Cover-Bild Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Andreas Dutter

Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut

Band 2 der Reihe "Goddess"
Romantik pur in der exotischen Inselwelt Ozeaniens
**Erobere den Thron der Götter**
Der Wettkampf um den Platz an Hiros göttlicher Seite ist noch lange nicht beendet. Denn Lanea hat die Wut vieler Götter auf sich gezogen, die sie allein für den Tod ihrer zu Staub zerfallenen Töchter verantwortlich machen. Obwohl die Hochzeitsvorbereitungen laufen, gibt es noch immer zahlreiche Konkurrenten um den Thron und Lanea findet sich bald in ein Netz aus Fallen und Intrigen verstrickt. Während sie herauszufinden versucht, wer es auf sie abgesehen hat, fühlt sie sich immer stärker zu Hiro hingezogen. Und dann ist da noch Cliff, den Lanea nach wie vor heimlich trifft und dem sie kaum widerstehen kann…
"Ein Dolch aus Donner und Wut" ist der Abschlussband der romantischen "Goddess"-Reihe des bekannten BookTubers Andreas Dutter.
//Beide Bände der magischen "Goddess"-Reihe:
-- Ein Diadem aus Reue und Glut (Goddess 1)
-- Ein Dolch aus Donner und Wut (Goddess 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Super Fortsetzung

Ich bin so begeistert, leider ist das der zweite und damit der Abschlussband dieser wundervollen Reihe. (Ich würde mich auch über ein Spin Off freuen, aber psst.)

Goddess 2 fängt mit den Hochzeitsvorbereitungen ...

Goddess 2 fängt mit den Hochzeitsvorbereitungen an. Am Anfang fande ich dies eher etwas vorhersehbar und hatte Angst das ich mich langweilen würde, aber dann hat mich die Geschichte voll gepackt und ich musste es durchsuchten. Vor allem die neuen Charakter und Orte machen Goddes 2 sehr spannend und abenteuerlich. Während dem lesen hatte ich das Bedürfnis diese Orte zu besuchen. Lanea ist aus meiner Sicht eine sehr gelungene Hauptfigur, da sie einfach nicht perfekt ist und ihre Geschichte hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich muss ehrlich sein am Ende hatte ich ein paar Tränen in den Augen. Ein Autor hat alles richtig gemacht wenn der Leser am Ende des Buches traurig ist das Buch so schnell gelesen zu haben, deswegen danke lieber Andreas Dutter für die tollen Stunden mit Goddess 2. ❤

Für mich war es eine Gelungene Fortsetzung und deswegen gebe ich Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut 5 von 5 Bücher

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein wahnsinnig fesselndes Finale!

Was ich bei diesem Cover echt richtig toll fand war, dass es sich vom ersten Band kaum unterscheiden lies, nur der Untertitel und ein paar kleine Details zeigten das es ein völlig anderes Cover ist und das gefiel mir sehr gut. Zum beispiel gefiel es mir, dass die Farbgestaltung ins bläuliche verlief, da Blau meine Lieblingsfarbe ist. Allegmein ist das Cover einfach hübsch anzuschauen und es spiegelt für mich den Inhalt des Buches einfach wieder und so öffnete es mir den Weg in die Geschichte.

Andi’s Schreibstil war auch im zweiten Band wieder einzigartig und einfach sagenhaft. Er schaffte es auch hier mich wieder vollkommen zu fesseln und einzunehmen, was ich an Andi’s Schreibstil einfach liebe, denn so zieht er mich jedes mal mit seinem Stil mitten in die Geschichte und das ist bei Andi einfach traumhaft! Er schreibt dazu noch wunderbar flüssig, einnehmend und so fesselnd, dass ich mich gar nicht vom Buch lösen konnte. Andreas Dutter ist einfach ein Autor, der einen Schreibstil hat, den ich einfach liebe, da er so unbeschwert und leicht auf mich wirkt, dass ich einfach alles von ihm lesen muss. Andi ist mitlerweile einer meiner Lieblingsautoren und das nur anhand seines wundervollen Schreibstils, denn dieser hat so einen Sog auf mich, dass ich einfach alle Bücher lesen muss.

