliebe Falkner und Mia, die quirlige die von Technik echt Ahnung hat. Die beiden sind ein tolles Team, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Die Story war überraschend gut, fesselnd und knifflig. Es war spannend, rasant und verworren. Ich fand es auch spannend so viel über das Tier zu erfahren. Es ist spannend was ein Falke alles für Eigenschaften und Fähigkeiten hat. Das Buch ist nicht nur etwas für junge Leser, auch mich konnte das Buch zu 100% überzeugen.

Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Cosmo

Falcon - Gefahr aus der Luft- Andrea Rings

Ein spannender Roman für junge Leser ab 11 Jahren.

Falcon - Gefahr aus der Luft- Andrea Rings

Ein spannender Roman für junge Leser ab 11 Jahren.

Lennart zieht mit seiner Mutter in die Großstadt, nach Berlin. Er ist kein gewöhnlicher Junge, besitzt er doch einen Falken - Cosmo. Dieser bekommt in der Stadt eine neue Voliere in einer alten, aber hermetisch abgeriegelten Fabrikhalle, ganz in Lennarts Nähe. Spätestens als Cosmo aber beim Training eine Drohne angreift und vom Himmel holt, wird offensichtlich, dass hier irgendetwas im Busch ist. Die beiden werden scheinbar beobachtet und mehrere Hinweise deuten auf eine geheimnisvolle Firma namens Peregrin.
Zum Glück bekommen Lennart und Cosmo Unterstützung von einer neuen Freundin, der frechen Vietnamesin Mia.

Ein wirklich spannender, auch für erwachsene Leser interessanter Plot, der Zukunftstechnologie und deren Gefahren mit Naturverbundenheit und der Liebe zu Tieren vereint. Hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Szenen um den Wanderfalken Cosmo üben eine besondere Faszination aus. Sie sind sehr detailliert und beeindruckend beschrieben. Man spürt, dass die Autorin diese Tiere liebt und sich viel mit ihnen beschäftigt hat.

Auch Lennart und Mia sind authentisch und sympathisch dargestellt. Mia verkörpert das toughe, technikbegeisterte Mädchen, fit im Kampfsport, das Lennart aus vielen misslichen Lagen befreit. Vielleicht ein ganz kleines bisschen sehr klischeebehaftet, aber für die Altersgruppe fand ich das schon ok so.

Es bleibt spannend bis zum Schluss, wobei ich persönlich die Auflösung für Kinder und Jugendliche relativ kompliziert fand, die Handlungsstränge sehr stark verflochten.
Dennoch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 11.12.2019

PEREGRIN - spannend und mysteriös

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr mysteriös und spannend, was vor allem auch der Farbgebung geschuldet ist. Man erkennt ein Mädchen und einen Jungen durch ein hohes Grasfeld laufen. Am Himmel sieht man einen Falken, der sich auf eine Drohne stürzt. Der Hintergrund verschwimmt im orange gräulichen Nebeldunst. Daher sorgt das Cover für Aufmerksamkeit und hat mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt gut ins Geschehen hinein und wird auch gleich mit den Charakteren vertraut, die mir persönlich gleich von Beginn an sehr sympathisch waren. Ich konnte mich gut in die Handlungen und Gedanken von Mia und Lennart hineinversetzen und mit ihnen dieses spannende und zum Teil auch sehr mysteriöse Abenteuer miterleben.

Die Gliederung des Buches ist auch sehr gut gemacht. Die einzelnen Kapitel sind durchnummeriert und haben eine angenehme Länge. Meist am Ende des Kapitels sieht man ein kleines Symbol eines Auges und eine Mail mit der Übermittlung der Daten der Kameradrohne. Dies macht das Ganze sehr spannend und zum Anfang noch mysteriöser.

Seit dem Lennart umgezogen ist, hat er das Gefühl beobachtet zu werden. Gemeinsam mit Mai stößt Lennart beim Training mit seinem Falken Cosmo auf eine Drohne, die Cosmo vom Himmel holt und sie gelangen so zu der geheimnisvollen Firma PEREGRIN, welche nichts Gutes im Schilde führt.

Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Die Geschichte ist sehr spannend und mysteriös aufgebaut. Zu Beginn stellen sich einem sehr viele Fragen und teils ist auch auch ein wenig verwirrend, jedoch klärt sich dies zum Großteil am Ende auf. Die meisten Fragen werden geklärt und auch was es mit dieser Firma PEREGRIN auf sich hat und was sie vorhaben. einiges bleibt jedoch noch ungeklärt, was sich das Potential für einen weiteren Teil offen hält.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es weitere Teile davon geben würde. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mai und Lennart versuchen einer geheimnisvollen und mysteriösen Firma auf die Schliche zu kommen.