Im Zentrum des Buches steht wieder Lanea Hall, eine Protagonistin die einfach eine unglaubliche Entwicklung hingelegt hat. Von der Ahnungslosen Halbgöttin zu einer starken, mutigen und kämpferischen Frau, die mich einfach von der ersten Seite an erneut überzeugen konnte. Cliff und Hiro… Aus Eifersucht wird Freundschaft. Cliff entwickelte sich auch extrem toll weiter und überzeugte mich auch durch seine Art mit den Dingen umzugehen. Er war ja schon im ersten Band stark wo ich dachte “wie will er sich im zweiten Band weiterentwickeln?” aber genau das hat er getan und wurde noch stärker und noch authentischer. Hiro ist ja schon ein kleiner süßer. Seine Entwicklung mochte ich am meisten, da Andi hier einen twist eingebaut hat, den ich so gar nicht gedacht hätte und ich liebe diesen Twist, denn er entsprach genau dem was ich mir für Hiro gewünscht habe.

Nun, die Story war einfach wie erwartet: RICHTIG MEGA! Andi entführte uns erneut in die Welt von Lanea und co. und bewies hier wieder, dass er einfach eine unglaublich fesselnde und flüssige Story hinbekommen hat. In diese Geschichte konnte ich mich wieder fallen lassen und erlebte sie einfach hautnah mit. Ich liebe es einfach wie Andi seine Storys aufbaut. So harmlos wirkend und doch voller Spannung und Action, dass ich einfach hellauf begeistert bin. Auch in diesem zweiten band erleben wir einige Abenteuer von Lanea, Cliff und Hiro die einfach wundervoll ausgearbeitet waren und die einfach da waren um mitzufiebern und mitzukämpfen. Auch die Storyline überzeugte vollkommen, denn Andi Dutter verflechtete diese mit der Story und so ergab es ein Gesamtbild, welches ich einfach liebe und nicht wieder vergessen möchte.

Andi ist einfach ein Meister darin, eine unglaublich nervenaufreibende und angespannte Handlung zu schrieben die aber niemals langweilig, unspektakulär oder öde wirkt, nein, er schafft es jedes mal aufs neue, dass ich mich in der Handlung verliere, mich als Teil dieser wiederfinde und das ich mitfiebere. Hier in Goddess 2 war die handlung genau nach meinem Geschmack und ich mochte die Wendungen die unvorhersehbar waren einfach sehr gerne, da dies dann echt erfrischend und doch fesselnd auf mich wirkten. Auch die Handlungsstränge in diesem Band waren wieder einmal einzigartig und flossen wieder schön in die Handlung ein, dass es ein Gesamtbild ergab, welches ich einfach so nur feiern kann.

Mein Fazit ziehe ich wie jedes mal und dieses mal auch wieder in hohen Tönen, denn mit Goddess. Ein Dolch aus Donner und Wut ist es Andreas Dutter wieder einmal gelungen, eine Geschichte zu schreiben die FÜR MICH rundum perfekt ist und welche ich einfach liebe. Gerade auch das Ende vom zweiten band feiere ich einfach, denn dieses Ende so wie es war, dass habe ich niemals vermutet. Andi überzeugt einfach rundum und das Gesamtpaket in seinen Büchern stimmt einfach immer und ich finde auch bald keine Worte mehr für seine Bücher, weshalb ich nun einfach aufhöre und sage: Ein zweiter Band der rundum perfekt war und mich in allen Punkten wieder überzeugte.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein spannendes Finale der Goddess-Dilogie

"Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut" von Andreas Dutter ist ein spannendes Finale seiner Dilogie, die den Leser in die ozeanische Götterwelt entführt.

Ich liebe mythologische Göttergeschichten und war sehr gespannt
auf diese Reihe, da ich mich bisher noch gar nicht mit den ozeanischen Göttern auskannte. Es war für mich im ersten Band völliges Neuland, in das ich nun abtauchen konnte. Auch in diesem zweiten Band wird es in der Hinsicht nicht langweilig und man lernt immer mehr dazu.

Das Cover ist einfach ein Traum und passt perfekt zum ersten Band. Ich hatte es die ganze Zeit vor Augen, als ich das Buch gelesen habe, und konnte mir Lanea daher genau so vorstellen. Es ist ein richtiger Blickfang.

Die Geschichte wird in Ich-Erzählung aus Sicht der Protagonistin Lanea erzählt. Das macht es besonders spannend, da man nicht mehr weiß als sie und gemeinsam mit ihr nach und nach die Welt der Götter, den Göttersitz, die Regeln dort und auch die Bräuche, wie z.B. die einer Hochzeit, kennenlernt.
Man fiebert richtig mit ihr mit.
Gerade dachte man noch nach Beenden des ersten Bandes, dass es nur besser für sie werden kann, aber falsch gedacht: Es ist noch lange nicht vorbei und Lanea gleitet von einer Gefahrensituation in die nächste. Die Dramatik in diesem zweiten Band spitzt sich noch mehr zu und einem bleibt kaum Zeit, um Luft zu holen. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch in mich aufgesogen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Immer wieder lässt Andreas Dutter eine Portion Witz oder Sarkasmus mit einfließen, die das ganze schreckliche Geschehen, in dem Lanea sich immer noch befindet, auflockert und einen schmunzeln lässt.
Doch jetzt kommt leider das große Aber: So sehr ich den Schreibstil auch liebe, haben dennoch unheimlich viele Tippfehler meinen Lesefluss gestört. Wir sprechen hier von einem deutlich zweistelligen Bereich. Da kann man einfach nur sagen, dass das Korrektorat geschlafen haben muss. Und so sehr ich die Impress-Bücher und die Geschichten auch liebe, hat mich das dennoch über die Maßen gestört und mir in diesem zweiten Band den Lesespaß noch mehr als im ersten genommen. Denn auch im ersten Band waren noch enorm viele Tippfehler vorhanden, die durch das Korrektorat nicht beseitigt worden sind. Es ist wirklich schade, dass eine so gute Geschichte von so etwas so zerstört werden kann. Da kann einem der Autor, der sein Werk jemandem anvertraut und sich auf ein Korrektorat verlässt, eigentlich nur leidtun.

Aber kommen wir wieder zu den positiven Dingen an diesem Buch:
Die Charaktere und die Umgebung, die hier beschrieben werden, werden sehr bildhaft dargestellt. Vor allem die Beschreibungen des Göttersitzes sind mir in diesem Band positiv aufgefallen. Das macht es einem leicht, alles ganz genau vor Augen zu haben und völlig in die Welt abzutauchen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass hier viele verschiedene Schauplätze vorkommen. Ich fand es sehr positiv, dass die Geschichte durch verschiedene Charaktere, die Lanea begegnen, und durch die verschiedenen Schauplatzwechsel sehr abwechslungsreich ist.
Es wird nie langweilig, sondern die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Ende erhalten. Man kann schon fast sagen, dass es zu spannungsvoll ist, da man kaum zu Atem kommt.

Einige Entwicklungen und vor allem die Auflösung am Ende, wie die ganzen Verwicklungen waren, haben mich sehr überrascht und ich hätte nicht damit gerechnet, anderes habe ich dagegen geahnt.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich dieses Finale der Goddess-Dilogie nicht ganz so sehr überzeugen konnte wie der erste Band, auch wenn ich nicht einmal sagen kann, woran es gelegen haben mag.

Fazit:
"Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut" war für mich eine wunderschöne und vor allem spannende Begegnung mit der ozeanischen Götterwelt. Auch wenn mich die vielen Tippfehler unheimlich gestört haben, hat mich die Geschichte dennoch sehr mitgerissen, aber nicht ganz so sehr gepackt wie der erste Band. Wen solche Vertipper nicht stören, dem kann ich das Buch bedenkenlos empfehlen.